Frauen - Männer - Gleichstellung

Aber eben war deine Aussage noch, dass du jemanden nicht aus dem nichts heraus, also nur weil er da ist und atmet respektierst.
Der Hinweis von sternja ist sinnvoll, denn ich nehme zu deinen Gunsten an, dass du es selber gar nicht so siehst, wie du sagtest sondern nur etwas schnell warst.

Ich habe es schon geschrieben: Respekt ist für mich nicht, einen Menschen an sich als Lebewesen zu würdigen. Stichwort Menschen würde, die ist unantastbar. Daran sind wir alle gleich, zumindest laut Verfassung.

Respekt ist etwas, das ein Mensch sich verdient mit den Jahren. Jemand, der auf dem Niveau von Frauenzeitschriften versucht gesellschaftspolitische Themen zu diskutieren, hat für mich dafür keinen gesonderten Respekt verdient.

Respekt ist also eine Sache, die man sich innerhalb einer Gesellschaft verdienen kann.

Unabhängig zu betrachten von seinem Wert als Mensch als solches.

Ich befürchte allerdings, dass diese kleine Differenzierung bereits zu viel für manch einen Diskutanten hier ist und weiter darauf herumgeritten werden wird, so wie auf den Kamelen. Da wurde der Zusammenhang offensichtlich überhaupt nicht begriffen. :lachen:

LG
Any
 
Werbung:
Hi Papaschlumpf,

ich verstehe es auch so, dass die Verhaltensweise kritisiert wurde, nicht der Mensch an sich.

Respekt hat mit Würde (im Sinne von Menschenwürde, alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich usw.) übrigens nichts zu tun, für Respekt braucht es bei mir auch mehr als einfach nur atmen und da sein. ;)

LG
Any

Hab ja schon merkwürdiges von Dir gelesen, aber Du topst es immer wieder von Neuem.
 
Und das hat sie ganz allein entschieden? Ja?
Naja die Antwort kann ich mir eh denken, obs die Wahrheit is...
Was solls...

Eben, Du würdest es zu gerne so sehen, als hätte ich sie dazu gezwungen.

Nur, sternja, Intelligenzleistung lässt sich nicht erzwingen. Die ist da oder eben auch nicht. Bei meiner Tochter ist sie da.

LG
Any
 
Werbung:
Eben, Du würdest es zu gerne so sehen, als hätte ich sie dazu gezwungen.

Nur, sternja, Intelligenzleistung lässt sich nicht erzwingen. Die ist da oder eben auch nicht. Bei meiner Tochter ist sie da.

Wenn die so ist wie deine, dann Prost, Mahlzeit.
Aber ich merk schon, ich bin grad dabei mich auf euer niederes Niveau zu begeben und eigentlich will ich das gar nicht. Oder will ich das doch?
Hmmm... ich denk nochmal drüber nach... oder auch nicht...
Ach mal schaun. :D
 
Zurück
Oben