Frauen - Männer - Gleichstellung

deshalb hat die Regierung ja auch ein umfassendes Genderhauptströmungs-Programm entwickelt, um neue Menschen zu erschaffen, die keine Pakete mehr zurückschicken und um den Anteil an Röcken für Männer endlich auf einen wirtschaftlich rentablen Maßtstab zu bringen.

:tuscheln:In ganz geheimen Zirkeln wird mittlerweile eine Stammzellenbehandlung, gewonnen aus männlichen Vorhäuten, gegen die weiblichen Paket-Rücksend-Gene erforscht.

hahaha...:lachen:

Stimmt, & in den Kaufhäusern werden auch die Schilder wieder weggenommen,
wo drauf steht, daß bitte hauptsächlich die Frauen zu bedienen sind.:D

Werbung:
Das steht aber im Zusammenhang, Sternja. Musikuss möchte, dass Frauen, wenn sie Kinder haben, im Hause bleiben. Ich finde diesen Anspruch an die Frauen schon sehr vermessen und auch hochmütig, weil die Männer von ihm dahingehend nicht in die Pflicht genommen werden.

Kindererziehung ist - sowie Hausarbeit - Menschenarbeit und keine Frauenarbeit.

Und jetzt geht es bestimmt wieder in die nächste Runde.;)

Lg
U.

Ganz ehrlich denke ich aber auch, dass es zumindest in den ersten 3 Jahren gut wäre, wenn Kinder bei ihren Eltern aufwachsen und nicht von hier nach da geschoben werden. Ob Mutter oder Vater ist mir dabei relativ, das muss/sollte das Paar unter sich ausmachen. Auch andere Bezugspersonen, sofern es halt dann dauerhafte und nicht dauernd wechselnde sind, sind bestimmt geeignet.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was euch daran so stört?
So weit ich das bisher verstanden habe, geht es ihm darum, dass Kinder nicht bereits mit einem Jahr oder noch früher in eine Krippe gesteckt werden.

Und immer in die nächste Runde gehts doch nur, weil ihr nicht mal damit aufhören könnt Musikuss als den Stellvertreter für alle "verantwortungslosen Väter" hinzustellen. Ich sehe ihn nicht so.
Ich denke nämlich durchaus, dass auch Musikuss durch diese Diskussion das ein oder andere mittlerweile anders sieht. Vielleicht.
Darum diskutiert man doch oder?
Wär ja sonst unnötig.

sternja schrieb:
Ganz ehrlich denke ich aber auch, dass es zumindest in den ersten 3 Jahren gut wäre, wenn Kinder bei ihren Eltern aufwachsen und nicht von hier nach da geschoben werden. Ob Mutter oder Vater ist mir dabei relativ, das muss/sollte das Paar unter sich ausmachen. Auch andere Bezugspersonen, sofern es halt dann dauerhafte und nicht dauernd wechselnde sind, sind bestimmt geeignet.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was euch daran so stört?

OK. Dir ist es relativ, ob Vater oder Mutter bei dem Kleinkind wären. Mir übrigens auch.

Musikuss ist es aber nicht egal, weil er lediglich die Mütter in die Pflicht nimmt und den Vater außen vor lässt. Und genau diese Ungerechtigkeit ist es, welche hier vielen aufstößt, denke ich......

Lg

Und da der Großteil der Frauen in Zeiten des Patriarchats gelernt hat, ja lernen mußte, mit Männern so umzugehen, damit ihre Bedürfnisse erfüllt werden, wenigstens ansatzweise, wird Musikuss, nehme ich an, so gar keine Ahnung haben, wie eine Frau wirklich tickt, weil Frauen, mit denen er zu tun hat, werden wissen, wie sie ihm kommen müssen, damit er sie in Ruhe läßt, bzw. auf sie eingeht. Abgesehen davon, daß Musikuss keine Frau ist, aber sich bemüht, als Sprecher der Frauen zu fungieren.

