Du meinst, solange ein Kind nicht geschrien hat, könne und dürfe Frau es umbringen, wenn ihr danach beliebt, auch im 8.Monat, wenn ich das richtig verstanden habe.
Für die Abtreibung gibt es gesetzliche Regelungen. Und im 8. Monat geht das auch, wenn die entsprechenden Kriterien vorliegen.
Und wie ich schrieb, es ist nicht nur die Frau, die einen Fötus dann abtreibt sondern der Erzeuger trägt auch hierfür seine 50% Verantwortung. Es gibt ja auch genug Männer, die eine Frau dazu nötigen wollen abzutreiben, weil sie zwar ganz geil auf ungeschützten Sex waren, aber auf die Konsequenzen keinen Bock haben.
Wenn Du dazu umbringen sagen willst, das steht dir frei. Es sind dennoch Mann und Frau beteiligt. Ein Mann, der gegen Abtreibung ist, muss sich halt entsprechend verhalten.
Weißt Du, du bist hier ganz wunderbar darin, Männer aus der Veranwortung zu entlassen und sie den Frauen zu 100% überantworten zu wollen.
Wenn es dir wirklich um das Kindeswohl ginge, würdest du bei deinen Geschlechtsgenossen zuerst hinsehen und dort aufklären müssen, anstatt über Frauen und ihre Lebensentscheidungen befinden zu wollen.
Wenn es nach mir ginge, würde ich nicht von Sorgerecht sprechen sondern von Sorgepflicht, was auch den Zeitaufwand mit einbeziehen würde. Und ein Nur-Zahlpapa, der sich ansonsten nicht um sein kümmert, dem gehört automatisch das Sorgerecht entzogen. Denn so wer ist ein schlechter Vater.
Und es geht doch um das Recht des Kindes, nicht wahr?
LG
Any