Fragen zu Auslösungen

War das Thema für dich im Horoskop bereits angelegt?
ja - mein Horoskop war so nett für mich von Geburt an einen Arbeitsplatz bereit zu halten :LOL:
Und es war auch keine Blockade sondern- -wie immer wenn Saturn im Transit kommt- als der Herr der Zeit- dann ist etwas von der Zeit her um.

Ich habe damals einen 17 Jahre lang betriebenen Job gekündigt- und mich danach selbstständig gemacht. War danach nie mehr angestellt.

Du guckst also konkret nach Transiten im Aspekt zu Häuserherrschern. Kann das Thema auch ausgelöst werden von Planeten, die im entsprechenden haus Stehen und von Transiten aspektiert werden?
Nein- für mich wird das Haus-Thema nur durch den Hausherrscher selbst ausgelöst. Wer drin steht- ist ein "Mieter" und nicht der Hausherr der da das sagen hat.

welche Transitplaneten wertest du - Nur die Langläufer + Jupiter und Saturn?
Jupiter bis Pluto. Bei genauer Aspekt-Exaktheit.

.

Werbung:
@Miranda9999

wenn du jetzt beispielsweise einen Saturn Transit auf deinem Pluto hast- hättest. Dann löst Saturn über Pluto bei dir das Haus aus, wo Pluto regiert. Und Saturn bringt dabei im Transit auch noch sein eigenes Hausthema mit- wofür er zuständig ist und das Haus das er beherrscht.

Dann hätte dir in diesem Beispiel das Thema worum es geht- dir am 3.2.2019 zum ersten Mal auf den Tisch gebracht. Hat am 8.8.2019 nochmal "nachgehört" und vllt. den Nachdruck darauf nochmals erhöht und wird es dann am 28.10.2019 im letzten Überlauf zu Ende bringen.

Freier Entscheidungswille natürlich immer bis zuletzt erhalten. Das Ergebnis wird aber nachhaltig wirken - aktiv oder passiv. Saturn meint es meiner eigenen Erfahrung nach im Transit über einen Planeten immer ernst, wenn er vorbeikommt.
.

Gutes Beispiel. Ich Versuchs mal, aufzugreifen.
Stimmt ja, bei mir steht tSaturn in Sextil zu Pluto. Tatsächlich kann ich das Thema bei mir nicht wirklich spüren durch äußere Einflüsse. Ich weiß nur noch, dass ich am 03.02. wegen Schneeverwehungen zuhause festsaß und zum ersten Mal gezwungen war, die Organisation eines Urlaubs anderen zu überlassen. Ich gab sozusagen Verantwortung ab und nahm mich „raus“. Am 08.08. war nix besonderes. Dafür am 09.08. mein Unfall... bin ja gespannt, was da im Oktober kommt...

Mit tSaturn in Haus 1 und Saturn als Herrscher von Haus 2 wäre hier ja das Thema (Selbst-)Abgrenzung, Selbstwert aber auch das Geld betroffen. Pluto in Haus 11 das Thema Macht / Ohnmacht aber auch Wandelbarkeit und (innerer) Zwang in der Gesellschaft.

Hmm... ich glaub da muss ich nochmal grübeln, was das sein könnte.

ja - mein Horoskop war so nett für mich von Geburt an einen Arbeitsplatz bereit zu halten :LOL:
Und es war auch keine Blockade sondern- -wie immer wenn Saturn im Transit kommt- als der Herr der Zeit- dann ist etwas von der Zeit her um.

Ich habe damals einen 17 Jahre lang betriebenen Job gekündigt- und mich danach selbstständig gemacht. War danach nie mehr angestellt..

War vielleicht Die Selbstständigkeit vorgesehen, dass du diesen Job verlieren bzw aufgeben musstest? :D

Nein- für mich wird das Haus-Thema nur durch den Hausherrscher selbst ausgelöst. Wer drin steht- ist ein "Mieter" und nicht der Hausherr der da das sagen hat.

Ok also nur hausherrscher (y)

Jupiter bis Pluto. Bei genauer Aspekt-Exaktheit.
.