Und die Logik versteh ich sowieso überhaupt nicht.
Einerseits will Frau einen Mann, der sich in sie einfühlen kann und Verständnis zeigt.
Und bei der nächstbesten Gelegenheit wird ihm dann genau das abgesprochen und verboten.
:confused:

Einerseits will Frau einen Mann, der sich in sie einfühlen kann und Verständnis zeigt.
Und bei der nächstbesten Gelegenheit wird ihm dann genau das abgesprochen und verboten.

Vergiß mal Logik, der Schritt dorthin braucht noch ein Weilchen...es würde schon reichen, wenn Du lernst, zusammenhängend zu lesen und draus folgend, zusammenhängend deine Gedanken zu formulieren statt beliebig aneinadergereihte Phrasen zu dreschen.

Vergiß mal Logik, der Schritt dorthin braucht noch ein Weilchen...es würde schon reichen, wenn Du lernst, zusammenhängend zu lesen und draus folgend, zusammenhängend deine Gedanken zu formulieren statt beliebig aneinadergereihte Phrasen zu dreschen.

Ach Greeni, was mach ich nur mit dir.
Ich weiß nicht warum du mich als deine persönliche Feindin auserkoren hast.
Ich bin kein Feind, nur weil ich beide Seiten verstehe, Mann und Frau.
Ich hab nix gegen dich. Es ist deins. Behalt es bitte. :)
Ich werde meine Logik nicht vergessen, nur weil du offenbar nicht in der Lage dazu bist, logische Schlussfolgerungen zu ziehen und da noch ein Weilchen dazu brauchst.
Überhaupt nervts etwas, dass du anderen andauernd vorschreiben willst, was sie tun und lassen sollen, oder überhaupt was sie in deinen Augen angeblich tun, was einfach nur an den Haaren herbeigezogen ist.
Nur mal so und nix für ungut. ;)

hö, seit wann schreibst Du auf der Ebene der Beleidigung und Provokation mit? Sicher daß Du das willst?

es würde schon reichen, wenn Du lernst, zusammenhängend zu lesen und draus folgend, zusammenhängend deine Gedanken zu formulieren statt beliebig aneinadergereihte Phrasen zu dreschen.

Und es wäre durchaus auch sehr schön, wenn du obiges mal selbst anwenden und nicht immer nur von anderen verlangen würdest. ;)

hö, seit wann schreibst Du auf der Ebene der Beleidigung und Provokation mit? Sicher daß Du das willst?

Und jetzt sagst mir bitte, wo da irgendwas Beleidigendes steht.

Ich verstehe die Logik nicht.
Wenn mir diese jemand erklären kann, dann bitte ich darum.
Ich würds einfach nur gern verstehen. :)
Was will Frau denn nun?

Werbung:
Das steht aber im Zusammenhang, Sternja. Musikuss möchte, dass Frauen, wenn sie Kinder haben, im Hause bleiben. Ich finde diesen Anspruch an die Frauen schon sehr vermessen und auch hochmütig, weil die Männer von ihm dahingehend nicht in die Pflicht genommen werden.

Kindererziehung ist - sowie Hausarbeit - Menschenarbeit und keine Frauenarbeit.

Und jetzt geht es bestimmt wieder in die nächste Runde.;)

Lg
U.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich das auch möchten.
Am liebsten wäre es mir sogar, wenn Kinder in Großfamilien aufwachsen - so mit Opa & Oma im Haus.
So war es früher, auch in meiner Kindheit.
Dann können sich beide Elternteile z.B. um ihre 'Karriere' kümmern.
Sie wären allgemein viel freier......

Oftmals sind die Eltern noch viel zu jung, um Kinder zu erziehen,
so werden dann Erziehungsfehler auch weitergegeben.
Oma & Opa sollten mittlerweile wissen, was sie damals 'falsch' gemacht haben (falls sie sich selbst gefunden haben).
Natürlich will ich das nicht verallgemeinern......

Ansonsten kann ein Mann sich aber genauso gut um das Kind kümmern.
Meiner hat 3 Töchter großgezogen, weil seine Ex psychisch unfähig war.

Zurück
Oben