Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Mir geht grad wiedermal die Phantasie durch, .... was ist eine TV-Zofe?

Ich glaub, ich geh jetzt dann rüber ins Büro vom Bärenkönig und frag ihn, ob er noch was braucht ..... :rolleyes:

:D
Zippe

Ein Mann, der sich als Frau verkleidet und als Zofe im Haushalt hilft. So jemanden hatten wir doch auf dem Reenactment-Event, der bediente uns im Zofenkostüm und perfekt hergerichtet an der großen Tafel zum Abendessen. Habe ich das gar nicht erzählt? :D

Wir verpfeifen niemand an, schließen keinen aus, tauschen uns aus, je nachdem, was Frau so zu bieten hat...Frauen unter sich :)

genau.

So ist das und nicht anders. Und abgesehen davon kann ich mit der Zippe und dir eh nicht mithalten, weil mir schlicht die Weltoffenheit in meinem Lebenslauf fehlt. Abr das ist schon ganz ok so. :umarmen:

..und nachdem ich heir so die letzten (paar) Beiträge gelesen habe....fällt mir doch wieder diese Frauensolidarität ein....und daß Stutenbissigkeit nur ne boshafte Erfindung der Männer ist...:lachen:

Sage

Ich weiss eigentlich gar nicht, wer den Ausdruck Frauensolidarität erfunden hat. Das ist ganz bestimmt einem Mann mal rausgerutscht, weil er dachte, es wär selbstverständlich ...

:rolleyes:
Zippe

..und nachdem ich heir so die letzten (paar) Beiträge gelesen habe....fällt mir doch wieder diese Frauensolidarität ein....und daß Stutenbissigkeit nur ne boshafte Erfindung der Männer ist...:lachen:

Sage

Wenn Männer sich nicht einig sind, dann heißt es höchstens: Sie hatten eine lebhafte Debatte. :D

Man beachte: Mit Ausdrücken wie "Stutenbissigkeit" sollen Frauen abgewertet oder mundtot gemacht werden, wenn sie sich uneins sind. Warum, ist klar oder? Das Traurige dabei ist, dass selbst Frauen untereinander sich nicht von dieser Wortwahl distanzieren oder durchschauen, warum nur für Frauen dieses Wort gewählt wird. Oder hast du schon einmal etwas von "Hengstbissigkeit" gehört?;)

Übrigens: Männer untereinander sind auch nicht immer und überall solidarisch.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - seh ich gar nicht so. Warum sollen sich nicht Menschen zusammentun, die nicht allein sein können ????

Ist doch vernünftig oder?
Ich wünsche ihnen, dass sich die Richtigen zusammenfinden.

Ich könnte z.B. nicht mit jemanden zusammensein, der ohne mich nicht sein könnte.
Und je mehr der Andere klammert, desto mehr Freiraum brauche ich zum Atmen, was dann ein engeres Klammern nach sich zieht. Ein Teufelskreis - und es gibt nur Verlierer in diesem "Spiel".

Ich wünsche ihnen, dass sich die Richtigen zusammenfinden.

Ich könnte z.B. nicht mit jemanden zusammensein, der ohne mich nicht sein könnte.
Und je mehr der Andere klammert, desto mehr Freiraum brauche ich zum Atmen, was dann ein engeres Klammern nach sich zieht. Ein Teufelskreis - und es gibt nur Verlierer in diesem "Spiel".

Genau so hatte ich es immer erlebt, bevor ich meinen Seelenzwilling kennen lernen durfte. Vorher wollte ich immer nur weg, weg.....Und zwar so schnell wie möglich. Ich hatte das Gefühl, bei gewissen Männern zu ersticken. Dabei hatten sie es lieb gemeint, aber dieser ganze erwartete emotionale Leim war nicht meins.

In einer Welt, welche die intime Partnerschaft als "Quelle des Glücks" ansieht, ist es nicht leicht, sich mit anderen Veranlagungen als "normal" zu betrachten. Aber es ist normal. Nur eben anders.:)

Lg
Juppi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einmal das Singleleben so richtig schön genossen hast, dann hängst du da dran. Ich liebe meinen Bärenkönig wirklich, aber manchmal geht mir mein schönes Singleleben ab ...

Ja, als Single hat man viele Freiheiten - und in einer Beziehung wird man (hoffentlich) etwas öfter verwöhnt.
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Da für jeden was anderes wichtiger ist, wird jeder selbst rausfinden "müssen", was für ihn/sie richtig ist.
Und wenn es dann plötzlich "PLING" macht, sieht das Ganze eh wieder ganz anders aus.

Werbung:
Sollte ich mir das Buch mal kaufen?:D

Lg
Juppi

Ich glaube, Du brauchst es nicht unbedingt lesen.

Ich las mal "Gute Mädchen kommen in den Himmel und Böse überallhin" - da stand für mich nun nicht wirklich was Neues drin.
Die Autorin auf dem Foto sah eher so aus, als ob ihr das, was sie geschrieben hat, gut tun würde. Vielleicht hat sie es auch genau deswegen geschrieben, damit sie das auch verinnerlicht? :confused:
Ich weiß, dass das eine böse Unterstellung ist, aber solche Gedanken hab ich manchmal - ich bin eben "böse". :D

Zurück
Oben