Das kann funktionieren, tut es aber selten, weil viele Männer noch immer meinen, wenn sie den Tag über im Büro gewesen sind, haben sie genug getan.
Von dem Bedienmentalitätsexemplar habe ich mich damals scheiden lassen, als er so ein Verhalten an den Tag legte. Er hatte es mir anders versprochen, aber Versprechen lassen sich bekanntlich auch ignorieren.
Und ansonsten hast Du entweder eine selektive Wahrnehmung oder einen komischen Bekanntenkreis.
Ich kenne Paare, die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben, weil sie einfach viel lieber gut leben anstatt sich abzumühen mit Kindern. Und ich kenne Paare, die 50:50 leben. Und eine einzige "klassische Familie", wo sie sich um die Kinder kümmert und ständig gähnt wegen Überlastung.
Der Arztberuf ist denkbar schlecht als Beispiel gewählt, deine Symptome sind nciht geschlechtsspezifisch, Musikuss, auch Männer haben dann Augenringe und sind überfordert. Ich sag dem: wer giert, verliert. Schließlich wurde ja niemand gezwungen Arzt zu werden, sondern der Weg wurde freiwillig gewählt.
LG
Any