Frauen - Männer - Gleichstellung

Ich erlebe regelmäßig viele Eltern, die darüber klagen und sehr verzweifelt sind. Um deutlich zu werden: Dieses gegenwärtige staatliche Schulsystem ist auch Diktatur und meiner Meinung nach ziemlicher einseitiger Mist!

Vor allem in den katholischen privaten Schulen, ist das immer noch so dass Buben und Mädchen beim Sport getrennt werden.
Ob das nun gut ist oder nicht darüber kann man natürlich diskutieren.
Da hatte ich Glück dass meine Kids immer gut mitkamen/mitkommen.

Werbung:
Das siehst Du beispielsweise am gegenwärtigen Bildungssystem. Die Kinder werden gedrillt und wehe sie parieren nicht, dann werden sie betraft mit schlechten Noten und Nachsitzen. Ein Kind hat in Regelschulen heute kein Recht auf eine eigene Entwicklung.

Es gibt Früh- und es gibt Spätentwickler. Das wird nicht berücksichtigt..
Die damalige Bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus Monika Hohlmeier hatte das wohl selbst erkannt und ihre eigenen Kinder vorsorglich in Waldorfschulen gesteckt, aber selbst an den Regelschulen, die der Bismarckschen Zeit angehören, nichts selbst verändert.

Vielleicht waren auch ihre Parteifreunde zu verkrustet, ich weiß es nicht, aber dennoch sehr traurig.

Ich erlebe regelmäßig viele Eltern, die darüber klagen und sehr verzweifelt sind. Um deutlich zu werden: Dieses gegenwärtige staatliche Schulsystem ist auch Diktatur und meiner Meinung nach ziemlicher einseitiger Mist!

..
dass ich dir an deiner Kritik des Bildungssystems zustimme, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben.
Die Lösung ist aber nicht, überhaupt keine Schule (und in meinem Sinne damit "Kontrolle") mehr zu praktizieren, sondern BESSERE Schule.

Und so sehe ich es auch mit der Erziehung im Alter von 2-3 Jahren. Ich würde mir hier mehr als bloßes Geld von der einen Seite wünschen. Das ist mir zu einseitig.

wenn das tatsächlich so ist, dann widerspreche ich ihm hier als Mann gerne! :)
Ich sehe hier keinen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Meine Neben-Diskussion mit ihm hat mir allerdings den Eindruck geschenkt, dass er seine feste Meinung hat, die er gar nicht differenzierter diskutieren möchte/kann...

Bevor Du Dich hier von den typischen Unwahrheiten, die regelmäßig den von selben Personen hier gestreut werden, auf Glatteis legen lässt, lies bitte, was ich dazu geschrieben habe.

Wohlgemerkt, es gibt für mich kein besser oder schlechter unter den Geschlechtern, aber es gibt für mich ein unterschiedlich.

Aus der Diskussion mit Joey.

Da ging es einmal darum, dass ganz genderlike behauptet wurde, außer dem Sichtbaren Unterscheid der Geschlechter gäbe es kaum welche. Und es gäbe keine seelisch angeborenen Begabungen und wenn, seien sie nur durch die Sozialisation geprägt worden. Darauf erwiderte ich folgendes:

Na, Du hast ja Zeit.
Liebst auch Mathematik, ich weiß.

Es wird dann für Dich sicher ein leichtes sein, auch zu begründen, warum Erfindungen von Frauen prozentual nach einem rasanten Anstieg seit den 70 ern Ende der Neuziger plötzlich wieder stagnierten. Und das ist unabhängig von irgend einer Laune einer Jury.

Oder Du kannst auch sicher begründen, warum es so wenige Komponistinnen gibt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Komponistinnen

Es gibt eine ganze Reihe von Komponistinnen (siehe link), das macht Eindruck, völlig klar, so wie es auch fähige Mathematikerinnen (die Du vorgestellt hast) oder gute Schachspielerinnen gibt. Aber ist das immer noch kein Gefälle, wenn es sich dabei um weniger als 10% jeweils handelt?

Werden alle wegen Unfähigkeiten einer Jury künstlich heute kleingehalten? Oder wird irgend wo so manipuliert, dass man ja keine Frauen hochkommen lassen möchte? Gibt es diese versteckten Frauenhasser, die hinter jeder Tür lauern und die Macht besitzen und aus dem Geheimen Frauen von den genannten Fächern abhalten?