Klasse, dann war ich da schon mal richtig unterwegs. Gedanklich ;)

War vielleicht Die Selbstständigkeit vorgesehen, dass du diesen Job verlieren bzw aufgeben musstest? :D

Ich musste ihn ja nicht aufgeben- die Firma hätte mich behalten- und mein Chef hätte mich auch niemals gehen lassen- wenn er nicht selbst in Rente gegangen wäre- und mir den Tipp mit der angebotenen Kündigung für den Personalrat und einer damit verbundenen Abfingung samt Summe gegeben hätte- wäre ich da nie drauf gekommen...Mein Chef war damals noch in alle Dinge involviert und eingeweiht.

Selbständigkeit war/ist in meinem Horoskop angelegt- in zweiter Instanz - durch ein eingeschlosseness Zeichen und war von mir absolut nicht gewünscht- aus der Familie her väterlicherseits aber auch schon angelegt- aber aus der Angst meiner Mutter - von meinem Vater nie verwirklicht.....da blieb es dann in der Ahnenreihe- an mir hängen.....und als Saturn kam- war es eben für mich "dran" - da gab es kein Vertun.

Saturn hat für mich im Transit da spürbar und unmissverständlich Nachdruck ausgeübt. Und er hat wahrhaftig seine Mittel - einen sehr "geneigt zu machen" - wenn er mit Haus 6 verbunden ist - und Zähne, Wirbelsäule und Knochen unter sich hat....und im Verbund mit Transit Uranus auch noch die Nervensynapsen.

.

ch weiß nur noch, dass ich am 03.02. wegen Schneeverwehungen zuhause festsaß und zum ersten Mal gezwungen war, die Organisation eines Urlaubs anderen zu überlassen.
passt doch super zu Saturn auf Pluto.
Dafür am 09.08. mein Unfall..
das zeitnah doch auch. Da wurde die WAHRHEIT DER FAKTEN verdreht von jemand Anderen- und du warst dem ohnmächtig ausgeliefert- hast nichts dagegen machen können.

Mit tSaturn in Haus 1 und Saturn als Herrscher von Haus 2 wäre hier ja das Thema (Selbst-)Abgrenzung, Selbstwert aber auch das Geld betroffen.
ja - du zahlst den Unfall doch selbst - bleibst auf den Kosten sitzen- als angeblicher Verschulder - oder nicht ? Oder erhöhte Versicherungsprämie...? Danach...
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste ihn ja nicht aufgeben- die Firma hätte mich behalten- und mein Chef hätte mich auch niemals gehen lassen- wenn er nicht selbst in Rente gegangen wäre- und mir den Tipp mit der angebotenen Kündigung für den Personalrat und einer damit verbundenen Abfingung samt Summe gegeben hätte- wäre ich da nie drauf gekommen...Mein Chef war damals noch in alle Dinge involviert und eingeweiht.

Selbständigkeit war/ist in meinem Horoskop angelegt- in zweiter Instanz - durch ein eingeschlosseness Zeichen und war von mir absolut nicht gewünscht- aus der Familie her väterlicherseits aber auch schon angelegt- aber aus der Angst meiner Mutter - von meinem Vater nie verwirklicht.....da blieb es dann in der Ahnenreihe- an mir hängen.....und als Saturn kam- war es eben für mich "dran" - da gab es kein Vertun.

Saturn hat für mich im Transit da spürbar und unmissverständlich Nachdruck ausgeübt. Und er hat wahrhaftig seine Mittel - einen sehr "geneigt zu machen" - wenn er mit Haus 6 verbunden ist - und Zähne, Wirbelsäule und Knochen unter sich hat....und im Verbund mit Transit Uranus auch noch die Nervensynapsen.

.

naja, "innerlich" gezwungen. Etwas hat dich ja offensichtlich dazu gedrängt - sonst wären ja nicht danach die Krankheiten schwubdiwupp weggewesen. :) Und da passt es ja dann ganz gut, dass sich daraufhin für dich die Selbstständigkeit ergeben hat, die ja schon im Radix angezeigt war als mehr oder weniger "vererbtes" Thema.

