Frauen - Männer - Gleichstellung

Wir (Mann und Frau) sind nicht so verschieden, Musikuss, wie Du uns hier versuchst weiszumachen. ;)

:thumbup: stimmts natürlich bei Gleichgesinnten, gleichen Wellenlängen, ähnlichem Hormonstatus, nur Pech bei der Geschichte ists, daß sich meist Polaritäten anziehen, Grundverschiedenheiten - kein Wunder, daß hier gedacht wird, wie verschieden Frauen und Männer sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wir (Mann und Frau) sind nicht so verschieden, Musikuss, wie Du uns hier versuchst weiszumachen. ;)

Klar sind wir es. So ungleich wie ziehen und schieben.

Auch ihr betont das immer wieder, wenn es um Gleichstellung geht, dann plötzlich spielt das eine Rolle.

Beispiel gestern die Bemerkung bzgl. ADAC-Vorstand.
Hab so etwas sehr oft beobachtet.

mir geht das Einteilen der Menschen in die Kategorien männlich/weiblich als diskursives Konstrukt, das eine angebliche, natürlich-biologische Tatsache zum Vorwand nimmt, Herrschaft und Macht auszuüben, schon ziemlich lange auf den Sack...

Ich denke, das geht reichlich vielen auf den Sack. Wer möchte schon Zeit seines Lebens in eine Schublade gesteckt werden.:rolleyes:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass geht reichlich vielen auf den Sack. Wer möchte schon Zeit seines Lebens in eine Schublade gesteckt werden.:rolleyes:

Lg

Von welchen Sack sprecht ihr hier eigentlich? Ist es schon so weit?;-)

In welche Schublade?
Der Unterschiedlichkeit?
Man wäre das unterlegene Geschlecht, (was ich sehr bestreiten würde)?

P.S. In meiner nächsten Inkarnation werde ich sicher wieder als Frau geboren und da würde es mich ziemlich nerven, wenn ich das Leben einer solch dummen, einseitigen Emanzipationsweibsen leben müsste, weil das die Gesellschaft von mir so fordert!

Aber zuvor erst wie ein halbes unerwünschtes Waisenkind in staatliche Einrichtungen abgeschoben werden würde!

..

P.S. In meiner nächsten Inkarnation werde ich sicher wieder als Frau geboren und da würde es mich ziemlich nerven, wenn ich das Leben einer solch dummen, einseitigen Emanzipationsweibsen leben müsste, weil das die Gesellschaft von mir so fordert!

Aber zuvor erst wie ein halbes unerwünschtes Waisenkind in staatliche Einrichtungen abgeschoben werden würde!

..

Strampel dich ruhig ab. Lass deine Wut raus. Ändern wirst du jedoch nichts am Lauf der Welt.:trost:

U.

Nina Hagen sagte mal:

Frauen werden Männern niemals
ebenbürtig sein, solange sie nicht mit
Glatze und Bierbauch die Straße
runterlaufen können und immer noch
denken, sie seien schön.

Wo happert`s noch?

Irgendetwas ist bei der Emanzipation schief gelaufen!? Schon zu Adams Zeiten hieß die Frau eigentlich Männin! :D

Moses 1.22 Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er vom Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
23 Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin heißen, darum daß sie vom Manne genommen ist.
24 Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seinem Weibe hangen, und sie werden sein ein Fleisch.

Warum wollen die Feministinnen mit ihrer Gleichstellung alles verändern? Folgender Salat könnte daraus entstehen!

Manfred= Fraufred, Manuel=Frauuel, Herbert= Fraubert, Herrmann= Herrschfrau, usw.
Manuela =Frauuela, Herrlinde= Fraulinde, Frauke= Mannke, Herma= Frauma, Hermine= Fraumine, usw.
Frau Holle= Mann Hölle, Papadopolus=Mamadopolus, Paparazzi= Mamarazzi, Mannheim= Frauheim, Vaterland= Mutterland, Herrgott= Fraugott, usw.

Frühstücken zwei Feministinnen. Sagt die eine zur anderen: "Gib mir mal die Salzstreuerin rüber!" :D

Wer sich nicht wehrt, lebt bald verkehrt und landet am Herd! ;)

LG

Werbung:
Zurück
Oben