Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Wer hat denn seit Urzeiten das Bedürfnis zu kämpfen und Krieg führen zu müssen/ zu wollen?
Schonmal was von den Amazonen gehört? Waren das keine Frauen?

Frauen können kämpfen. Uns wurde nur ausgeredet, dass wir das können.
Vielleicht weil wir den (früheren) Herren zu gefährlich geworden wären, würden wir uns unserer eigenen Kraft bewusst sein?

Womit wir den Punkt erreicht hätten: Darf ich heute eigentlich noch ausschließlich Hausfrau/Hausmann sein?

Dankeschön Urajup. :)

Nein, das darf ich eben offenbar nicht mehr und wenn ichs trotzdem sein will, brauch ich einen Partner der sehr gut verdient oder lande beim Amt und bin damit gesellschaftlich ausgeschlossen.
Und die eigentlich leidtragenden sind die Kinder.
Und damit hat Musikuss einfach recht.

Für mich tendiert Mensch im allgemeinen eher zu Vereinsamung und zur Ellbogen-Mentalität.
Und warum gibts so viele Single-Börsen, wenn der Mensch als Single doch scheinbar so glücklich und zufrieden ist?

Ich empfinde dich so, dass du auch eine Ellenbogen-Mentalität lebst und trotzdem befindest du dich in einer Partnerschaft.

Und dann gibt es wiederum Menschen, die sind so gar nicht aggressiv, leben aber lieber für sich allein und autonom. Übrigens: Alleinsein ist ok, wenn man es sich so ausgesucht hat, nur ungewollte Einsamkeit ist bitter.

Lg

Schonmal was von den Amazonen gehört? Waren das keine Frauen?

Frauen können kämpfen. Uns wurde nur ausgeredet, dass wir das können.
Vielleicht weil wir den (früheren) Herren zu gefährlich geworden wären, würden wir uns unserer eigenen Kraft bewusst sein?

Ja. Die Amazonen haben keine Männer geduldet, außer zum Kinderzeugen und dann wurden auch nur die Mädchen groß gezogen.
Frauen unter sich? Planet der Frauen?
Wär das ein Ideal?
Ähm... für mich nicht.

Mir wurde beigebracht zu kämpfen. Von klein auf. ;)

warum lachst Du? ES STIMMT doch! sogar ich bin mitunter ein sanftes Weibchen par excellence, und gleich über mich selbst :lachen: . So ist es. Mein voll progressiver Intellektueller Gentleman läßt auch Tränen und gelegentlich Rührung, Ergriffenheit zu :)

Mal abgesehen von den Ausführungen zu deiner persönlichen Befindlichkeit: dass es sogar Schnittstellen gäbe wurde im post betont - und genau das hervorzuheben finde ich komisch, eben weil genau die Schnittstellen KEINE Ausnahme, sondern die Regel sind.

Jetzt? ;)

Werbung:
Vor anderen selbstbewussten, gleichberechtigt lebenden Frauen, die es nicht nötig haben emanzipiert zu sein, wenn emanzipiert sein bedeutet, dass man bzw. frau sich nicht mehr auf den Partner verlassen kann/soll/darf, sondern immer Angst haben muss, dass der einem weglaufen könnte und man dann ja zusehen muss auch alleine klar zu kommen?
(Ich komme auch alleine prima klar, wenns sein muss. Nur mal so am Rande. Bevor mir hier wieder irgendwas untergeschoben wird.)
Mich wundert es nicht, dass es immer mehr Single-Haushalte gibt bei so einer Einstellung. "Wozu brauch ich dich denn eigentlich? Wenn du mir nicht mehr passt wirst du halt eben abgeschossen. Such ich mir halt nen anderen der meinen Vorstellungen besser entspricht. Und wenn nicht wird der halt auch wieder abgeschossen. Zur Not kann ich auch alleine leben."
Das führt aber alles nicht zu einer Gleichberechtigung sondern lediglich zur Vereinsamung. Wie man in den Großstädten durchaus sehr schön beobachten kann.

da kann nur aufmerksames Lesen helfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emanzipation

Zurück
Oben