Zahnthemen kenn ich auch ... zur Genüge :( aua.

passt doch super zu Saturn auf Pluto.

das zeitnah doch auch. Da wurde die WAHRHEIT DER FAKTEN verdreht von jemand Anderen- und du warst dem ohnmächtig ausgeliefert- hast nichts dagegen machen können.

ja - du zahlst den Unfall doch selbst - bleibst auf den Kosten sitzen- als angeblicher Verschulder - oder nicht ? Oder erhöhte Versicherungsprämie...? Danach...
.

Jo. Da hast du wohl recht.
Mir kam auch jetzt grad so in den Sinn, worum es geht. Abgrenzung zwischen eigener Verantwortung und fremder. Sich als Teil einer Gruppe auch mal zurücknehmen und nicht alles selbst managen zu wollen / müssen... im außen:
Die Betreuung meiner Großmutter mit Hausverkauf, extremen Ärger seitens Behörden und ich steh ziemlich allein da. Das ganze begann im Januar - da wurde der Transit wohl schon „spürbar“. es ist halt mal wieder eine Verantwortung, die ich übernommen habe, obwohl es nicht "meins" ist und mich belastet. Klar, macht so eine Sache auch zäher und belastbarer (Sextil?) - aber halt bis zu einem gewissen Grad. Ich glaub, ich bin aufgefordert, das richtige Mittelmaß zu finden, das mich nicht persönlich einschränkt (Abgrenzung).

Und da passen rückblickend betrachtet auch der 03.02. sehr gut ins Bild (da hab ich Verantwortung abgegeben) und der 08.08. (da wollte ich sie nicht abgeben). Der 09.08. war dann wohl in der Kombi mit Chiron / Uranus zu viel des Ignorierens :rolleyes: Und Oktober dürfte auch sehr gut passen - da ist die Phase mit dem Hausverkauf nämlich vorbei, das Geld auf Omas Konto und fertig. (I hope so!) Und dann werde ich wohl auch hoffentlich noch die Erkenntnis fest zu verinnerlichen, mich zukünftig mehr raus zu nehmen und abzugrenzen. Denn es zerrt unglaublich an mir und dennoch bin ich immer wieder so dumm und lade mir was auf, was ich später bereue :(

Liebe @Red Eireen, darf ich noch fragen, wie du Nebenaspekte wertest?
Hatte in einem anderen Thread mit der Frage nach Partnerschaft, dass du da - ich glaub es war - ein Halbsextil als Auslösung gedeutet hattest.

Hallo Miranda :)

Und da geht’s schon los: Worauf schaut ihr denn bei Auslösungen – Transite, Direktionen, Solare, Lunare?

Die Geschmäcker sind verschieden:Manche schwören auf Transite, andere auf Sekundärprogressionen, wieder andere auf Solare etc.

Die besten Erfahrungen habe ich mit der Graddirektion gemacht, aber auch die sekundären Achsen und Hausspitzen können sehr aussagekräftig sein. Transiten stehe ich gemischtbetakelt gegenüber: Manchmal ereignen sich Dinge, die dein Leben vom Kopf auf die Füße stellen und die Transite sind eher mau. Wenn du dir dann aber die sek.-Achsen oder die dirigierten Achsen anschaust, kommst du aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Sehr gut eignet sich auch die Tertiärdirektion, und zwar die TP II. Die kann man bei astro.com auch abrufen. Statt TP II könnte man auch "Lebensjahr-Lunar" sagen, weil das 30. Lunar nach der Geburt für das 30.Lebensjahr gilt. Äußerst faszinierend! Es umschreibt Geschehnisse oft viel plastischer als jeder Transit oder jede Direktion.

Angenommen jemand möchte wissen, wann sich im Beruf etwas tut – dann schau ich mir den Herrscher von Haus 6 an und ggf. im Haus stehende Planeten, richtig? Was ist mit Haus 10?

