Frauen - Männer - Gleichstellung

Ein Mann mit weichen Gesichstzügen muss ja nicht unmännlich aussehen :) und auch nicht wie eine Frau. Ich denke, es geht eher darum, dass dieses Bild vom "Urmann" ( ganz markante Züge, behaart, muskulös) nicht grundsätzlich etwas ist, auf das alle Frauen anspringen.

Ja, da gebe ich dir recht. Ist alles eine Geschmacksache.

Muss auch gerade Schmunzeln, wenn ich an meine ersten Gehversuche in Sachen männlich/weiblich denke. Während ich mit einer gewissen Freundin dann in der "Disse" die gesammelte Männlichkeit begutachtete, schrie diese Freundin dann und wann entzückt auf: "Sag mal.....hast du den kleinen, dünnen Hungerhaken dahinten gesehen???? Ist der nicht süüüüüüüüß??"

Mich schüttelte es dann innerlich, weil mich - genau im Gegenteil dazu - stets die 1.90 m -Riesen mit sooooo einem breiten Kreuz aus den Latschen hauten.:D

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wenn Du davon sprichst, das Weibliche sei minderwertig oder schwächer, dann ist das Deine Befürchtung, aber auch das kann ich nicht im Geringsten sehen. Ich finde das Weibliche anders, aber KEINESFALLS schwächer.

Nope, das ist nciht meine Befürchtung, das ist der alltäglich erlebte Umgang, obwohl es schon etwas besser geworden ist mit den Jahren. Belege gefälligst?

Durchsetzungsvermögen: Ein Mann haut ordentlich auf den Tisch, wenn er laut wird, eine Frau wird hysterisch.

Chef sein: mein Untergebener wird zuerst angesprochen, weil gedacht wird, ein Mann muss eine technische Abteilung leiten, da eine Frau das nicht kann.

Alleinerziehend sein: der Mann, der seine Kinder alleine aufzieht ist ein Held, die Frau hat selbst schuld, dass sie sitzengelassen wurde.

Du selbst formulierst hier unsachlich und unlogisch, wenn du die Ansicht vertrittst, dasss eine Frau bei hrem Kind bleiben muss und Männern pauschal Einfühlungsvermögen absprichst. Nebst deiner Sicht, dass Frauen, die "typisch männliche Eigenschaften" leben, eine Randerscheinung sein sollen. Und der Rest der Frauen "typisch weibliche Eigenschaften und Bedürfnisse haben".

Und, der Hammer: Du sprichst den Frauen ab selbst über ihr Leben entscheiden zu können, indem Du hier so tust, als wären Frauen, die beruflich und finanziell unabhängig sein wollen und keinen Bock mehr haben für ihre Männern den Hauslakaien zu spielen für Umme, indoktriniert wurden. So als würden sie eigentlich ganz gerne dienen und Mehrfachbelastungen (Haushalt, Kind, Mann und Beruf) auf sich nehmen.

LG
Any

Was sind denn Deiner Meinung nach "weibliche" und "männliche" Eigenschaften?

ME sind weibliche Eigenschaften nicht das, als was sie uns jahrhundertelang verkauft wurden.
Dies sage ich als Frau, die weiß, dass Weiblichkeit nichts mit Kinder, Küche, Kirche zu tun hat.

Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, was "männlich" ist (ich bin kein Mann), aber ich weiß, dass Weiblichkeit viel mehr beinhaltet, als man(n) uns Frauen zugestehen möchte, oder in der Vergangenheit wollte.

:thumbup:

Nope, das ist nciht meine Befürchtung, das ist der alltäglich erlebte Umgang, obwohl es schon etwas besser geworden ist mit den Jahren. Belege gefälligst?

Durchsetzungsvermögen: Ein Mann haut ordentlich auf den Tisch, wenn er laut wird, eine Frau wird hysterisch.

Chef sein: mein Untergebener wird zuerst angesprochen, weil gedacht wird, ein Mann muss eine technische Abteilung leiten, da eine Frau das nicht kann.

Alleinerziehend sein: der Mann, der seine Kinder alleine aufzieht ist ein Held, die Frau hat selbst schuld, dass sie sitzengelassen wurde.

Du selbst formulierst hier unsachlich und unlogisch, wenn du die Ansicht vertrittst, dasss eine Frau bei hrem Kind bleiben muss und Männern pauschal Einfühlungsvermögen absprichst. Nebst deiner Sicht, dass Frauen, die "typisch männliche Eigenschaften" leben, eine Randerscheinung sein sollen. Und der Rest der Frauen "typisch weibliche Eigenschaften und Bedürfnisse haben".

