frauen dürfen fett faul und behaart sein

Ich bin da ein bißchen faul. Aber jetzt habe ich die letzten Tage so meine Beine betrachtet und werde sie am Wochenebnde mal wieder enthaaren. Es wird Sommer und da find ich glatte Beine schon schöner.

Aber ich finde auch dass jeder es so handhaben sollte wie er oder sie es schön findet.

Werbung:
auf diestandard ist ein gleichnahmiger artikel mit diesem titel. die autorin schreibt dort über den modernen feminismus. im grunde schneidet sie themen an wie die erste menstruation und die schwierigkeiten und freuden des frau-seins über die kaum jemand spricht.
aber eine ihrer hauptaussagen ist:
FRAUEN DÜRFEN FETT FAUL UND BEHAART SEIN

(nicht nur Männer) :P

Klein und alt fehlen in der Aufzählung noch.

Dürfen schon, nur sinkt ihre Attraktivität auf andere dabei auf NULL und Menschen als soziale Wesen wollen nun mal bewundert und geliebt werden. Ja, sogar meine Katze freut sich wenn ich sie bewundere. Wer bewundert wird, hat eine bessere soziale Überlebenschance.

Wobei es im Patriarchat ein eindeutiges Gefälle gibt: je mächtiger, desto leichter wirst du von anderen "bewundert" und hofiert. Da darf Mann auch einen Fettbauch haben, eine Glatze, schwitzen, alt sein - solange der nur damit Kohle hat und damit (lt. heutigem Verständnis) Macht. Und er darf ruhig klüger und gerissener als die Frau sein (lt. männlichem Verständnis soll er es sogar), das steigert sein Sexappeal.

Frauen in einer patriarchalen geldgeilen Welt, die weder Schönheit noch Jugend noch sexuelle Attraktivität noch Geld noch berufliches oder gesellschaftliches Potential haben, gelten rein gar nichts und sind in der sozialen Hierarchie ganz unten. Merke: Intelligenz steht nicht auf der Liste, denn das ist für die meisten Männer in einer patriarchalen Welt sogar ein Negativmerkmal, welches die sexuelle Attraktivität verringert.

Du hältst diese unserer noch immer patriarchal geprägte Welt für unfair? Ich auch, ist aber leider Faktum, zum Leidwesen aller verachteten weil normalen Frauen. :rolleyes:

Zitat: Merke: Intelligenz steht nicht auf der Liste, denn das ist für die meisten Männer in einer patriarchalen Welt sogar ein Negativmerkmal, welches die sexuelle Attraktivität verringert.

Nein, denke ich nicht.
Intelligenz macht Frauen attraktiver.

Es heißt immer so schön,es seien die inneren Werte die wichtig sind.Aber es wird immer ,und wirklich immer,zuerst nach der Optik geschaut.Ich nehme mich da nicht aus.
Ich finde das eine Frau gepflegter Art,besser rüberkommt und auch die besseren Chancen im Berufsleben hat.letzteres LEIDER.
Wenn es nicht krankheitlich bedingt ist,das Fettsein,ist es eben zuviel essen und zuwenig Bewegung.Was die Behaarung betrifft,finde ich persönlich es unschön und wenig bis garnicht ansehnlich.Heutzutage muß niemand so rumlaufen.

Trotzdem - lieber faul, fett und behaart wie blöd.
Weil diese Dinge lassen sich, wenn man will, ändern. Blödheit bleibt unverändert.

:)

Trotzdem - lieber faul, fett und behaart wie blöd.
Weil diese Dinge lassen sich, wenn man will, ändern. Blödheit bleibt unverändert.

:)

Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
Willst Du sagen,das gut aussehende Frauen blöd sind?
Ich bezweifle energisch,das intelligente Frauen freiwillig behaart in die Öffentlichkeit gehen.
Zum Beispiel kann ich mir vorstellen,das DU NICHT fett und behaart bist!!
Aber-Du bist auch NICHT blöd!! Ergo-widersprichst Du dir selbst.:D Beziehungsweise würdest Du dir widersprechen.:lachen::lachen:

Rutengänger;3678711 schrieb:
Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
Willst Du sagen,das gut aussehende Frauen blöd sind?
Ich bezweifle energisch,das intelligente Frauen freiwillig behaart in die Öffentlichkeit gehen.
Zum Beispiel kann ich mir vorstellen,das DU NICHT fett und behaart bist!!
Aber-Du bist auch NICHT blöd!! Ergo-widersprichst Du dir selbst.:D Beziehungsweise würdest Du dir widersprechen.:lachen::lachen:

ich teile ein zitat von einem anderen thread mit dir.

Eine der einfachsten und hier am häufigsten anzutreffenden Stilmittel unsachlicher (eristischer) Diskussion ist das Strohmannargument. Es wird in beinahe jeder politischen Diskussion hier auf jeder - oder jeder zweiten Seite - gebracht.

Der Trick ist einfach: Der Diskussionsgegner legt seine Meinung dar, z.B. anhand eines Beispiels. Nun weiß man aber nichts gegen dieses Beispiel zu sagen, deswegen erweitert man das Argument des Gegners um Dinge, die er gar nicht gesagt hat, die aber teilweise zum gesagten passen (man legt ihm quasi Worte in den Mund) - dadurch, dass man die Meinung des Gegners nun so verzerrt hat, indem man sie vereinfacht/aufbläst/absichtlich einseitig betrachtet, kann man nun schön eine Antwort produzieren, die wirkt, als wäre sie eine Antwort auf das Gesagte, in Wirklichkeit aber überhaupt nicht auf das Argument eingeht.
Guckt euch mal Diskussionen hier an, und ihr werdet merken, dass sich besonders bei speziellen Themen die Gespräche immer sehr schnell wandeln, allgemeiner werden oder sich nach wenigen Seiten um ganz andere Dinge drehen - Grund dafür sind in 90% der Fälle Strohmannargumente.

Wichtig dabei ist, dass derjenige, der das Strohmannargument bringt dies oft gar nicht wissentlich tut - er stempelt den Gegner als eine gewisse Art von Mensch ab, und tut sich damit leicht, diesem Menschen mehr Dinge in den Mund zu legen, als er eigentlich gesagt hat, oder er sieht zwar, dass er in diesem Argumentationspunkt Unrecht hat, denkt sich aber "im Prinzip habe ich aber trotzdem Recht!" und leitet das Thema dann zu einem anderen Punkt, der seiner Position eher zuträglich ist.

Werbung:
dick, faul und behaart sind klassische opferhaltungen.
dick bedeutet kampfansage: ich esse so viel ich will und brauche viel platz.
faul bedeutet ohnmacht und geistige trägheit, keiner will mich.
und aus wut lass ich mir noch die haare so richtig wachsen.
wo ist der märchenprinz der das zu schätzen weiss?

lg winnetou:D

Zurück
Oben