Auslösungen ??? Jupiter und Neptun... aber wohin

Da könnte ich eine lange Geschichte erzählen über pränatele Erfahrungen... aus der Zeit als meine Eltern in Stasi Gefangenschaft waren in der ehm. DDR. Aber das würde hier zuweit ab führen... oder ?
Das überlasse ich ganz dir. Mich würde es nicht stören - eher im Gegenteil- als astrologisch interessant.

Ein Horoskop ist ja immer eine Lebensgeschichte. Und wenn Merkur als Herrscher des Urgrundes 4./Haus und IC ist -- aber auch Mit-Herrscher der pränatalen Vorprägung mit den eingeschlossenen Zwillingen dort- und im Pluto Haus 8 steht-mit Steinbock dort auch noch Pluto/Saturn- Entsprechung hat, dann ist Staat auch als eine vernichtend wirkende Erfahrung in der eigenen Ahnenreihe (Haus 8) als ziemlich unschön - bis brutal angezeigt erlebt - wie mit "Rückgrat brechen wollen".

.
 
Werbung:
Es ist die Übersetzung der Planeten-Energien bei dir und deren Verbindungen.
Ja, am Fenster kam mir gerade das ich es ja selbst von mir gegeben habe... es passt auch langsam alles zusammen: der umkipper, Auslöser meiner Furcht, der Gedanke das ich ein gr. Risiko eingehe war der das mir die Abtelung von Auroville die Zuständig ist für die Empfehlungsschreiben, mir mitteilte das es neue PrüfungsVorgaben (Wege) in der Behandlung von Bewrbungen dafür gibt, und sie nun selbst nicht wissen wie lange das Dauern kann.... ich glaub ich brauch ne Pause. Ich bin Dir sehr Dankbar, liebe Eireen, und höchst erstaunt was du in dieser kurzen Zeit erkannt hast... ich schreibe noch, später.
 
Ja, am Fenster kam mir gerade das ich es ja selbst von mir gegeben habe... es passt auch langsam alles zusammen: der umkipper, Auslöser meiner Furcht, der Gedanke das ich ein gr. Risiko eingehe war der das mir die Abtelung von Auroville die Zuständig ist für die Empfehlungsschreiben, mir mitteilte das es neue PrüfungsVorgaben (Wege) in der Behandlung von Bewrbungen dafür gibt, und sie nun selbst nicht wissen wie lange das Dduern kann....
Es klingt für mich wie ein Hinweis von "Oben", dass du für etwas innerlich noch Zeit brauchst- um da für dich etwas
zu klären - was Eltern-Themen angeht und deine inneren fremd übernommen Erwartungen. Die wirklich bei dir mit
Merkur/Pluto auch wie ein Selbstsabotage-Programm wirken können und du dir damit selbsterfüllende Prophezeiungen
schaffen kannst- positiv wie negativ.

Aber wie gesagt- positiv geht auch. Finde raus was deins ist- und was nur über das genetische Erbe (Haus 8) kommt
und du für dich selbst nicht als wahr übenehmen willst.

Trage und bezahle keine fremde Schuld ab.

.
 
bevor ich weiter schreibe, noch eine Frage bzgl:
wie kommt so eine Ausage zustande ? Beruht das auf Erfahrungswerten...?
Das ist eine Häuserentsprechung - Haus 10 ist klassisch Steinbock/Saturn - dem die Gesetze, Richter, alle amtlichen Dinge und Behörden unterstehen. Alle gesellschaftlichen Regeln und Normen und festgelegten Vorgänge. Neptun in Haus 10 hat Neptun/Saturn Entsprechung.

Fische / Neptun ist die Auflösung, das Grenzenlose, die Auflösung der klaren Spielregeln - was dann für Unklarheiten
und auch für Verwirrung sorgen kann. Und so erlebst du es doch gerade mit deinen Einreise-Papieren.
 
bevor ich weiter schreibe, noch eine Frage bzgl:
wie kommt so eine Ausage zustande ? Beruht das auf Erfahrungswerten...?
Nicht zu vergessen dass der laufende Mars ebenfalls bei dir im 10 Haus unterwegs ist- und da Mars/Saturn Entsprechung hat und bedeutet- das Anarbeiten gegen Widerstände. Aber da Mars Herrscher von Haus 11 bei dir ist und er Mars/Uranus Entsprechung hat und mitbringt, kann es sich quasi auch über Nacht überraschend ändern. Mars selbst steht bei dir ja auch unter Uranus-Regie in Haus 9 - da sollte man dann auch "grosszügig" sein - im Jupiter Haus. ;)

In dieser Gegend läuft doch viel über "Bakschisch" oder "Vitamin B" - hast du da jemanden vor Ort - der das für dich
in dieser Form in die Wege leiten kann ? Dort sind ja die Gesetze "fliessend"...

.
 
