Frauen - Männer - Gleichstellung

Joey P.S. Ja, ganz sicher, Du hast ein falsches Bild im Kopf was meine Einstellung zu Frauen angeht. Ich hielt sie nie für schlechter, minderwertiger oder dergleichen. Das hast Du so interpretiert aber betrifft nicht meiner Einstellung.

Ich mag selbsbewusste, (gesund) emanzipierte Frauen, wenn es nicht auf Kosten anderer geht. Und ich habe auch nie etwas gegenteiliges gesagt.

So einige von Euch haben mir jedoch sehr schnell so einiges diesbezügliche in den Mund gelegt! Und das ist Dir wohl hängen geblieben.

Wenn man Unterschiede benennt heißt das nicht, dass man ein Geschlecht als minderwertiger insgesamt ansieht.

Es gibt beispielweise sehr vieles, was Männer von Frauen lernen können!

..

Werbung:
Ich mag selbsbewusste, (gesund) emanzipierte Frauen, wenn es nicht auf Kosten anderer geht.

Wann geht es denn auf Kosten von Männern?

Wenn ich sage, dass man sich Kindererziehungsaufwand und Haushalt teilt, war dir das doch schon zu viel... was für mich ein Selbstgänger ist.

Wieso sollte ich in einer Partnerschaft 200% (Haushalt plus Vollzeitjob) der anfallenden Arbeiten übernehmen oder gar 300% (Haushalt plus Vollzeitjob plus Kind), nur weil ich zufällig die Frau bin?

LG
Any

Ich weiß ja nicht, wem Du immer gefallen musst, um so etwas zu sagen. Und es ist mir schon klar, es ist ein Sakrileg hier etwas zu äußern, was Männer besser können. Man kann 100 Dinge äußern die Frauen besser können, aber wehe man lobt den Mann.

Weißt Du, das ist mir so etwas von wurscht, wenn die Tatsachen gegenteiliges zeigen. Und nicht nur eine, da kannst du Dir sicher sein.

Es gibt wie gesagt unterm Strich kein besser oder schlechter, aber in den Einzeldisziplinen gibt es das sehr wohl, auch wenn es Deiner Philosophie von Gleichheit widerspricht.

Das Andere werde ich beizeiten beantworten.

Du hast hier EINE Studie über IQ verlinkt, und, soweit ich mich erinnere haben andere Dir dann diverse Gegenstudien dagegengehalten mit anderen Ergebnissen.

Von welchen Tatsachen redest Du also?

Und nochmal: Dass es Unterschiede geben mag, bestreite ich nicht. Ich weiß aber auch, dass, wenn Verteilungsfunktionen sich stark überlabben, ein Unterschied nicht "groß" genannt werden kann - schon gar nicht "maximal". Und ich verweise drauf, dass auch gesellschaftliche Vorurteile solche Unterschiede hervorrufen können. Biologisch/Evolutionär gibt es z.B. KEINEN Grund, warum Frauen einen geringeren IQ haben sollen, wenn sie einen hätten.

Joey P.S. Ja, ganz sicher, Du hast ein falsches Bild im Kopf was meine Einstellung zu Frauen angeht. Ich hielt sie nie für schlechter, minderwertiger oder dergleichen. Das hast Du so interpretiert aber betrifft nicht meiner Einstellung.

Ich mag selbsbewusste, (gesund) emanzipierte Frauen, wenn es nicht auf Kosten anderer geht. Und ich habe auch nie etwas gegenteiliges gesagt.

Oh, mir ist schon klar, dass Du immer von "anders und nicht besser/schlechter" geredet hast. Bei diesen angeblichen Unterschieden, die Du dabei hervorzaubertest, war aber eben auch der Unterschied im IQ. Ebenso die Eignung für MINT-Fächer hast Du Frauen schon abgesprochen.

na, kein Wunder, dass mir das entgangen ist. Warum ist sie denn diese Allianz eingegangen? :confused:

Das fragen sich viele.

Siehste - und diese fallen bei Pauschalurteilen dann ganz schnell unter den Tisch.

Yup. Die Anti-Fundamentalistischen Christen sind aber lauter als die Anti-Kampfemanzen in der Frauenbewegung. Zumindest erscheint mir das so - ich weiß nicht, wie Thore das sieht... und ich weiß auch nicht, wie es objektiv betrachtet aussieht.

Werbung:
Du hast hier EINE Studie über IQ verlinkt, und, soweit ich mich erinnere haben andere Dir dann diverse Gegenstudien dagegengehalten mit anderen Ergebnissen.

Von welchen Tatsachen redest Du also?

Und nochmal: Dass es Unterschiede geben mag, bestreite ich nicht. Ich weiß aber auch, dass, wenn Verteilungsfunktionen sich stark überlabben, ein Unterschied nicht "groß" genannt werden kann - schon gar nicht "maximal". Und ich verweise drauf, dass auch gesellschaftliche Vorurteile solche Unterschiede hervorrufen können. Biologisch/Evolutionär gibt es z.B. KEINEN Grund, warum Frauen einen geringeren IQ haben sollen, wenn sie einen hätten.

Und selbst wenn es Unterschiede gäbe, was wie gesagt absurd ist, wäre IQ noch immer keine Qualifikation noch sagt das sonst sonderlich viel aus.

Zurück
Oben