Frauen - Männer - Gleichstellung

Dann kann Welt ja nur froh und dankbar sein, dass das nicht jeder so sieht wie du.
Und allen voraus die Alten, Kranken, Schwachen.
Und ich würde auch keine Welt haben wollen, in der das alle so sehen wie du.
Hilfe!

Das ist - entschuldige - die typisch falsche Frauendenke des Aufopferns. "Wenn ich es nicht mache, ja, wer bitte soll es dann tun?"

Meinst du, dass die Männer sich je solche Fragen stellen werden und dann - weil ihnen im Altersheim ja alle sooo Leid tun - diesen Beruf ergreifen, obwohl er schreiend ungerecht bezahlt wird? Wohl die wenigsten von ihnen.

Warum glauben viele Frauen noch immer, sie hätten es nicht verdient, gut zu leben? Warum meinen sie, sich ständig aufopfern zu müssen? Das ist und bleibt mir ein Rätsel......:rolleyes:

U.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich schlußfolgere, Du tobst dich hier weiter ungehemmt unsachlich aus.

Diese
Frage kann nur Walter beantworten. Ich bin sogar noch ins gespräch mit Thore gekommen. Winkewinke nach draussen, Thore° :)

Ich tobe mich hier gar nicht aus.
Meine Beiträge sind genauso sachlich oder unsachlich wie eure.
Die Unterstellungen nerven echt langsam.
Aber mir macht das nix.
Meine kognitiven Anlagen sind dafür gut genug. ;)

Jaja hab ich schon mitbekommen, wie du meintest thores Beiträge wären ach damn weiß nicht mehr... jedenfalls wars auch schon wieder so ein Seitenhieb, so ne Unterstellung halt, die ihr immer den anderen unterstellt und dann gings um Worte und Dinge und um sich werfen, ja da seid ihr schon gut drin, gibts nix zu meckern. :D

Und wie sachlich ist dieser obige Beitrag von dir denn nun? :)

Das ist - entschuldige - die typisch falsche Frauendenke des Aufopferns. "Wenn ich es nicht mache, ja, wer bitte soll es dann tun?"

Meinst du, dass die Männer sich je solche Fragen stellen werden und dann - weil ihnen im Altersheim ja alle sooo Leid tun - diesen Beruf ergreifen, obwohl er schreiend ungerecht bezahlt wird? Wohl die wenigsten von ihnen.

Ich habe männliche Heilerziehungspfleger in meinem Freundeskreis und die machen das sehr gerne.
Ich kann für dich ja nur hoffen, dass du nie krank oder alt wirst liebe Urajup. ;)
Aber ich glaub dem wirst auch du nicht entkommen. Also dem alt werden zumindest.

Ich tobe mich hier gar nicht aus.
Meine Beiträge sind genauso sachlich oder unsachlich wie eure.
Die Unterstellungen nerven echt langsam.
Aber mir macht das nix.
Meine kognitiven Anlagen sind dafür gut genug. ;)

Jaja hab ich schon mitbekommen, wie du meintest thores Beiträge wären ach damn weiß nicht mehr... jedenfalls wars auch schon wieder so ein Seitenhieb, so ne Unterstellung halt, die ihr immer den anderen unterstellt und dann gings um Worte und Dinge und um sich werfen, ja da seid ihr schon gut drin, gibts nix zu meckern. :D

Und wie sachlich ist dieser obige Beitrag von dir denn nun? :)

ich kann echt nix für Deine sichtlich lesbare Fähigkeit, in einfachen Sätzen Zusammenhänge zu erschließen. Aber was nicht ist, kanns noch werden. Ich gebe selten Hoffnung auf, auch wenns nur ein winziger Hoffnungsschimmer ist ;) :)

ich kann echt nix für Deine sichtlich lesbare Fähigkeit, in einfachen Sätzen Zusammenhänge zu erschließen. Aber was nicht ist, kanns noch werden. Ich gebe selten Hoffnung auf, auch wenns nur ein winziger Hoffnungsschimmer ist ;) :)

Schon wieder so ne Unterstellung. :D
Könnt ihr eigentlich auch irgendwas anderes?
Langsam schäm ich mich nämlich dafür ne Frau zu sein...

Warum glauben viele Frauen noch immer, sie hätten es nicht verdient, gut zu leben? Warum meinen sie, sich ständig aufopfern zu müssen? Das ist und bleibt mir ein Rätsel......:rolleyes:

U.

Das ist anerzogen.

Das sind so Situationen wie: alle Familienmiglieder stehen vom Tisch auf und kümmern sich um ihren Kram, Frau schwer seufzend und in sich grummelnd und beginnt aufzuräumen: "Aber an mir bleibt wieder die Arbeit hängen, Hauptsache ihr habt euer Vergnügen gehabt."

Ich bin mehr so die Halt-Stop-Frau: "Halt ,Stop, ihr glaubt doch wohl nicht, ich mache euren Dreck alleine weg. Hopp, helfen, los."

Das hat aber doch wieder mit der Durchsetzungsfähigkeit zu tun, oder was meinst Du? Sich trauen, unweiblich zu sein, zu fordern, Klartext zu reden usw.

LG
Any

Werbung:

U.

Was ist mit dem Einzelhandel? Busfahrern? Den Mitarbeitern der Logistikunternehmen?
Bei letzteren fast nur Männer..unterbezahlt...und mit 40° Fieber on the road...weil, wenn sie sich krankmelden, der job futsch ist...besides...es gibt auch Friseure...und nicht alle heißen Walz...im Gegensatz zu ihren Kolleginnen dürfte auch das "mal nebenbei bei Kundin was dazuverdiene" eher selten sein...

Sage

Zurück
Oben