Fragen zu Ayahuasca?

Hatte am Wochenende eine Zeremonie mit Ayahuasca miterlebt und durchlebt und es war sehr interessant, allerdings hatte der Schamane mit mir zu kämpfen, da ich mit Angst hinkam, weil ich eure Threads gelesen habe-

Bitte- es war so schööööööön und erlebenswert!:liebe1:

Er war auch ganz lange in Peru (@Black Dragon: bist du bei Don Augsutin und Pedro?-er kam nämlich von dort- wäre witzig würdest du ihn kennen)

und hat erzählt, daß Kinder und Schwangere regelmäßig Ayahuasca nehme und solche Zeremonien feiern- er macht jetzt regelmäßig welche bei Vollmond auf jeden Fall und ich muß nochmal sagen:

man sollte wirklich Achtugn haben davor, aber keine Angst oder Panik etc
es ist natürlich kein Spaß und beinhaltet Begegnungen mit verschiedenen Wesen-

Ich habe ja von Haus aus von kleinauf schon Visionen ( hellsichtig) aber das hat echt alles geschlagen-

ich werde nun zu malen beginnen- das was ich alles erlebt habe, muß einfach auf Leinwand festgehalten werden!:liebe1:
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob dieses Thema überhaupt zur Diskussion offen ist.
Ich suche Informationen über Gebrauch von Entheogenen in Österreich, v.a. südamerik. Ursprüngs. Ich suche Kontakten mit Leute die das benutzen od. anbieten in "rituellen" Form/Kontext/Setting?...Hat jemand Ideen?
Übrigens: Es geht um eine Forschung.
Danke
Fuchs
 
hallo drache

ich war voriges jahr für sechs monate in der nähe von iquitos bei don augustin rivas vasques auf studium. ich habe selber in diesem halben jahr sicher so um die fünfzig zeremonien mitgemacht und habe eine menge an erfahrungen in diesem bereich gesammelt.
habe auch ein paar andere schmanen in dieser zeit kennengelern von denen ich vieles lernen durfte.
die schamanen da unten sind nicht gerade von der zarten seite....ich denke diese erfahrung hast du selber sicher schon machen dürfen ;0))....
klar ist da für spielereien kein platz mehr. mutter ajuaska ist eine sehr mächtige deva mit einem unbeschreiblichen potenzial. nicht umsonst gillt sie als eine der höchst entwikelten pflanzen der welt. ich habe am eigenen leib heilung im höchsten range erfahren und durfte dies auch bei unzähligen anderen miterleben.
wo in peru bist du genau und wie lange noch.
ich habe vor im herbst wieder runter zu fliegen und meine lehrer zu besuchen.
freu mich schon unbeschreiblich darauf........diese menschen und das land haben mich total verzaubert. trag sie sehr tief in meinem herzen......ist eine zweite heimat für mich geworden.
habe vor, früher oder später mit einigen anderen schamanen aus der umgebung von iquitos, ein heilercamp auf zu bauen.

solltest du einige tipps brauchen, stehe ich dir gerne zur verfügung.
plane für spätherbst oder das fühjahr eine heilergruppe nach peru - vielleicht hast du interesse daß wir uns da kurtzschließen und das eine oder andere gemeinsam organisieren und durchführen.

freu mich von dir zu hören
lg,chris
 
und nun für euch hier......

meine erfahrungen hier zu schreiben und zu diskutieren sind nicht gerade die besten........

ich bin gerne bereit für auskünfte bezüglich ajuaska und allen dazu gehörigen fragen einen freien infoabend in wien zu organisieren.

meldet euch bei interesse.

euer kourandero
 
Ich weiß nicht, ob dieses Thema überhaupt zur Diskussion offen ist.
Ich suche Informationen über Gebrauch von Entheogenen in Österreich, v.a. südamerik. Ursprüngs. Ich suche Kontakten mit Leute die das benutzen od. anbieten in "rituellen" Form/Kontext/Setting?...Hat jemand Ideen?
Übrigens: Es geht um eine Forschung.
Danke
Fuchs

hallo fuchs,


das hier ist aber ein eso forum und kein drogenaustausch thread. hier sind auch jugendliche, daher passen wir hier schon auf, dass nicht zu viel über drogen diskuttiert oder ausgetauscht wird, denn jugendliche haben oft noch nicht den spirituellen hintergrund, warum sie diese substanzen nehmen.




kourandero schrieb:
und nun für euch hier......

meine erfahrungen hier zu schreiben und zu diskutieren sind nicht gerade die besten........

ich bin gerne bereit für auskünfte bezüglich ajuaska und allen dazu gehörigen fragen einen freien infoabend in wien zu organisieren.

meldet euch bei interesse.

euer kourandero

hallo kourandero,

zu dir wollte ich nur sagen, das hier ist kein drogenaustausch thread, es gibt menschen die können auf spiritueller ebene damit nicht umgehen, die probieren drogen einfach so aus, daher wird hier nicht über drogenerfahrungen ausgetauscht, das macht ihr bitte per mail oder per pn.
danke
 
Habe vor ca. 10 jahren zum ersten Mal Ayahuasca genommen und dann ca. noch 10 mal über die jahre verteilt. Ich kann nicht sdagen, dass einem das wirklich weiterbringt. Am Anfang - eh klar- hat man dieses "besondere" Erlebnis und hat ja auch was exklusives. aber das ist zu 80% eine Illusion. Spätestens wenn du wieder in deiner profanen Alltagswelt bist, löst sich das mehr oder weniger auf. Und wenn du keine Kohle hast und nicht mehr an Seminaren teilnehmen kannst ist es auch vorbei mit der schönen Schamanenwelt. Ich denke, man sollte hier bescheidenere Wege suchen. Tabak rauchen ist auch sehr gut, die Indianer haben es rituell integriert. Und in den Wald gehen. Aber das ist ja alles zu einfach und zu unspektakulär, da kann man ja beim Partygespräch nicht mit punkten....
 
Ich warne auch davor, eine natürliche Entwicklung auf eine künstliche Weise beschleunigen zu wollen. Wenn du hierfür keinen göttlichen Auftrag hast, würde ich es lassen. Als Ego-Projekt ist so etwas zu gefährlich ...


Liebe grüße
 
Werbung:
Habe vor ca. 10 jahren zum ersten Mal Ayahuasca genommen und dann ca. noch 10 mal über die jahre verteilt. Ich kann nicht sdagen, dass einem das wirklich weiterbringt. Am Anfang - eh klar- hat man dieses "besondere" Erlebnis und hat ja auch was exklusives. aber das ist zu 80% eine Illusion. Spätestens wenn du wieder in deiner profanen Alltagswelt bist, löst sich das mehr oder weniger auf. Und wenn du keine Kohle hast und nicht mehr an Seminaren teilnehmen kannst ist es auch vorbei mit der schönen Schamanenwelt. Ich denke, man sollte hier bescheidenere Wege suchen. Tabak rauchen ist auch sehr gut, die Indianer haben es rituell integriert. Und in den Wald gehen. Aber das ist ja alles zu einfach und zu unspektakulär, da kann man ja beim Partygespräch nicht mit punkten....

Hallo Aldrich,

wahrlich weise Worte!
Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Es gibt ein indianisches Sprichwort, das in etwa so geht: "Es gibt keinen leichten Weg."
Wer in Drogen den entscheidenden Schlüssel sieht, ist auf dem Holzweg.

Gruß,
Yoyo
 
Zurück
Oben