Frauen - Männer - Gleichstellung

Mir wird schlecht. Echt.
:confused:

Ja das wirds mir auch immer, wenn ich Eltern seh die ihren Geldbeutel zücken und meinen: "Hier haste Kind, Geld, das ist heutiger Liebesersatz weißte, geh dir was Schönes Liebesersatzmäßiges für kaufen, weil Zeit hab ich grad nicht und Bock, achnee du, Bock hab ich schon 3 mal grad nicht auf dich."

Und dann wird sich gewundert über "die heutige Jugend"!

Werbung:
Ja...hätte aber auch von Musikuss kommen können...;)

Jetzt bin ich mal "sexistisch": da Musikuss ein Mann ist, erwarte ich von ihm gar nicht, dass er weiß, wie es für Frauen ist, während ich bei sternja das Gefühl habe, dass sie ihren Geschlechtsgenossinnen in den Rücken fällt - und sie am liebsten (genauso wie sich selbst) wieder an Heim und Herd binden würde.
Ihm mache ich lediglich zum "Vorwurf", dass er glaubt zu wissen, wie Frauen "ticken", und das auch noch laut in die Welt rausposaunt.

Ja...hätte aber auch von Musikuss kommen können...;)

Liegt vielleicht daran, dass Musikuss und ich wissen, wie gesagt wissen und nicht nur glauben, dass man LIEBE nicht kaufen kann.
Was bin ich froh, dass es tatsächlich auch noch solche Menschen gibt.
Auch wenn die scheinbar grad am Aussterben sind...

Jetzt bin ich mal "sexistisch": da Musikuss ein Mann ist, erwarte ich von ihm gar nicht, dass er weiß, wie es für Frauen ist, während ich bei sternja das Gefühl habe, dass sie ihren Geschlechtsgenossinnen in den Rücken fällt - und sie am liebsten (genauso wie sich selbst) wieder an Heim und Herd binden würde.
Ihm mache ich lediglich zum "Vorwurf", dass er glaubt zu wissen, wie Frauen "ticken", und das auch noch laut in die Welt rausposaunt.

Nein, das ist nicht mein Ding.
Gar nicht und hier bei mir hat auch keiner die Hosen an (liebe Grüße an U.) sondern wir begegnen uns hier auf Augenhöhe und stehen einfach gemeinsam am Herd, weil verhungern will ja auch keiner. Und wir tun es gerne, weil wir es für uns tun. Und auf Augenhöhe stehen wir nicht nur als Mann und Frau, sondern auch mit unseren Kindern als Vater und Mutter.
Und auch wenn ich meinen Kindern mitteilen muss wie kapitalistisch die Welt heut ist, sage und vermittle ich ihnen trotzdem, dass man die Dinge die wirklich zählen im Leben nicht kaufen kann.
Glücklich sein, Liebe, Freunde, Zufriedenheit, und noch tausend Dinge mehr.

Darum und um nichts anderes geht es mir!

Ich kanns ja auch mal so formulieren:
Wenn ich es als Mutter nicht fertig bringe, meinen Kindern den Wert von Liebe, Verständnis und Zusammenhalt mitzugeben, dann sollte ich mich halt später auch nicht wundern, wenn die mich mit Freude und Genugtuung ins Heim abschieben. ;)
Denn schließlich war ichs ja dann selber, die ihnen das "abschieben" und "loswerden" beigebracht hat.

Ich kanns ja auch mal so formulieren:
Wenn ich es als Mutter nicht fertig bringe, meinen Kindern den Wert von Liebe, Verständnis und Zusammenhalt mitzugeben, dann sollte ich mich halt später auch nicht wundern, wenn die mich mit Freude und Genugtuung ins Heim abschieben. ;)
Denn schließlich war ichs ja dann selber, die ihnen das "abschieben" und "loswerden" beigebracht hat.

Und wenn ich Oberglucke bei meinen Kindern spiele, weil das mein einziger Lebensinhalt und meine Existenzberechtigung ist, muss ich mich nicht wundern, dass meine Kinder später die Nase von mir voll haben und mich nicht schnell genug in ein Heim abschieben können, damit sie endlich mal Ruhe vor mir haben.

während ich bei sternja das Gefühl habe, dass sie ihren Geschlechtsgenossinnen in den Rücken fällt - und sie am liebsten (genauso wie sich selbst) wieder an Heim und Herd binden würde.

Dieses Gefühl kommt daher, weil mir genau das diese "emanzipierten Damen" hier in einer Tour unterstellen. (Ebenso wie Musikuss)
Und ihr Einfluss scheint hier doch recht groß zu sein, wenn alles was sie sagen, ungeprüft übernommen wird. Und jeder der das anders sieht, als das "auserkorene Feindbild" hingestellt wird. ;)

Wenn du denkst, andere wären deine Feinde,
was bist du dann selbst?

Ahorn schrieb:
bisher dachte ich, Anevay sei eine Frau. Sie wird wohl selbst wissen, was für sie weiblich ist und was nicht.
Bist Du auch eine Frau, Lichtpriester, dass Du weisst, wie sich Weiblichkeit anfühlt? :confused:

Ja, bin auch eine. ;) Habe einen Sohn geboren und gemeinsam mit Papa großgezogen. Mutterliebe ist mir nicht fremd, Mutterinstinkt auch nicht.

Und wenn ich Oberglucke bei meinen Kindern spiele, weil das mein einziger Lebensinhalt und meine Existenzberechtigung ist, muss ich mich nicht wundern, dass meine Kinder später die Nase von mir voll haben und mich nicht schnell genug in ein Heim abschieben können, damit sie endlich mal Ruhe vor mir haben.

Tja ne gesunde Mitte wärs, würd ich mal meinen. ;)

Wenn Kinder klein sind,
gib ihnen Wurzeln,
Wenn sie groß sind,
gib ihnen Flügel.

Werbung:
Zurück
Oben