Fragen zu Ayahuasca?

Dualseele ist eine neue Wortkreation am plüschigen Esohimmel. Bullshit der Extraklasse.

darf ich dich drauf aufmerksam machen, dass du hier in einem eso-forum schreibst? wenn dir jener himmel nicht gefällt, gibt es sicherlich auch einen anderen "erdigeren" himmel für dich.
auch wenn mir so manche begrifflichkeit an besagtem "esohimmel" nicht gefällt, so sehr schätze ich toleranz!

sonnentänzer

Werbung:
Sonnentänzer;1539356 schrieb:
darf ich dich drauf aufmerksam machen, dass du hier in einem eso-forum schreibst? wenn dir jener himmel nicht gefällt, gibt es sicherlich auch einen anderen "erdigeren" himmel für dich.
auch wenn mir so manche begrifflichkeit an besagtem "esohimmel" nicht gefällt, so sehr schätze ich toleranz!

sonnentänzer
toleranz schätzen ist schön
toleranz ausüben noch mal was anderes.
übt man toleranz, wird man sicherlich nicht hergehen und jemanden, dessen meinungen einem selber nicht gefallen, sofort drauf verweisen, das sie/er ja gehen kann.

jemanden zu tolerien heißt ja auch nur die person zu ertragen, zu erdulden, auszuhalten.
jemanden zu akzeptieren, auch wenn man die meinungen nicht teilt, zeugt eher von respekt.
man kann auch mit jemanden diskutieren, dessen meinungen man, ohne sie zu teilen, akzeptiert.
akzeptanz trotz gegenteiliger meinung ist irgendwie respektvoller, als wenn ich jemanden grad mal dulde.

lucia

Moin Reinib,

mehrere Tage fastend in der Natur zu sein bringt tatsächlich einiges, doch ist das wahrscheinlich auch nicht jedermans Sache in unserer schnelllebigen Zeit (gerade deswegen bringt es ja auch soviel, weil man endlich mal wieder bei sich selbst ankommt!).

Trotzdem möchte ich es so schnell nicht wieder machen - so ein Erlebnis muss auch erstmal verdaut werden...

dualseele findest du schon in den schriften spiessbergers aus den dreissiger jahren des vorigen jahrhunderts
lg

in den dreissiger Jahren des vorigen Jahrhunderts wurde auch vieles erfunden im spirituellen Bereich - ich denke da nur an Madame Blavatsky.
Nicht, dass die Sachen grundsätzlich nicht funktionieren können, das weiss ich nicht, aber damals wurde die Spiritualität sehr mit braunem Gedankengut verfärbt, so dass es uns heute schwer fällt, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich glaube, WENN es eine Dualseele gibt, dann werde ich sie erst wiedertreffen (real im Leben), wenn ich meinen Lebenszyklus beenden kann. Denn erst dann macht es Sinn, wieder mit ihr zu verschmelzen. Da ich noch lange nicht soweit bin, brauche ich mir um Dualseelen keine Gedanken machen und kümmer mich lieber um die Dinge, die JETZT dran sind.

Palo

was hast du nur?
du kennst mich doch und weisst
dass mein Himmel kein Plüschhimmel ist

warum diese Agressionen?
machst du auch Diät?
heute esse ich Papaya, da bin ich ja noch friedlich...

Dualseele ist doch nur ein Konzept
weil ich es im Augenblick nicht besser verstehe
und darum so einordne okay?

oder willst du ver-urteilen?
mir den richtigen Weg weisen?
nehme ich bei dir einfach nicht an

Sonntag gehts zu den Orixás

Axé

Ali:zauberer1

Moin Ali,

was hast du nur?
du kennst mich doch und weisst
dass mein Himmel kein Plüschhimmel ist

Dualseele ist doch nur ein Konzept
weil ich es im Augenblick nicht besser verstehe
und darum so einordne okay?

oder willst du ver-urteilen?
mir den richtigen Weg weisen?
nehme ich bei dir einfach nicht an

Ja und ich weiß auch, du gerne die Dinge aufgreifst und sie ein wenig unterschwellig auf die Schippe nimmst.

was hast du nur?
Sonntag gehts zu den Orixás

Sorry, aber mit dem Satz kann ich jetzt nix anfangen.
Und gehört mal davon ab, doch hier thematisch jetzt auch nicht her.

Gruß
Palo

wie? Brasilien, von wo die Pflanze kommt
gehört nicht hierher???

Mir können jetzt auch noch das Amazonasgebiet, Kolumbien, Peru, Ecuador, die Christianisierung, Rodung von Regenwäldern, Umweltzerstörung, Blutdiamanten, Sklaven usw. usf. anführen.
Den Maria Lionza Kult, Candomblé, Macumba, Umbanda, Voodoo etc.

Kurz in ein oder zwei Sätzen mit entsprechenden Smileys bedacht und
trinken im Anschluss ein Tässchen Ayahuasca drauf. Weil's so schön gesellig ist und so prima hier reinpasst.

Werbung:
Zurück
Oben