Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Im Grunde ist das ja auch so: Wenn du dich selber liebst, ist es völlig egal, wen du an deiner Seite hast. Der kann dann sein, wie er will, weil es ja nichts mir dir zu tun hat. Aber wenn du soweit bist, brauchst du m.E. im Grunde gar keinen Partner. Na gut....für den Sex kannst dir ja mal eine Nacht einen Kerl einladen, der muss ja nicht für immer bleiben.....

Lg

Im Grunde ist das so.

"Für sich selbst sein können" ist imho eh die einzig sinnvolle Basis, auf der eine Beziehung eingegangen werden sollte.

Dieses ganze "ich brauche dich, ich kann ohne dich nicht leben" ist doch Mist. Oneitis (es kann nur eine/n geben), Abhängigkeiten, lebenslange Liebesschwüre gehen doch sowieso in den meisten Fällen schief.

Lg
Any

Zuletzt bearbeitet:
Semaya schrieb:
Ist das wirklich Selbstliebe? Das hört sich für mich eher nach einer versteckten Version von:

Ich bin enttäuscht worden! Und ich hab Angst wieder enttäuscht zu werden! Also lass ich niemand mehr gefühlsmäßig an mich heran! Als mittel zum Zweck (Sex) ok! Aber Gefühle werde ich nicht mehr investieren und wer damit nicht umgehen kann soll wieder aus meinem Leben gehen!

Menschen haben verschiedene Bedürfnisse. Die einen brauchen die ewige Nähe eines anderen, ansonsten fühlen sie sich unwohl, nicht geborgen. Sie fühlen sich nur „ganz“ mit einem Partner an der Seite.

Ein anderer hingegen fühlt sich nur „ganz“, wenn er nicht bedrängt wird, weil er Raum/Autonomie für sich braucht. Das sind die Menschen, welche innerlich zu ersticken glauben, wenn man ihnen zu sehr "auf den Pelz rückt."

Ich sehe nichts Falsches darin, wenn jeder seinen Anlagen gemäß sein Leben einrichtet. Was für den einen passt, muss für den anderen noch lange nicht passen.:)

Lg

Anevay schrieb:
"Für sich selbst sein können" ist eh die einzig sinnvolle Basis, auf der eine Beziehung eingegangen werden sollte.

So sehe ich das auch. Allerdings sehen viele Menschen das wohl anders.:)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm - seh ich gar nicht so. Warum sollen sich nicht Menschen zusammentun, die nicht allein sein können ????

Ist doch vernünftig oder?

:confused:
Zippe

Habe ich doch nicht ausgeschlossen. Diese Menschen - welche nicht allein sein können - werden sich Partner suchen, sie können gar nicht anders.
Siehe mein Post Nr. 3080.

Lg

Ist das wirklich Selbstliebe? Das hört sich für mich eher nach einer versteckten Version von:

Ich bin enttäuscht worden! Und ich hab Angst wieder enttäuscht zu werden! Also lass ich niemand mehr gefühlsmäßig an mich heran! Als mittel zum Zweck (Sex) ok! Aber Gefühle werde ich nicht mehr investieren und wer damit nicht umgehen kann soll wieder aus meinem Leben gehen!

Und wo bleibt da die Rücksicht auf das Gegenüber? Ist die Selbstliebe hier nicht so dominierend, dass der Partner garnicht mehr wahr genommen wird?

Ich denke ein gesundes Maß an Selbstliebe ist variabel, man kann sich durchaus einem Partner öffnen und auch mal mehr für ihn tun als für sich selbst und TROTZDEM zieht man die Reissleine wenn es eben zuviel wird und kann das auch aus "Selbstliebe" direkt ansprechen!

Ansonsten hat der "Selbstlieber" nämlich das Problem das er wirklich nur sich selbst und nichts anderes lieben kann auch wenn er das anders sieht! Aber zur Liebe gehört Mitgefühl und dafür muß man sich auch schon öffnen.

Frauen - Männer - Gleichstellung

Liebe Frauen! Was gefällt euch an Männern? Die Antworten werden genauso unterschiedliche sein wie die Männer sind. Und genauso Unterschiedlich, wie die Frauen sind.

Eigentlich sollte man bei der Betrachtung eines Menschen so vorgehen:

Was ist es für ein Mensch? Stärken und Schwächen? Und natürlich wird das Geschlecht berücksichtig. Weil man zwei Frauen nicht eine Couch 4 Stockwerke hochtragen lässt. Aber sonstige Unterschiede? Männer und Frauen sind grundsätzlich erstmal "gleich-berechtigte -wertige Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern"

Nicht mehr und nicht weniger.

Ach geh bitte komm .... Das ist doch ein Klischee. Nicht jeder, der keine Beziehung anstrebt ist unbedingt enttäuscht worden.

Wenn du einmal das Singleleben so richtig schön genossen hast, dann hängst du da dran. Ich liebe meinen Bärenkönig wirklich, aber manchmal geht mir mein schönes Singleleben ab ...

:o
Zippe

Im Grunde ist das ja auch so: Wenn du dich selber liebst, ist es völlig egal, wen du an deiner Seite hast. Der kann dann sein, wie er will, weil es ja nichts mir dir zu tun hat. Aber wenn du soweit bist, brauchst du m.E. im Grunde gar keinen Partner. Na gut....für den Sex kannst dir ja mal eine Nacht einen Kerl einladen, der muss ja nicht für immer bleiben.....

Lg

Da gabs doch mal ein Buch:
"Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest"
:D

Werbung:
Zurück
Oben