Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Was ist mit dem Einzelhandel? Busfahrern? Den Mitarbeitern der Logistikunternehmen?
Bei letzteren fast nur Männer..unterbezahlt...und mit 40° Fieber on the road...weil, wenn sie sich krankmelden, der job futsch ist...besides...es gibt auch Friseure...und nicht alle heißen Walz...im Gegensatz zu ihren Kolleginnen dürfte auch das "mal nebenbei bei Kundin was dazuverdiene" eher selten sein...

Sage

Hast Wallraff`s Doku gesehen?

Das ist anerzogen.

Das sind so Situationen wie: alle Familienmiglieder stehen vom Tisch auf und kümmern sich um ihren Kram, Frau schwer seufzend und in sich grummelnd und beginnt aufzuräumen: "Aber an mir bleibt wieder die Arbeit hängen, Hauptsache ihr habt euer Vergnügen gehabt."

Ich bin mehr so die Halt-Stop-Frau: "Halt ,Stop, ihr glaubt doch wohl nicht, ich mache euren Dreck alleine weg. Hopp, helfen, los."

Das hat aber doch wieder mit der Durchsetzungsfähigkeit zu tun, oder was meinst Du? Sich trauen, unweiblich zu sein, zu fordern, Klartext zu reden usw.

Genau, das ist heutzutage schon wichtig.
Als Frau unweiblich zu sein und nur hin und wieder in diese "Rolle" zu schlüpfen und ansonsten seinen Mann zu stehen.

Ich habe männliche Heilerziehungspfleger in meinem Freundeskreis und die machen das sehr gerne.
Ich kann für dich ja nur hoffen, dass du nie krank oder alt wirst liebe Urajup. ;)
Aber ich glaub dem wirst auch du nicht entkommen. Also dem alt werden zumindest.

Du, darauf freue ich mich sogar. :)

Ehrlich gesagt, fühle ich mich auch jetzt erst so richtig "fertig". Und ich möchte auf keinen Fall noch einmal zwanzig sein. Ich war in diesem Alter unzufrieden, überfordert und fühlte mich unverstanden.

Erst jetzt - insbesondere, seit meine Kinder flügge sind, fühle ich mich so richtig frei und kann im Grunde tun und lassen, was ich möchte - auch dadurch, dass ich unsere geschäftlich bedingten administrativen Tätigkeiten so abarbeiten kann, wie ich möchte. Und am liebsten tue ich das von 5.00 Uhr morgens bis ca. 10 Uhr. Danach lasse ich alles so angehen, wie es mir in den Kram passt. Geschäftliche Telefonate erfolgen zwischendurch.

Im Alter könnte ich mir vorstellen, mich und meinen Mann in einer Senioren-WG wiederzufinden, d.h., wenn die anderen es mit uns aushalten.:D Wir sind nämlich etwas........speziell.......Ich sage nur "Uranus". Da du dich mit diesem Rebell sicher auskennst, weißt du sicher, was den anderen blühen würde.....:rolleyes:

U.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Ich seh sowieso schwarz für die Frauen, weil es unter ihnen so gut wie keine Solitarität gibt ....

"Solitarität" gibt es auch eher bei mir :tongue3:

Was ist mit dem Einzelhandel? Busfahrern? Den Mitarbeitern der Logistikunternehmen?
Bei letzteren fast nur Männer..unterbezahlt...und mit 40° Fieber on the road...weil, wenn sie sich krankmelden, der job futsch ist...besides...es gibt auch Friseure...und nicht alle heißen Walz...im Gegensatz zu ihren Kolleginnen dürfte auch das "mal nebenbei bei Kundin was dazuverdiene" eher selten sein...

Sage

Auch für Männer heißt es: Sieh zu, dass du einen guten Schulabschluss hinlegst, dann steht dir die (Berufs-)Welt offen.:)

Lg

Du, darauf freue ich mich sogar. :)

Ehrlich gesagt, fühle ich mich auch jetzt erst so richtig "fertig". Und ich möchte auf keinen Fall noch einmal zwanzig sein. Ich war in diesem Alter unzufrieden, überfordert und fühlte mich unverstanden.

Erst jetzt - insbesondere, seit meine Kinder flügge sind, fühle ich mich so richtig frei und kann im Grunde tun und lassen, was ich möchte - auch dadurch, dass ich unsere geschäftlich bedingten administrativen Tätigkeiten so abarbeiten kann, wie ich möchte. Und am liebsten tue ich das von 5.00 Uhr morgens bis ca. 10 Uhr Danach lasse ich alles so angehen, wie es mir in den Kram passt. Geschäftliche Telefonate erfolgen zwischendurch.

Im Alter könnte ich mir vorstellen, mich und meinen Mann in einer Senioren-WG wiederzufinden, d.h., wenn die anderen es mit uns aushalten.:D Wir sind nämlich etwas........speziell.......Ich sage nur "Uranus". Da du dich mit diesem Rebell sicher auskennst, weißt du sicher, was den anderen blühen würde.....:rolleyes:

U.

Tja da ich mich da auskenne, weiß ich dass auch Uranus 2 Seiten hätte. ;)
So ne spezielle und dann noch so ne ganz spezielle.
Aber Hauptsache nicht konform.

Werbung:
Zurück
Oben