M
Musikuss
Guest
Genau das passiert aber doch gar nicht. Schau doch in die Werbung, da sind die alten Rollenbilder nach wie vor vorhanden.
Hausfrauendasein bedeutet schon immer meistens Armut, Bescheidenheit, Rücknahme der eigenen Wünsche oder eben eine Mehrfachbelastung, wenn sie sich mehr leisten wollte. Die wenigsten Hausfrauen hatten und haben Männer, die so gut verdienten, dass es auch nur zum jährlichen Familienurlaub ausreichte.
Eben jene veraltete Indoktrination der Frau als Mutter und frei verfügbares Hauskamel sind inzwischen aufgebrochen worden, so herum wird ein Schuh draus.
Und, Musikuss, die meisten Frauen nehmen die Angebote sich ihre Freiheit zu erarbeiten meistens liebend gerne an.
Ich finde es übrigens geradezu frech hier zu suggerieren, Frauen würden nicht ihre eigenen Lebensentscheidungen treffen, sondern so leicht manipulierbar sein, dass sie gegen ihre eigenen Interessen studieren und beruflich Karriere machen wollen und ihr eigenes gutes Gehalt verdienen (womit sie sich ihre Wünsche erfüllen können) und sich gegen Mutterhausfrauendasen entscheiden.
Lg
Any
Du merkst es wohl nicht? Auch Du machst es sogar in diesen Zeilen schon wieder.
frei verfügbares Hauskamel
Stellst es als schlecht hin, wenn eine Frau zu Hause bleiben möchte.
Genau das meine ich, das von Dir bezeichnete "Hauskamel".
Frau die nicht im Berufsleben ist, wäre keine emanzipierte Frau wird einem heute suggeriert. Und das ist Unfug!
Eine Frau soll die FREIE Entscheidung haben. Eine Frau kann emanzipiert sein außerhalb der Familie, aber sie kann auch innerhalb der Familie emanzipiert sein und das verstehst Du und so einige offensichtlich nicht, dass das kein Widerspruch ist!
..