Fragen zu Ayahuasca?

Hallo Aldrich,

wahrlich weise Worte!
Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Es gibt ein indianisches Sprichwort, das in etwa so geht: "Es gibt keinen leichten Weg."
Wer in Drogen den entscheidenden Schlüssel sieht, ist auf dem Holzweg.

Gruß,
Yoyo


Das sehe ich auch so. Man braucht sie auch wahrlich nicht, um bis zum Ende des Weges zu gelangen ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
blablabla... wer behauptet dass Entheogene einem nicht weiterbringen können... der... ach was... ich sags mal mit den Worten des alten Weisen Freund des Fischers:
Sind sie zu stark - bist du zu schwach
:schmoll:

eins muss ich noch loswerden:
Das Adjektiv entheogen setzt sich aus den altgriechischen Ausdrücken ἔν (en = in), θεος (theos = Gott) und γενέσθαι (genesthai = bewirken) zusammen.
-WikiPedia

PS: Ich weiss dass das Thema hier nicht gern gesehn wird (is auch verständlich, da es ein öffentliches Forum is, UND es das Recht des Admins ist soetwas zu unterbinden) drum geh ich auch nicht näher drauf ein...


Nachdem du ja an anderer Stelle aus einem Forum geflogen bist, weil du widersprüchliche Aussagen im Bezug auf deine angeblichen Peru Aufenthalte getätigt hast und es da auch sonderbarerweise IP Übereinstimmungen gab, wundert es mich sehr, du dies weiterhin behauptest.
An anderer Stelle hast du auf Nachfrage geschrieben du seiest noch nie in Peru gewesen, hier hast du ein paar Tage vorher anderes behauptet.
Mal von den Ungereimtheiten und Aussagen, die mit dieser Geschichte einher gehen und von dir auch nicht geklärt wurden, obwohl du des nachweislich alles gelesen hast.
Somit nicht klar ist, ob das, was du hier erzählst überhaupt der Wahrheit entspricht.

Das hat nix persönliches, es ist was grundsätzliches im Bezug auf Glaubwürdigkeit und Wahrheitsgehalt der Aussagen.

Palo

ECHT JETZT!? WTF!? :lachen:
 
Tatsache ist, dass ich weiß, dass man sie nicht braucht, um weiter kommen zu können.


Liebe Grüße

BRAUCHEN nicht...

aber BRAUCHT man Autos und Flugzeuge?
sind ja echt gefährlich die Dinger! sollten sofort verboten werden! :ironie:


Timothy Leary schrieb:
"Wenn ich's mir so überlege, sind alle Lebensgeheimnisse Abkürzungen. Ich bin Wissenschaftler. Drogen als Werkzeuge ablehnen wäre so, als würde man das Mikroskop ablehnen, weil es das Sehen so leicht macht. Ich bin der Meinung, die Menschen verdienen jede Offenbarung, die sie kriegen können."
 
BRAUCHEN nicht...

aber BRAUCHT man Autos und Flugzeuge?
sind ja echt gefährlich die Dinger! sollten sofort verboten werden! :ironie:



Autos und Flugzeuge führen ebenfalls nicht zur Erleuchtung. :) Und tatsächlich braucht man sie nicht, du hast Recht. In Zukunft ohnehin nicht mehr ...


LIebe Grüße
 
Das Alkaloid DMT wird bei der Geburt und beim Tod von der Zirbeldrüse im Gehirn ausgeschüttet.
Wir sind also entheogen - brauchen wir uns also selber nicht um weiter kommen zu können?

Interessante Überlegung
 
Ja nur geht es hier nicht um Erleuchtung und auch völlig ohne Bedeutung, ob und was du für gut oder erforderlich hälst bzw. erachtest.



Ich glaube, meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon deutlich gemacht. Es macht ja nichts, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.


Liebe Grüße
 
Das Alkaloid DMT wird bei der Geburt und beim Tod von der Zirbeldrüse im Gehirn ausgeschüttet.
Wir sind also entheogen - brauchen wir uns also selber nicht um weiter kommen zu können?

Interessante Überlegung


Was wir in unserem Körper haben, ist etwas anderes als das, was wir von außen zuführen.


Liebe Grüße
 
Werbung:
najaaa...

Ich mag den Spruch "du bist was du isst"

Warum so eine harte Grenze durch die harmonische Beziehung ziehen die der Mensch zu Pflanzen schon äonen hindurch hatte
 
Zurück
Oben