In dieser Gegend läuft doch viel über "Bakschisch" oder "Vitamin B" - hast du da jemanden vor Ort - der das für dich in dieser Form in die Wege leiten kann ? Dort sind ja die Gesetze "fliessend"...
das sind falsche Vorstellungen (es handelt sich um Auroville). Aber Auroville hat in seinem Geburtshoroskop 28.02.1962 den gleichen Spannungaspekt wie ich: Uranus Opp. Sonne. (Die Wechselhaftigkeit Aurovilles passt nicht mit der meinigen zusammen, war mal ein Gedanke von mir). im Übrigen würde ich das auch niemals tun denn auf dem Pfad des Yoga habe ich erkannt wie wichtig die Geistige Reinheit ist (ich hatte früher genug probleme mit den Gesetzen).
...und da Mars/Saturn Entsprechung hat...
das verstehe ich wieder nicht, warum hat Mars Saturn Entsprechung?
 
das sind falsche Vorstellungen (es handelt sich um Auroville). Aber Auroville hat in seinem Geburtshoroskop 28.02.1962 den gleichen Spannungaspekt wie ich: Uranus Opp. Sonne. (Die Wechselhaftigkeit Aurovilles passt nicht mit der meinigen zusammen, war mal ein Gedanke von mir). im Übrigen würde ich das auch niemals tun denn auf dem Pfad des Yoga habe ich erkannt wie wichtig die Geistige Reinheit ist (ich hatte früher genug probleme mit den Gesetzen).
Dann warte gelassenen reinen Geistes ganz einfach alles ab. :)

das verstehe ich wieder nicht, warum hat Mars Saturn Entsprechung?
Weil das 10 Haus im klassischen Tierkreis dem Steinboch/Saturn untersteht. Und Mars in Haus 10 dadurch Mars/Saturn Entsprechung hat. Genau wie Neptun in Haus 10 auch Neptun/Saturn Entsprechung hat. Und Widerstände erlebst du ja gerade auch sehr passend dazu.

Nach dem Deutungsansatz - mit dem ich persönlich arbeite.



.
 
Nach dem Deutungsansatz - mit dem ich persönlich arbeite.
Der klassische Tierkreis mit seinen Häusern liegt einem Horoskop immer zugrunde und bleibt auch. Durch die
Geburtszeit bilden sich individuell die Zeichen und Häuser im persönlichen Horoskop. Aber auch wenn Fische in Haus 10 erscheint, bleibt die saturnische Entsprechung des 10. Hauses bestehen und wird mit dem Zeichen "oben auf" kombiniert
und Entsprechung genannt.

.
 
Werbung:
ich danke dir, liebe Eireen.
Aber da Mars Herrscher von Haus 11 bei dir ist und er Mars/Uranus Entsprechung hat und mitbringt, kann es sich quasi auch über Nacht überraschend ändern.
und genau so ist es ja auch schon geschehn, mit der Mitteilung über geänderte Abwicklungverfahren. Aber so etwas gehört auch zu Auroville, es ändert sich dort ständig etwas bzgl. der Eingliederungensregularien... ich hab dort schon meine Erfahrungen gemacht.
Der Hinweis Neptun im Transit durch Haus 10 kann auch behördliche Schwierigkeiten anzeigen bestätigt wie schon gesagt mein Gefühl, ist mir Warnung bzgl. der Saturnischen Kräfte. (und der karmischen; Chiron auf meiner Sonne im 10.H.)
Ich werde den Prozess Abbrechen, denn Neptun steht noch sehr lange im 10.H. und es gibt in Auroville noch viele Prüfungs- u. Behördliche Instanzen zudurchlaufe. Zudem ändert die indische Regierung seit einigen Jahren auch immer wieder die Entry Visa Bestimmungen für AV. Und was ich dafür hier aufgebe (siehe erste Seite die Whg.) ist mir ein inzwischen ein zu großes Risiko; insbesondere mit Rückblick auf meine vielen Wohnungsproble die früher oft hatte.
Im Grunde wollte ich ja nur wissen ob es einen Auslösenden Transit gegeben haben könnte der mich plötzlich mein Streben nach öherer Entwicklung aufgeben lässt DADURCH dass ich mich plötzlich wieder Zuhause fühle, die Whg. die hier jetz habe und vor allem die Lage so zuschätzen weiss das ich nicht mehr weg will (zudem auch Erschöpfung fühle (Mars in Fische?) und nach allem was ich durch gemacht habe nicht mehr kann).

Dank deiner Beschreibungen bin ich drauf gekommen das dieser Auslösenden Transit offensichtlich das Neptun Trigon zu sich selbst im Radix ist. Denn wie gesagt, im Februar hatte ich ihn ebenfalls erlebt (habe ihn in mein Tagebuch notiert) und es ging genau um das selbe Theme: wo ist die neue Heimat ?
Jetzt , endlich nach über 20 Jahren des Ziehens ist sie hier... in Graz.
Trage und bezahle keine fremde Schuld ab.
auch das ist schon geschehen. Eine Astrologin in Auroville sagte : 'du hast viel gelitten, hast das Karma für deine ganze Familie abgebaut (sie zeichnete Striche für den Stambaum). Viele Probleme mit den Eltern habe ich seit langem abgabaut; insbesondere meiner Mutter konnte ich vergeben obwohl ich sie oft hasste (mit ihr hatte ich die eigentlichen probleme, nicht mit den Vater)... Die Kraft der Vergebung ist elementar für den Frieden... in uns und somit für die Welt.
Die pränatele Erfahrung betreffend
Das überlasse ich ganz dir. Mich würde es nicht stören - eher im Gegenteil- als astrologisch interessant.
ich versuche das noch zu berichten, will dazu erstmal ein paar Daten zusammen tragen (andere Festplatte) damit es nicht so oberflächlich wird.
 
Zurück
Oben