Fragen zu Ayahuasca?

in den dreissiger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde auch vieles erfunden im spirituellen Bereich - ich denke da nur an Madame Blavatsky.
Nicht, dass die Sachen grundsätzlich nicht funktionieren können, das weiss ich nicht, aber damals wurde die Spiritualität sehr mit braunem Gedankengut verfärbt, so dass es uns heute schwer fällt, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich glaube, WENN es eine Dualseele gibt, dann werde ich sie erst wiedertreffen (real im Leben), wenn ich meinen Lebenszyklus beenden kann. Denn erst dann macht es Sinn, wieder mit ihr zu verschmelzen. Da ich noch lange nicht soweit bin, brauche ich mir um Dualseelen keine Gedanken machen und kümmer mich lieber um die Dinge, die JETZT dran sind.

die blavatsky war fast 100 jahre früher dran (1831 - 1891). leider war sie eine hoffnungslose rassistin,
was ihr die uneingeschränkte sympathie des lieblichen lanzes, und des listigen guidos einbrachte
(ich vermeide die richtigen namen weil die beiden von's keine von's waren) aber auch rudolf steiner war
stark durch sie beeinflusst und der war sicher nicht braun.

ich würde meine erwartungen von einer dualseele nicht so hoch schrauben und auf die beendigung meiner
lebenszyklen warten, du kannst sie auch beim 1. lebenszyklus schon treffen, denk einfach
an das geflügelte wort, mit leib und seele vereint zu sein. dieses glück kann dir immer wiederfahren.

lg
 
Werbung:
ich habe jetzt mal die ganzen "off topic" beiträge gelöscht und das waren einige, ich hoffe, es geht jetzt wieder sinnvoll weiter, ansonste wäre es schade, wenn ich diesen thread schließen müsste.
 
Werbung:
sitanka auch nicht mehr hier?

sonst blA

weg gibts jo kan
ausser eventuell schon..

andererseits frag ich mich schon wie des mit konstrukten is..
aber mei.


aya, apropos
is scho wieder herbst
zeit heilige sakramente zu entweihen#
wachsen sollns ja wie de teifln heuer..
 
Zurück
Oben