Wird dies Gefälle jetzt wieder damit begründet, dass in der Wiege zu den Mädchen immer "tütütü" gesagt wird und zu den Jungs "hohoho" oder Mädchen rosa angezogen werden Jungs hellblau?

Ist das der Grund?

Sind es die Klischees die Frauen davon abhalten?

Oder wieder diese so konservative Erziehung, die jedes Mädchen heute in Deutschland erleiden muss und sie daran hindert, endlich auch mal einen Männer dominierten Beruf zu ergreifen?

Oder was ist mit Dirigentinnen? Sollte man da nicht endlich eine Quote einführen, wenigsten eine 5% Quote?

Es stehen ja so viele Dirigentinnen vor der Tür und wollen endlich ans Pult. Das wäre doch etwas für den Alice Schwarzer-Clan! Meinst Du nicht?

Soll ich fortfahren?

---------------------------------------------------------------------------------

Für einen gewissen Prozentsatz mag das stimmen was Du anführst, aber sicher nicht auf die gesamte Situation. Dafür sind die Zahlen zu deutlich.

Und wenn man beruflich mit Musik zu tun hat, dann weiß man, es geht um angeborene Begabung. Das mag einem gewissen Weltbild oder Ideologie noch so widersprechen, aber das ist Fakt und das weiß jeder der damit tagtäglich zu tun hat.

Wenn ich Kollegen ab und an nur mal so anklingen lasse, was hier öfter so einfach behauptet wird, können diese es oft nicht glauben. Viele bringen sofort Beispiele und sagen, dann sollen diese ja mal den oder jenen unterrichten und auf Wunder hoffen.

Es ist wie mit einem Sprinter. Man kann jedem sehr viel lehren, aber gewisse Voraussetzungen müssen vorhanden sein, sonst kann jener an der Spitze nie mithalten.

Und genau so wenig wie man jeden zum Olympiasieger führen kann, so wenig kann man jeden zum Pianisten ausbilden.

Das merkt man oft schon sehr früh bei den Kindern. Meist so, wenn sie etwa 7 Jahre sind. Aber es gibt auch absolute Spätentwickler, meist im Gesang, aber auch bei jenen, man erfährt relativ früh die Veranlagung.

Ansonsten sage ich, sehr viele Talente werden heute nicht gefördert, ganz im Gegenteil, sie verkümmern an staatlichen Schulen, wenn sich Eltern nicht gesondert einsetzen.

Oder auch, man hat Begabungen vor sich, aber die falschen Lehrer. Auch das gibt es leider häufiger als man sich gemein hin vorstellt.

Also zusammen gefasst: Jeder Mensch hat eine gewisse Begabung in sich die er mitbringt, der eine mehr der andere weniger. Man startet nie gleich.

Und wenn man diese Anlage in der richtigen Weise fördert, entsteht in der Regel auch sehr viel gutes. (Viel mehr als viele es sich vorstellen, weil vieles heute verkümmert).

Will jetzt so ein Mensch einen gewissen Beruf erlernen, der ein absolut großes Können voraussetzt, wie Pianist/in oder Soloviolinist/in, dann ist eine angeborene Begabung vonnöten.

Was ist denn Begabung?
Begabung ist eine Art Zeitraffer. Was ein sehr Begabter in 2 Monaten lernt, lernt ein weniger Begabter beispielsweise in 2 Jahren.

Und wenn jemand behauptet, jeder könne ein Mozart werden, dann ist das Unsinn!

Beispiel damit das einmal klar wird: Mozart ging als Kind in die Kirche und lauschte während der Messe einer Orchesteraufführung. Als er zu Hause war, schrieb er die gesamte Messe mit allen Intsrumenten nur aus dem Gedächtnis auf Papier.

Der Vater Leopold Mozart entdeckte nur einen einzigen Fehler.

Das zu angeborenem Talent und Begabung, die der Mensch mitbringt.

Aber völlig richtig, wenn man diesen Samen nicht gießt, würde er verkümmern.

Einfühlungsvermögen ist beispielsweise ein weibliche Kraft.

Unterm Strich gibt es kein besser, aber es gibt ein anders, dass momentan künstlich zerstört wird.

Und nicht dass es jetzt wieder heißt, ich will zu alten Strukturen zurück. Das will ich nicht.

..

