frauen dürfen fett faul und behaart sein

Das ist ja überhaupt die größte Frechheit. Wollt ich letztens mit ner Freundin Himbeertiramisu machen, also gehen wir in Supermarkt um die Ecke - gabs dort ungelogen nur fettreduzierte Mascarpone, keine normale!

Hallo, fettarme Mascarpone?! Das ist doch ein Oxymoron! Jedes mal werd ich wieder grantig, wenn ich gutes Geld ausgegeben hab und dann erst im Nachhinein draufkomm, dass es so ein fettreduzierter Scheiß ist.

Dem Einzigen denen Light-Produkte was bringen sind die Hersteller - nämlich ordentlich Geld in die Kasse. Es gibt unwahrscheinlich viele Lebensmittel, die von Natur aus fettarm sind (Gemüse, Salat, mageres Fleisch usw.). Und das diese Light-Produkte nichts bringen ist mittlerweile auch schon erwiesen. Das fehlende Fett wird durch Kohlenhydrate ausgeglichen und viele Light-Produkte haben dann genauso viele Kalorien wie die fettreiche Variante.

Werbung:
Dem Einzigen denen Light-Produkte was bringen sind die Hersteller - nämlich ordentlich Geld in die Kasse. Es gibt unwahrscheinlich viele Lebensmittel, die von Natur aus fettarm sind (Gemüse, Salat, mageres Fleisch usw.). Und das diese Light-Produkte nichts bringen ist mittlerweile auch schon erwiesen. Das fehlende Fett wird durch Kohlenhydrate ausgeglichen und viele Light-Produkte haben dann genauso viele Kalorien wie die fettreiche Variante.

Weshalb sollte man Fett durch Kohlenhydrate ersetzen?
Wenn eine Light-Line ist, dann wird man wohl kaum KH-dazugeben um Fett auszugleichen. Wichtig nebst den Fetten ist auch deren Zusammensetzung an ungesättigten und gesättigten Fettsäuren. Wo ich beispw. Kalorienreduktion sinnvoll finde ist bei Süssgetränken, das Cola Zero finde ich diesbezüglich nicht mal so schlecht.:)

Wenn eine Light-Line ist, Wichtig nebst den Fetten ist auch deren Zusammensetzung an ungesättigten und gesättigten Fettsäuren. Wo ich beispw. Kalorienreduktion sinnvoll finde ist bei Süssgetränken, das Cola Zero finde ich diesbezüglich nicht mal so schlecht.:)

dann wird man wohl kaum KH-dazugeben um Fett auszugleichen.

Doch, genau das wird getan. Zum Beispiel enthält fettarmer Joghurt oftmahls sehr viel Zucker (KH). Darüber gibts schon viele Berichte. Ist nichts neues.

Oder wie bei Cola zero zum Beispiel wird statt Zucker Süßstoff zugesetzt. Tatsächlich ist die Wirkung von Süßstoffen zur Kalorienreduzierung aber fragwürdig weil über die körpereigene Insulinausschüttung ein Hungergefühl entsteht das wiederherum zur Aufnahme von Kalorien führen kann.

Ich halte von Süßstoff (außer natürlich bei Diabetiker) gar nichts. In der Schweinezucht wird es zur Appetitanregung beigemischt.

Light ist mMn schei*** und die Leute lassen sich für teures Geld verarschen.

[die Leute lassen sich für teures Geld verarschen.

jep.
ist im übrigen nicht neu.
allerdings interessiert das den durchschnittskonsumenten nicht, sich zu informieren. liest man ja hier auch.
es wird einfach mal geglaubt, was irgendwelche konzerne mit viel werbung verbreiten.
meiner meinung nach hat das auch mit bequemlichkeit zu tun, weil, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. sonst müßte man sich ja tatsächlich mal mehr gedanken machen und das einkaufen wird auch komplizierter. oder man müßte gar anfangen, sich richtig einzusetzen mit protesten und so ... viel zu aufwendig - da glauben wir doch lieber an den osterhasen in form von lightprodukten und süßstoffen.

:)

es wird sogar gemunkelt das die Süßstoffgetränke wie Cola Zero und Co noch mehr anschlagen wie Getränke mit normalen Zucker........

Das ist ja überhaupt die größte Frechheit. Wollt ich letztens mit ner Freundin Himbeertiramisu machen, also gehen wir in Supermarkt um die Ecke - gabs dort ungelogen nur fettreduzierte Mascarpone, keine normale!

Hallo, fettarme Mascarpone?! Das ist doch ein Oxymoron! Jedes mal werd ich wieder grantig, wenn ich gutes Geld ausgegeben hab und dann erst im Nachhinein draufkomm, dass es so ein fettreduzierter Scheiß ist.

Fettreduzierte Mascarpone, das ist echt schon heftig! :eek:

Frag mich nicht, was da alles drin steckt, Light-Sachen sind ja oft voll mit chemischen Zusätzen, was bei anderen normalen nicht ist. Braucht man nur mal vergleichen, gesund ist das sicher nicht auf dauer.

Wenn eine Light-Line ist, dann wird man wohl kaum KH-dazugeben um Fett auszugleichen. Wichtig nebst den Fetten ist auch deren Zusammensetzung an ungesättigten und gesättigten Fettsäuren. Wo ich beispw. Kalorienreduktion sinnvoll finde ist bei Süssgetränken, das Cola Zero finde ich diesbezüglich nicht mal so schlecht.:)

In Cola Zero wird als Süßstoff Aspartam verwendet. Gelinde gesagt ist dieser synthetisch hergestellte Süßstoff nicht wirklich gesundheitsfördend ....

Hier ein Link:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html

:o
Frl.Zizipe

es wird sogar gemunkelt das die Süßstoffgetränke wie Cola Zero und Co noch mehr anschlagen wie Getränke mit normalen Zucker........

unter anderem, weil du dadurch hungrig wirst.
nicht umsonst wird das zeug - wie isisi schon schrieb - in der schweinezucht als appetitanreger verwendet.
aspartam z.b. verursachte bereits bei tierversuchen gehirntumore und sehschäden bis hin zu blindheit. ganz davon abgesehen, dass es von unser aller freund monsanto kommt.

was im übrigen die wenigsten wissen ... bei eingelegten früchten, gurkerl, etc. werden auch süßungsmittel verwendet.
ein hoch auf den gehirntumor.

als zuckerersatz ist stevia x-mal süßer wie aspartam und tut niemanden was. aber ist natürlich bei uns nicht zugelassen.
aber pflanzerl kann man kaufen.

tante edit:
seh grad, dass Frl. Zizipe mit einem sehr informativen link viel schneller war.

unter anderem, weil du dadurch hungrig wirst.
nicht umsonst wird das zeug - wie isisi schon schrieb - in der schweinezucht als appetitanreger verwendet.
aspartam z.b. verursachte bereits bei tierversuchen gehirntumore und sehschäden bis hin zu blindheit. ganz davon abgesehen, dass es von unser aller freund monsanto kommt.

was im übrigen die wenigsten wissen ... bei eingelegten früchten, gurkerl, etc. werden auch süßungsmittel verwendet.
ein hoch auf den gehirntumor.

als zuckerersatz ist stevia x-mal süßer wie aspartam und tut niemanden was. aber ist natürlich bei uns nicht zugelassen.
aber pflanzerl kann man kaufen.

Bei uns in Österreich ist es schon zugelassen worden, gibt auch schon überall Produkte mit Stevia drinnen.

Werbung:
Zurück
Oben