Frauen - Männer - Gleichstellung

Na, dämlich bin ich ja nun am allerwenigsten hier.:trost:

Willst jetzt leugnen, dass männliche und weibliche Eigenschaften hier über viele Tage negiert wurden? Dass über viele Tage ganz genderlike (das ist deren Credo) behauptet wurde, das gäbe es nicht?

Willst behaupten, das wäre nur Spaß gewesen? Da liegst Du sehr falsch Greenorange, das meinen sie wirklich!:wut1:

..

Ich hab nicht geschrieben, Du bist dämlich, ich hab nur mit meinem Post gemeint, daß Du nur das verstehst, was Du verstehen möchtest, bzw. den Stilmittel der Überzogenheit ignorierst.

Du hast mir auf den unten zitierten Post auch nicht geantwortet. Wenn Du Interesse dran hast, daß Frauen sowohl Kinder in den ersten drei Lebensjahren intensiv betreuen als auch später in den Beruf einsteigen können, dann kämpfe mit, engagiere dich für gleichen Lohn bei gleicher Leistung. Dann ist nämlich Vieles leichter für Frauen.
Emanzipation ist noch eine sehr junge Bewegung. Anfangsfehler gehören dazu, das sehe ich nicht tragisch. Es gibt aber bereits Erfahrungswerte. Und die sollen wir uns genau anschauen und schlußfolgern, was verbesserungswürdig ist. Kinder im Säuglingsalter pauschal in die Krippen zu delegieren ist für mich der erste Ansatz. Selbstbestimmung...und & hab bereits aufgezählt.
Da Männer noch immer die Gehälter in freier Wirtschaft bestimmen, gebe ich die Staffel (sag nicht gern den schwarzen peter) an Euch weiter.

Werbung:
Ich hab nicht geschrieben, Du bist dämlich, ich hab nur mit meinem Post gemeint, daß Du nur das verstehst, was Du verstehen möchtest, bzw. den Stilmittel der Überzogenheit ignorierst.

Du hast mir auf den unten zitierten Post auch nicht geantwortet. Wenn Du Interesse dran hast, daß Frauen sowohl Kinder in den ersten drei Lebensjahren intensiv betreuen als auch später in den Beruf einsteigen können, dann kämpfe mit, engagiere dich für gleichen Lohn bei gleicher Leistung. Dann ist nämlich Vieles leichter für Frauen.

Der erste Absatz ist nur eine bloße Behauptung, ohne jegliche Grundlage

Und den zweiten Absatz habe ich dahingehend geantwortet, dass Du mir bitte einmal Beispielse nennen mögest, wo die Frau nur wegen ihres Geschlechtest finanziell heute schlechter gestellt wird?

Ich habe dies etwas recherchiert, und hier schon damals gepostet, wo die eigentlichen Ursachen zu finden sind.-

Heute wird so viel falsches einfach Behauptet ohne Inhalt.

Wenn es beispielsweise heißt, Frauen wären besser ausgebildet, haben aber weniger Jobs, dann fragt KEINER danach, warum haben sie denn weniger Jobs!

Wenn dann dazu gesagt werden würde, weil Frauen oft Jobs die vorhanden sind nicht nannehmen, ich brachte das Beispiel Veterinärmedizin, dann hört sich das schon ganz anders an!

Aber so geht es heute ständig zu!
Oft eine sehr verlogene Debatte!

..

Na, dämlich bin ich ja nun am allerwenigsten hier.:trost:

Willst jetzt leugnen, dass männliche und weibliche Eigenschaften hier über viele Tage negiert wurden? Dass über viele Tage ganz genderlike (das ist deren Credo) behauptet wurde, das gäbe es nicht?

Willst behaupten, das wäre nur Spaß gewesen? Da liegst Du sehr falsch Greenorange, das meinen sie wirklich!:wut1:

..

männlich und weiblich
getrennt, als Mittel, um Frauen in ihrer Rolle der sog. weiblichen Pflichten einzuzementieren wird von uns Frauen selbstverständlich abgelehnt. männlich und weiblich Körperbau, Physiologie betreffend hat niemand abgestritten.

männlich und weiblich
getrennt, als Mittel, um Frauen in ihrer Rolle der sog. weiblichen Pflichten einzuzementieren wird von uns Frauen selbstverständlich abgelehnt. männlich und weiblich Körperbau, Physiologie betreffend hat niemand abgestritten.