Einfühlungsvermögen ist beispielsweise eine weibliche Kraft.

Unterm Strich gibt es kein besser, aber es gibt ein anders, das momentan künstlich zerstört wird.

Und nicht dass es jetzt wieder heißt, ich will zu alten Strukturen zurück. Das will ich nicht.

Wodurch wird das deiner Meinung nach denn künstlich zerstört?

Jep, aber du ,denn das Gleiche habe ich dir vor einigen Monaten schon geschrieben, wo du mit deiner Verschwörungssache von Gendermainstream daherkamst. Also nix Neues . Trixi Maus hat es schon richtig gepostet, danke !

Ja, das habe ich auch hier. Sieh her:

Warum ich Gendermainstreaming kritisiere?

Gendermainstreaming ist eine Diktatur mit einem Programm, die von der Gefährlichkeit Scientology in nichts nachsteht!

Sie will einen künstlichen Menschen schaffen, der nicht mehr eine Geschlechtlichkeit besitzt. Der neutrale BI-Mensch! Der Hetero wie Homo ist.

Dafür setzt GM alles ein. Einmal über die Deformation der Sprache und dann über die Umerziehungsmaßnahmen u.a. in Kitas.

Und GM verbirgt sich hinter schönen und richtigen Worten wie Gleichberechtigung, will aber gerade nicht das "Recht auf freie" Entscheidung, sondern will Gehorsam!

Und das was ich hier schon oft sagte, eine lieblose Gesellschaft wird sich entwickeln, weil die Notwendigkeit von echter Liebe, der beispielsweise Kleinkinder bedürfen, im Programm des GM keine Rolle spielt, nur die sexuelle Liebe, die dann alles nach jedem Geschlecht ausgerichtet sein soll.

Stell Dir vor, Du bist Hetero, sollst aber Bi werden. Bei Dir wird man es vielleicht noch nicht schaffen Dich umzuerziehen, aber bei Deinen Kindern bzw Kindeskindern.

Stell Dir vor, Du fühlst Dich als Frau und Dein Partner als Mann. Das sollst ihr aber dann nicht mehr, das wäre nur eine Art der falschen Erziehung die man Euch angeblich eingebleut hat. Fast nichts soll angeboren sein, alles nur Umwelteinflüsse. Es heißt dann so schön, man soll sich als Mensch fühlen.

Das ist wieder so ein gutklingendes Wort, wie das Wort Gleichberechtigung, das aber nur dafür herhalten muss, was diese wahnsinnige ideologisch sektiererische Minderheit erreichen will. Vom Menschsein mit Ethik und Moral entfernt man sich geradezu in Lichtgeschwindigkeit.

Dagegen kämpfe ich.

Es gibt dabei natürlich noch viel mehr Perversitäten, die geplant sind. Das Retortenbaby beispielsweise.

Angeblich habe ja jeder Mensch ein Recht auf ein Kind, was wieder gut klingt, aber wirklich nicht stimmt. Kein Mensch hat ein Recht auf ein Kind, auch Heteros nicht.

Diese Forderung hat beispielweise zur Folge, man muss sich diese Entwicklung jetzt einmal in einem größerem Zeitrahmen vorstellen, dass der künstliche Mensch geschaffen wird. Vom Retortenbaby zum designten Mensch ist es dann nur ein Millimeter.

Eine Art Rassenformation über die Hintertür hat sich dann verwirklicht.

Kannst ja von mir aus weiter träumen und mir Verfolgungswahn unterstellen. Wenns Dich glücklicher macht?

..

Habt eine merkwürdige Einstellung inzwischen schon wie Familie, Frau und Mann sein müssen. Auch wenn es zu völligen gesellschaftlichen Versagen führt.

Muusikuss,

werde doch mal konkret, Du schreibst hier nur schwammiges Zeuchs. Welche merwürdige Einstellung soll zu völligem gesellschaftlichem Versagen führen?

Wodurch wird das deiner Meinung nach denn künstlich zerstört?

Durch das Diktat des Gemdermainstrieaming. Sieh, was ich dazu schrieb, oben.

Ich habe es viele Seiten ausführlich dargelegt. Möchte nicht wieder alles wiederholen. Ist aber nachzulesen. Ich weiß, Du bist erst später hinzugestoßen und ich weiß, sehr viele Seiten. Aber.....

Werbung:
Zurück
Oben