Frauen - Männer - Gleichstellung

Energeia schrieb:
Meine Neben-Diskussion mit ihm hat mir allerdings den Eindruck geschenkt, dass er seine feste Meinung hat, die er gar nicht differenzierter diskutieren möchte/kann...

So ist es. Weshalb sich im Grunde jede Diskussion mit Musikuss im Kreise dreht. :rolleyes:

Aber: ich finde es nett, dass sich inzwischen auch andere zu diesem Thema einbringen und austauschen.:)

Lg

Werbung:
Ich bin auch der Meinung, dass unsere heutige, vielfach isolierte Kleinfamilie nicht genügt, um ein Kind ausreichend zu sozialisieren.

Ein afrikanisches Sprichtwort drückt dies sehr schön aus:

"Um ein Kind zu erziehen, bedarf es eines ganzen Dorfes".:)

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
sehr lustig. Du definierst das Wort "Kontrolle" einfach anders und sagst dann, dass es sich bei Gesetzen, Regeln, Verfassungen nicht um Kontrolle handelt. :)
Süßer Versuch! :D

Natürlich wird durch Gesetze, Regeln, etc. "Kontrolle" ausgeübt.
Falls du das Wort "Kontrolle" anders verstehst, dann versuche bitte hier meine Wortverwendung zu verstehen.

Auch Kontrolle kann in Zwang ausarten. :)

Geht es euch denn wirklich um Kinder oder vor allem um die Freiheit der Erwachsenen?

Da gebe ich Dir recht.

Es geht leider sehr oft um die Freiheit der Erwachsenen und die Bedürfnisse der Kinder stehen hinten an.

Und auch ich plädiere immer dafür, befriedigt erst einmal die Grundbedürfnisse der Kinder, die ein Recht auf Liebe und Gemeinschaft haben, so ihr sie geben könnt.

Aber dem Kind ist nicht geholfen, wenn der Staat sich einmischt wie Erziehung statt finden soll.

Das siehst Du beispielsweise am gegenwärtigen Bildungssystem. Die Kinder werden gedrillt und wehe sie parieren nicht, dann werden sie betraft mit schlechten Noten und Nachsitzen. Ein Kind hat in Regelschulen heute kein Recht auf eine eigene Entwicklung.

Es gibt Früh- und es gibt Spätentwickler. Das wird nicht berücksichtigt..
Die damalige Bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus Monika Hohlmeier hatte das wohl selbst erkannt und ihre eigenen Kinder vorsorglich in Waldorfschulen gesteckt, aber selbst an den Regelschulen, die der Bismarckschen Zeit angehören, nichts selbst verändert.

Vielleicht waren auch ihre Parteifreunde zu verkrustet, ich weiß es nicht, aber dennoch sehr traurig.

Ich erlebe regelmäßig viele Eltern, die darüber klagen und sehr verzweifelt sind. Um deutlich zu werden: Dieses gegenwärtige staatliche Schulsystem ist auch Diktatur und meiner Meinung nach ziemlicher einseitiger Mist!

..

Ich bin auch der Meinung, dass unsere heutige, vielfach isolierte Kleinfamilie nicht genügt, um ein Kind ausreichend zu sozialisieren.

Ein afrikanisches Sprichtwort drückt dies sehr schön aus:

"Um ein Kind zu erziehen, bedarf es eines ganzen Dorfes".:)

Lg
Urajup

Ja, hier sind wir mal einer Meinung!

..

Also eigentlich ist das Thema "Frauen - Männer - Gleichstellung" - gut am Titel erkennbar.
Mit den Kindern hat Musikuss angefangen und seitdem versucht er zu erklären, warum die Frauen mit ihrer biologisch angelegten Minderintelligenz und ihrem Gluckentrieb zuhause am Herd möglichst viele Kinder bekommen sollen und grad mal das Einmaleins lernen sollen, damit sie nicht unnötig Geld (das vom Mann) ausgeben für Nahrungsmittel und was sonst nötig ist. Und natürlich dürfen sie ausnahmsweise auch Lesen lernen, damit sie die Einkaufszettel auch verstehen.

Ansonsten wär das Thema eben wie gesagt ... siehe oben.

:)

Lüge!

Werbung:
Zurück
Oben