Ob es weibliche oder männliche Eigenschaften gibt, ist erst einmal völlig wertungneutral festzustellen!

Das kann man nicht an Bedingungen knüpfen. OJE!:tomate:

Außerdem ist es eine Unterstellung bzw. Komplex, der immer sofort sagt, "wenn ich das bejahe, werde ich unterdrückt"!:wut2:

P.S. Wenn man die psychische Unterschiede abstreitet, dann könnte man die physischen Unterschiede auch gleich mit abstreiten, ist beides dämlich und weltfremd!

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Absatz ist nur eine bloße Behauptung, ohne jegliche Grundlage

???
Und den zweiten Absatz habe ich dahingehend geantwortet, dass Du mir bitte einmal Beispielse nennen mögest, wo die Frau nur wegen ihres Geschlechtest finanziell heute schlechter gestellt wird?

in freier Wirtschaft. Zweifellos. Nachweisbar. Sogar Du, als Kindergärtner kriegst im privaten Kindergarten höheren Lohn als Frau, in vergleichbaren Positionen und gleicher Anzahl an Arbeitsjahren.

Ich habe dies etwas recherchiert, und hier schon damals gepostet, wo die eigentlichen Ursachen zu finden sind.-

Heute wird so viel falsches einfach Behauptet ohne Inhalt.

Wenn es beispielsweise heißt, Frauen wären besser ausgebildet, haben aber weniger Jobs, dann fragt KEINER danach, warum haben sie denn weniger Jobs!

Wenn dann dazu gesagt werden würde, weil Frauen oft Jobs die vorhanden sind nicht nannehmen, ich brachte das Beispiel Veterinärmedizin, dann hört sich das schon ganz anders an!

Aber so geht es heute ständig zu!
Oft eine sehr verlogene Debatte!

..

Pauschale Sätze, die mich nicht erreichen. Z.B. Veterinärmedizin: erlebe genauso viele Frauen wie Männer.
Vielleicht gibt es, wie auch bei Humanmedizinern, ein allgemeines Stadt/Land-Gefälle, aber das ist nicht in erster Linie geschlechtsspezifisch. Es hängt auch mit Körperbau und physischer Kraft zusammen.

Ob es weibliche oder männliche Eigenschaften gibt, ist erst einmal völlig wertungneutral festzustellen!

Das kann man nicht an Bedingungen knüpfen. OJE!:tomate:

Außerdem ist es eine Unterstellung bzw. Komplex, der immer sofort sagt, "wenn ich das bejahe, werde ich unterdrückt"!:wut2:

P.S. Wenn man die psychische Unterschiede abstreitet, dann könnte man die physischen Unterschiede auch gleich mit abstreiten, ist beides dämlich und weltfremd!

..

Deine Meinung, Deine Diskussionskultur.

Du hast bisher immer von typischen weiblichen/männlichen Eigenschaften geschrieben und es ging dir nicht um die Physiologie, sondern dieses Konstrukt einzusetzen, um hier zu erklären, wie z.b. unbedingt die Mutter beim Kind bleiben muss.

Obwohl dir nachgewiesen wurde, dass auch eine andere Person sich sehr gut um ein Kind kümmern kann. Der Vater zum Beispiel.

Weiterhin - und das ist tatsächlich auf deinem Mist gewachsen - hast Du Beispiele gegeben, die eindeutig diskriminierenden Charakter haben. Zum Beispiel das Männer weniger einfühlsam wären und dies eine typisch männliche Eigenschaft sei.

Auch dieser Unsinn wurde dir widerlegt, Musikuss.

Nenne all diese Eigenschaften menschllich, denn genau das sind sie. Der Rest wird manipuliert durch Erziehung und Gesellschaft.

Und gegen genau diese Art von Manipulation wird sich hier verwahrt. Menschen sollen so aufwachsen dürfen, dass es eben nicht heißt, dies sei männliches Verhalten und jenes weibliches Verhalten. Jeder Mensch soll so sein dürfen, wie er eben ist.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben