Frauen - Männer - Gleichstellung

Terracotta, Du kannst unmöglich eine Frau sein......lol...wer am Auto schraubt ist keine echt Frau, "wir echten Frauen"....und dann noch den Mann ansprechen - omg -...kein Mann will eine gleichberechtigte Emanze..."Frauenjobs - Köchin, Kindermädchen, Sekretärin? Zu Deinen Autofahrtheorien sag ich jetzt lieber nix...lol...so viele Klischees in einem Posting...ich krieg grad einen Lachflash...:lachen:

LG Fen
Mache Dir'mal keinen Kopf darüber,ob ich eine Frau bin!
Ich wäre jedenfalls dumm,würde ich davon nicht alles ausnutzen und mir auch den Ölstand kontrollieren lassen!

Hast Du noch nie eine Frau als Kfz-Meisterin gesehen? Ich schon !

Als Taxifahrerin kann ich sehr wohl täglich beobachten,wie alte Männer oder Frauen einparken und die linke Autobahnspur mit 120 behindern,weil sie nicht die rechte , frei Lücke nutzen und lieber die Auto's am Stück überholen,die 5km/h langsamer fahren als sie selbst.

Auch Alice Schwarzer & Co.
Sich aufregen wegen sexueller Belästigung.
*** Gewaltverherrlichung entfernt. Unerwünscht laut Forenregeln. ***

Ich kann daher den Hype um sexuelle Belästigung nicht verstehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Würde Deine Konstellation die Regel sein, könntest Du vielleicht eher so argumentieren, aber das ist sie nun einmal nicht. In den meisten Fällen kann Frau sich entscheiden und tut es auch.

Was heißt "in den meisten Fällen"? Wie groß ist der Prozentsatz aller ungeplanten Schwangerschaften? Ist das so gering, dass man das so ohne weiteres als "Einzelfälle" abtun kann?

Was ist Ausnahme und was ist die Regel? Wie oft muss etwas anteilig vorkommen, dass es für Dich als "Regel" durchkommt?

Und wenn Du den Bezug nicht verstehst, Kind-Lottogewinn-Herzkrankheit- was soll ich da noch sagen?

Du kannst eben nicht alles kontrollieren wie Du selbst sagtest, deshalb kannst Du mir auch keine solche Frage stellen. Das piekt sich.
Habe ja auch nie geschrieben, es wäre immer eine Wahlfreiheit, aber eben in den meisten Fällen.

Welche Frage kann ich nicht stellen? Du hast zuerst ein schönes Bild gemalt, dass die Frauen sich entscheiden sollten. Wenn ein nicht so kleiner Anteil der Schwangerschaften allerdings ungeplant zustande kommt, geht diese Forderung an der Realität vorbei.

Es war ja nicht irgendjemand. Nicht irgendsoeine Schranze, die aus Männerhass auf Rache sinnt. Es war Alice Schwarzer. Das gibt dem schon Gewicht. Und ist zu ihren Aussagen denn deutlicher Widerspruch aus den eigenen Reihen gekommen? Ich erinnere mich nicht etwas gehört zu haben.

Welchen Schluss soll man daraus ziehen? Also meiner ist, dass der Feminismus genauso abzulehnen ist, wie jede andere ideologische Bewegung.

Ich nutze das Wort Feminismus nicht. Ich bevorzuge die Ansicht der Gleichheit/Gleichwertigkeit von Menschen, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität, Alter...

Ich habe vllt. 10 Komms aus d. Thread gelesen und mich weder für noch gegen Alice Schwarzers Vorgehen ausgesprochen. Was ich schrieb ist unabhängig davon.

Und? Hast ihn umgebracht?
Oder dich nur drüber aufgeregt?
Und was hats geändert?
Für dich?
Oder die denen es passiert ist?

Nichts von all dem. Ich wollte grundsätzlich nur sagen, dass alles, auch jede Abscheulichkeit Gründe hat. Ein Grund ist aber keine Rechtfertigung und sollte nicht dazu gemacht werden.

Ich nutze das Wort Feminismus nicht. Ich bevorzuge die Ansicht der Gleichheit/Gleichwertigkeit von Menschen, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität, Alter...

Ich habe vllt. 10 Komms aus d. Thread gelesen und mich weder für noch gegen Alice Schwarzers Vorgehen ausgesprochen. Was ich schrieb ist unabhängig davon.

Schon klar. Du hast aber doch darauf hingewiesen, dass der Einzelne nicht für die Bewegung steht, was ich übrigens grundsätzlich nicht so sehe, weil das Eintreten in eine Gruppe eine Anpassung des Individuums an diese Gruppe bewirkt.
Daher kann man inhaltlich sehr wohl von Vertretern einer Gruppe auf die Gruppe schließen.

Wer macht das denn?

Vielleicht niemand. Aber du hast geschrieben, dass es Gründe für die Entwicklung hin zur männerhassenden Schranze gibt. Das mag sein, rechtfertigt aber nichts. Darauf wollte ich hinweisen. Es gibt auch Gründe für pings Unsicherheit, für greenoranges Aggressionen und für Urajups geringen Selbstwert, meine Arroganz usw. Diese Gründe rechtfertigen nicht.

Du willst also sagen, dass Urajup nicht nur dämliche Beiträge geschrieben hat?

P.S.: Und wo beurteile ich das, was ich nicht gelesen habe? Das war deine Aussage.

Das Bild, das hier von Männern gezeichnet wird ist, wie in solchen Diskussionen zu erwarten war sehr einseitig.
Unterm Strich: Viel arbeitende und skatspielende Versager, die sich vor ihren Pflichten drücken, wodurch eine Unterdrückung der Frauen resultiert.

Ich bin immer wieder fassungslos, dass Erwachsene solche Stereotype in Gesprächen bemühen.

Nein. So weit schaut der nicht voraus. Er ist auf eine Übervorteilung aus und etabliert den Mann als Feindbild. Das kannst du hier gut sehen. _

Ich habe deinen Post 749 gar nicht gelesen. Du gehörst auch nicht gerade zu denen, von denen ich mir etwas abschauen würde, außer vielleicht, wie es nicht geht. Aber rate mal, wofür deine Vermutung spricht.

Stimmt. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu den hier bemühten "Stereotypen".

Gegen den Aufbau von Feindbildern.

Desweiteren begründete ich es mit den konkret hier bemühten Stereotypen. Für dich mag das, wahrscheinlich mangels Wissen unbedeutend sein. Geschulte Augen sehen da aber ein Merkmal eines Konfliktes. Und das, meine Liebe, ist sehr konkret.

Du erwähntest einen Angehörigen eines anderen Kulturkreises un mit dem damit einhergehenden anderen Rolleninhalt eine andere Rolle.

Klar, auch hier gibt es Menschen, die verhüllt herum laufen.
Und, ist deshalb hier Steinzeit angesagt? Hier geht es um die Emanzipation in unserem Kulturkreis.

Hier sieht man übrigens sehr schön, warum ich gegen Feminismus bin. Der biologische Vorteil, der hier zu begründen Versucht wird unterscheidet sich durch absolut nichts vom Postulat einer Herrenrasse. Da wurde exakt so verfahren. Wir haben es also mit Faschismus zu tun.

Zitat von Joey Beitrag anzeigen
Ähm, wer versucht hier einen biologischen Vorteil zu begründen?
Ping, Urajup und greenorange weiter oben. Ausgerechnet die, bei denen es hier am wenigsten wundert. Dir, Fantastfisch oder Any etc. wäre sowas nicht passiert nehme ich an.

Usw....

Hättest du von Anfang an gelesen, bzw die gelesenen Beiträge verstehen wollen, könntest du feststellen, dass hier von den kritisierten Usern weder einseitig ein Feindbild erzeugt wird noch Stereotypen gebraucht werden.

Urajup und ich zum Beispiel haben uns von Anfang an für Gleichberechtigung und nicht für einseitige Frauenpower eingesetzt (und haben gegen biologistische Argumentation gesprochen).
Dass du zu gegenteiliger Meinung kommst, liegt also an deiner vorgefassten Meinung, nicht an unseren Beiträgen.
Derjenige, der hier also Feindbilder und Stereotypen bemüht, bist du selbst.

Untermalt mit Unterstellungen
pings Unsicherheit, für greenoranges Aggressionen und für Urajups geringen Selbstwert, meine Arroganz usw. Diese Gründe rechtfertigen nicht.

Werbung:
Vielleicht niemand. Aber du hast geschrieben, dass es Gründe für die Entwicklung hin zur männerhassenden Schranze gibt. Das mag sein, rechtfertigt aber nichts. Darauf wollte ich hinweisen. Es gibt auch Gründe für pings Unsicherheit, für greenoranges Aggressionen und für Urajups geringen Selbstwert, meine Arroganz usw. Diese Gründe rechtfertigen nicht.

Und trotzdem muss jeder bei sich selber anfangen. ;)

Zurück
Oben