Und, der Hammer: Du sprichst den Frauen ab selbst über ihr Leben entscheiden zu können, indem Du hier so tust, als wären Frauen, die beruflich und finanziell unabhängig sein wollen und keinen Bock mehr haben für ihre Männern den Hauslakaien zu spielen für Umme, indoktriniert wurden. So als würden sie eigentlich ganz gerne dienen und Mehrfachbelastungen (Haushalt, Kind, Mann und Beruf) auf sich nehmen.

LG
Any

Ok, dann bleib bei Deinen Vorurteilen, willst überhaupt nicht verstehen. Dann brauch ich auch nicht mehr antworten.
(Hast wieder alles verdreht).

..

Ok, dann bleib bei Deinen Vorurteilen, willst überhaupt nicht verstehen. Dann brauch ich auch nicht mehr antworten.
(Hast wieder alles verdreht).

Das sind keine Vorurteile, das erlebe bzw. beobachte ich auch heute noch häufig.

Und Du bist das beste Beispiel, da kannst Du noch so darauf pochen wie wertvoll die Eigenschaften findest, die für dich "weiblich" sein sollen, für die Abwertung von Frauen.

LG
Any

Studien legen nahe, dass die meisten Frauen eher feminine Gesichtszüge bei Männern bevorzugen. Um den Eisprung herum darf es oft ein "richtiger Kerl" sein - für Partnerschaften allerdings bevorzugen Frauen einfühlsame Männer mit weichen Gesichtszügen. Das lässt sich natürlich nicht auf alle Damen münzen, doch das eine heterosexuelle Frau auch immer einen harten Kerl sexy findet, ist eine Mär.

Ich selbst finde Männer mit weicheren Gesichtszügen, vollen Lippen und der Traute, sich auch emotional zu zeigen, ebenfalls anziehend.

mich ziehen an voll progressive (zeitgeistimmune) Intellektuelle und Gentlemen in Einem :banane: Hab mal laut im Kino aufgelacht, als Jamie Lee Curtis meinte, (sinngemäß) sie wird ganz geil, weil er russisch spricht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind denn Deiner Meinung nach "weibliche" und "männliche" Eigenschaften?

ME sind weibliche Eigenschaften nicht das, als was sie uns jahrhundertelang verkauft wurden.
Dies sage ich als Frau, die weiß, dass Weiblichkeit nichts mit Kinder, Küche, Kirche zu tun hat.

Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, was "männlich" ist (ich bin kein Mann), aber ich weiß, dass Weiblichkeit viel mehr beinhaltet, als man(n) uns Frauen zugestehen möchte, oder in der Vergangenheit wollte.

Beispielsweise sind Spitzen und Ecken männlich, Rundungen weiblich.

Oder Verhalten, wenn der Mensch in Stress gerät zieht das Männliche (meist der Mann) sich zurück und sucht die Einsamkeit, während das Weibliche (überwiegend Frauen) die Gemeinschaft suchen.

Weiblich:

Kommunikation, Sicherheitsbedürfnis, sozialere Einstellung. Modebewusst, kinderlieb, tierlieb, empfindsam, launisch, rücksichtsvoll, mitfühlend, abwartend, taktvoll, sanft

Männlich;

Logik, Strukturiertheit, visuell, riskant, abenteuerlustig, kraftvoll, mutig, übermütig, kämpferisch, hart, gefühlsarm, führungsbewußt.

Beide Geschlechter haben beide Anteile in sich. In der Regel die Frauen mehr weibliche Anteile, während die Männer mehr männliche Anteile haben.

..

Für mich muss ein Mann souverän sein, indem was er ist und in dem was er tut.
Dann ist er für mich männlich, sexy, umwerfend. Ganz egal, welche Gesichtszüge er hat ...

Bei mir ist da nix mit bedingungsloser Liebe .... :D

:o
Zippe

Oder Verhalten, wenn der Mensch in Stress gerät zieht das Männliche (meist der Mann) sich zurück und sucht die Einsamkeit, während das Weibliche (überwiegend Frauen) die Gemeinschaft suchen.

Weiblich:

Kommunikation, Sicherheitsbedürfnis, sozialere Einstellung. Modebewusst, kinderlieb, tierlieb, empfindsam, launisch, rücksichtsvoll, mitfühlend, abwartend, taktvoll, sanft

Männlich;

Logik, Strukturiertheit, visuell, riskant, abenteuerlustig, kraftvoll, mutig, übermütig, kämpferisch, hart, gefühlsarm, führungsbewußt.

Beide Geschlechter haben beide Anteile in sich. In der Regel die Frauen mehr weibliche Anteile, während die Männer mehr männliche Anteile haben.

Das eben ist hahnebüchener Unsinn, Musikuss.

Genau diese Aufteilung was weiblich und was männlich sein soll ist der Grund für die heute noch stattfindende Diskriminierung.

LG
Any

Werbung:

Weiblich:

Männlich;

..

Stimmt - du hast recht!!! Ich bin launisch ...

:lachen:

Zippe

Zurück
Oben