Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Du beherzigst grad selbst nicht, was du eben gesagt hast :D

Das kommt eben genau daher, weil die Menschen so verschieden sind. Die einen glauben das, die anderen das - und das dürfen die auch ...

Oh, Du meinst, es gibt Menschen, in deren Weltbild nicht reinpasst, dass Menschen unterschiedlich sein können?
Dass sich die Unterschiedlichkeiten nicht nur auf den Charakter, Fähigkeiten, Schwächen und Stärken beziehen, sondern auch darauf, wie stark man zur Schubladisierung neigt?

Doch, aber Esoteriker lieben doch bedingungslos, also die müssen sich eben mit "gar nix" zufrieden geben ... also, nicht nicht nur zufrieden geben, glücklich sein ....

Im Grunde ist das ja auch so: Wenn du dich selber liebst, ist es völlig egal, wen du an deiner Seite hast. Der kann dann sein, wie er will, weil es ja nichts mir dir zu tun hat. Aber wenn du soweit bist, brauchst du m.E. im Grunde gar keinen Partner. Na gut....für den Sex kannst dir ja mal eine Nacht einen Kerl einladen, der muss ja nicht für immer bleiben.....

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Du meinst, es gibt Menschen, in deren Weltbild nicht reinpasst, dass Menschen unterschiedlich sein können?
Dass sich die Unterschiedlichkeiten nicht nur auf den Charakter, Fähigkeiten, Schwächen und Stärken beziehen, sondern auch darauf, wie stark man zur Schubladisierung neigt?

Es gibt halt Menschen, die nichtmal glauben, dass Menschen unterschiedlich sind. Tja, die sind halt so.

Ich neige übrigens sehr stark zur Schubladisierung. Bei mir muss halt alles seine Ordnung haben.
Hab auch in meinen Schränken alles in hübschen Schachteln ubntergebracht: hier die hellen Handschuhe, hier die dunklen, hier die Kappen, hier die Mützen, hier dir schwarzen Socken, die blauen Socken und hier die grauen Socken usw.usf .... :D

:o
Zippe

Im Grunde ist das ja auch so: Wenn du dich selber liebst, ist es völlig egal, wen du an deiner Seite hast. Der kann dann sein, wie er will, weil es ja nichts mir dir zu tun hat. Aber wenn du soweit bist, brauchst du m.E. im Grunde gar keinen Partner.:)

Lg

Ich bin eigentlich immer schon der Meinung gewesen, dass man keinen Partner braucht, obwohl ich nicht sagen kann, dass ich mich immer liebe. Es gibt Tage, da mag ich mich gar nicht ... - dann mag ich aber sonst auch keinen

:rolleyes:
Zippe

Ich neige übrigens sehr stark zur Schubladisierung. Bei mir muss halt alles seine Ordnung haben.
Hab auch in meinen Schränken alles in hübschen Schachteln ubntergebracht: hier die hellen Handschuhe, hier die dunklen, hier die Kappen, hier die Mützen, hier dir schwarzen Socken, die blauen Socken und hier die grauen Socken usw.usf .... :D
Ja, stimmt schon, je mehr Kleidung man hat, desto besser muss man sie ordnen, wenn man was finden will.... :D

Ich bin eigentlich immer schon der Meinung gewesen, dass man keinen Partner braucht, obwohl ich nicht sagen kann, dass ich mich immer liebe. Es gibt Tage, da mag ich mich gar nicht ... - dann mag ich aber sonst auch keinen

:rolleyes:
Zippe

Da geht es uns wohl ähnlich. Ich wollte eigentlich nie einen Partner, weil ich meinte, keiner würde zu mir passen.......

Es gibt Tage, da magst du dich nicht? Also bei mir sind das höchstens Minuten.:D:lachen:

Lg

Werbung:
Im Grunde ist das ja auch so: Wenn du dich selber liebst, ist es völlig egal, wen du an deiner Seite hast. Der kann dann sein, wie er will, weil es ja nichts mir dir zu tun hat. Aber wenn du soweit bist, brauchst du m.E. im Grunde gar keinen Partner. Na gut....für den Sex kannst dir ja mal eine Nacht einen Kerl einladen, der muss ja nicht für immer bleiben.

Lg

Ist das wirklich Selbstliebe? Das hört sich für mich eher nach einer versteckten Version von:

Ich bin enttäuscht worden! Und ich hab Angst wieder enttäuscht zu werden! Also lass ich niemand mehr gefühlsmäßig an mich heran! Als mittel zum Zweck (Sex) ok! Aber Gefühle werde ich nicht mehr investieren und wer damit nicht umgehen kann soll wieder aus meinem Leben gehen!

Und wo bleibt da die Rücksicht auf das Gegenüber? Ist die Selbstliebe hier nicht so dominierend, dass der Partner garnicht mehr wahr genommen wird?

Ich denke ein gesundes Maß an Selbstliebe ist variabel, man kann sich durchaus einem Partner öffnen und auch mal mehr für ihn tun als für sich selbst und TROTZDEM zieht man die Reissleine wenn es eben zuviel wird und kann das auch aus "Selbstliebe" direkt ansprechen!

Ansonsten hat der "Selbstlieber" nämlich das Problem das er wirklich nur sich selbst und nichts anderes lieben kann auch wenn er das anders sieht! Aber zur Liebe gehört Mitgefühl und dafür muß man sich auch schon öffnen.

Frauen - Männer - Gleichstellung

Liebe Frauen! Was gefällt euch an Männern? Die Antworten werden genauso unterschiedliche sein wie die Männer sind. Und genauso Unterschiedlich, wie die Frauen sind.

Eigentlich sollte man bei der Betrachtung eines Menschen so vorgehen:

Was ist es für ein Mensch? Stärken und Schwächen? Und natürlich wird das Geschlecht berücksichtig. Weil man zwei Frauen nicht eine Couch 4 Stockwerke hochtragen lässt. Aber sonstige Unterschiede? Männer und Frauen sind grundsätzlich erstmal "gleich-berechtigte -wertige Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern"

Nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben