Frauen damals und Frauen heute

Zippen! Der Plural von Zippe wäre Zippen, wenn es denn noch eine geben würde. Zippes wäre der Genetiv Singular. Z.B. Zippes Welt oder Zippes Schuhe oder Zippes Liebe ....

Bequem finde ich eigentlich eher deinen Umgang mit den Dingen des Lebens. Zwar nicht sonderlich erfolgreich, aber bequem. Aber bequem ist ja auch nur eher selten erfolgreich.

Und so OT ist das gar nicht.

:winken2:
Wie sind denn die Zippen dieser Welt, Zippe ? Was sagt eine Frau wie du als Frau von Heute ? Was ist deine Errungenschaft gegenüber der Frau von damals ?
 
Werbung:
Wie sind denn die Zippen dieser Welt, Zippe ? Was sagt eine Frau wie du als Frau von Heute ? Was ist deine Errungenschaft gegenüber der Frau von damals ?

Ich brauch niemanden fragen, wenn ich mir neue Schuhe kaufen will. Ich kann Miniröcke und ein tiefes Dekoltee tragen und wenn ein Mann mich blöd anquatscht, dann kann ich frech kontern. Und er wird derjenige sein, der dann dumm da steht.

Das wolltest du doch hören oder?
 
Ich brauch niemanden fragen, wenn ich mir neue Schuhe kaufen will. Ich kann Miniröcke und ein tiefes Dekoltee tragen und wenn ein Mann mich blöd anquatscht, dann kann ich frech kontern. Und er wird derjenige sein, der dann dumm da steht.
Das war doch bei den Höhlenfrauen nicht anders. Das ist keine Errungenschaft.
 
einige wollen emanzipiert sein aber können eben nicht das was Mann kann,
und manche Frauen wollen emanzipiert sein und schicken trotzdem ihren Mann den Müll raus bringen. Auch wenn er es nicht will.
Für mich ist eine Partnerschaft, dass alle zwei sich einbringen in alles was eben an Arbeiten im Haushalt zu tun ist.

Da shat weder mit Frau oder Mann zu tun, ein gleichberechtigtes Miteinander.

D. h.. dass der Mann auch mal sein Hemd selbst bügelt, wenn gerade Not an Frau ist.
 
Das war doch bei den Höhlenfrauen nicht anders. Das ist keine Errungenschaft.
Wobei Höhlenfrauen an den Haaren gezogen, abgeschleppt und dem Willen des Mannes untertan waren und zu gehorchen hatten.
OIP.vcRbaj-5gPLzZGDJCF9HJQHaHa
oder war es umgekehrt.:D

Also hat sich nichts geändert.


Die gibt es halt nicht mehr, daher kommt dann statt Zweisamkeit Einsamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das war doch bei den Höhlenfrauen nicht anders. Das ist keine Errungenschaft.

Müssen wir Frauen denn eine Errungenschaft dieser Art haben? Das Sammeln von Wissen und Erfahrungen ist für mich die grösste Errungenschaft, aber das bezieht sich nicht nur auf Frauen, mehr auf die Menschen allgemein.
 
Zurück
Oben