Haus 10 ist eher der innere Ruf, die Berufung - die hat aber nicht unbedingt mit Job und Karriere zu tun, und wenn, dann hat man großes Glück. Die meisten arbeiten, um das täglich Brot zu erwerben (Haus 2) und leisten daher Frondienste (Haus 6). Das heißt, ich würde mir primär die Häuser 2 und 6 und deren Herrscher ansehen, und zwar würde ich erst einmal nach den dirigierten oder sek.pro. bewegten Spitzen der Häuser 2 und 6 sehen und schauen, ob sie auf Kritischen Graden landen oder in Konjunktion zu Radixplaneten (dies gilt nur für die Sekundärprogression). Wenn dann im Transit noch ein Planet über diese Häuserspitzen oder deren Herrscher läuft, ist die Sache klar wie Kloßbrühe. Ist jedoch nur selten so in dieser "Reinheit" anzutreffen.

Meine Beobachtung: Was sich in der Direktion oder im Sekundär nicht zeigt, wird auch nicht durch einen Transit ausgelöst, es sei denn, es handelt sich um eine Wiederholung einer Konstellation aus dem Geburtshoroskop. Frei nach dem Motto: Wenn du eh keine Zähne hast, kann man dir auch keine ziehen.

Welche Aspekte zählen neben der Konjunktion noch? Alle Hauptaspekte / auch Nebenaspekte; Quadrate und Oppositionen als herausfordernd, Trigone und Sextile als förderlich?

Meiner Erfahrung nach lösen vor allem Konjunktionen und harte Aspekte aus. Trigone können sehr unförderlich sein. Das hat eine Frau Adele Conrad detailliert ausgeführt in dem Heft: "Vom großen Trigon zum kleinen Winkel". Wenn du eh Sa/Pl-Konstellationen bis zum Anschlag in deiner Radix hast, dann wird das Trigon des laufenden Saturn zum Geburts-Pluto (oder umgekehrt) auch kein Zuckerschlecken sein.

Und welche Transitplaneten werden als Auslöser gewertet? Mond, Merkur, Venus, Sonne und Mars als Schnellläufer wohl eher nicht, oder doch?

Wenn du eine Transitdirektion machst und mit dem Bogen des Transit-Mondes arbeitest, hast du eine fast stundengenaue Auslösung am Wickel. Damit kann man dolle Sachen machen, wenn man die Geduld und die Zeit dafür erübrigen kann. Auf astropage1.de gibt es im Downloadbereich das Skript "Prognose 1" von Roscher, da wird diese Technik ausführlich erklärt und demonstriert. Gleiches gilt für Merkur, Venus und Mars - sie müssen nicht unbedeutend sein.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch eine besondere Bedeutung hat, wenn die AC/DC-Achse oder IC/MC-Achse ausgelöst wird. Zählt hier dann nur die direkte Konjunktion?

Kann so sein, muss es aber nicht, auch wenn alle nicken, wenn jemand sagt, dass der Transit des Saturns über den AC ja so ungemein wichtig und so bedeutsam wäre. Nun kann ich ja nur für mich sprechen, aber für mich waren die nie bedeutsam und ich habe schon zwei Transite dieser Sorte mitgemacht. Hätte ich auf diejenigen gehört, die das für bedeutsam halten, hätte ich gedanklich an diesem zukünftigen Zeitabschnitt gehangen, um anschließend festzustellen, dass das Kopfkino zuvor "much ado about nothing" war. :D

Schöne Grüße
Rita

Liebe @Red Eireen, darf ich noch fragen, wie du Nebenaspekte wertest?
Hatte in einem anderen Thread mit der Frage nach Partnerschaft, dass du da - ich glaub es war - ein Halbsextil als Auslösung gedeutet hattest.
Ich hatte sie selbst ein paar Mal bei mir und auch bei Anderen -wenn sie genau waren als stark empfunden- und es dann bei @ELi7 in einem Thread auch gelesen, aus seiner Sicht auch als bestätigt gefunden.

Werbung:
Saturn Transite fand ich immer schon sehr präzise, klarr und zuverlässig von ihrer Wirkung her- für mich persönlich.

Habe es hier dann auch mal auf einem Thread von einem Mann bestätigt bekommen, wo ich ihm sagte was unter Saturn Transit beginnt- wird Saturn dann auch zu Ende bringen- und ihm ein Datum nannte- und er dann zurückschrieb- das gibt es doch nicht- genau an dem Tag hat wurde die Beziehung beendet.

.

.

Zurück
Oben