Also ich sehe das nicht so eng. Jede Frau ist schließlich ihres Glückes Schmied,d.h, wenn sie sich in einem Hausfrauendasein diskriminiert fühlt, dann kann sie eine andere Lebensform wählen. Heutzutage darf sie ja....
Wenn Frauen heute noch freiwillig so schlecht bezahlte Berufe wie Friseurin, Kosmetikerin oder Verkäuferin wählen, dann frage ich mich ehrlich gesagt, was da so in deren Köpfen abgeht
..Selbst wenn sie ihr Leben lang arbeiten sollten, käme da nicht viel an Rentenbeiträgen rum
Zum Teil sind die Lebensentwürfe von Frauen heute noch sehr blauäugig gewählt. Und viele leben so, als wenn nach einiger Zeit der Märchenprinz mit der 3 Millionen-Euro Gesamtpaket-Absicherung vorbeikommen und sie erlösen wird. Und selbst wenn ein ganz normaler Mann daherkommt, sie heiratet und sie die traditionelle Rollenverteilung leben, kommt dann irgendwann die Jammerphase, dass Hausfrauen ja nicht anerkannt werden. Nein, werden sie nicht. Punkt. Wer also mit diesem Stempel nicht leben möchte, muss sein Leben anders gestalten, denn die gesellschaftlichen Regeln der Anerkennung geben das zur Zeit so vor.