Fragen & Antworten bei den Engeln

@hnoss:
...wenn die Dualität aufgehoben wird, und deswegen werden wir sehr wohl alle noch ganz genau heraus finden,
was ein Cherubim oder was mit Seraphim gemeint ist.
wir werden alle noch sehr genau wissen, was ein Engel ist, wir möchten uns schließlich weiter entwickeln.

@Merlin:
Daraus entnehme ich, dass wir erst zu einem unbestimmten späteren Zeitpunkt etwas zu den Engel erfahren werden - also einmal. Ich bin hingegen der Auffassung, dass wir das auch ihm Hier und Jetzt können.

Ich teile deine Meinung nicht, dass wir selbst Engel sind – auch keine gefallene. Ich halte es für sinnvoller, sie das seinzulassen, was sie sind: Geistwesen. Wenn jemand von den Cherubim redet, orientiere ich mich zunächst an ihre allgemeingültige Rolle in der Bibel. Sie ist nun einmal der Brunnen, aus dem die Cherubim geboren wurden. Wenn Du hier eine andere Vorstellung hast, bedeutet das lediglich, dass es für dich noch einen anderen Clan der Engel zu geben scheint.

Merlin​
das ist nicht meine Meinung
eine Meinung ist gar nichts wert.

nichts

meinungen gibt es soviel wie es Münder gibt, die Wahrheit ist einzig und umfasst > alles

Werbung:
@DruideMerlin
weißt Du wie meine bescheidene Meinung aussah?

ich hab mich gefragt, ob die noch ganz richtig in der Birne sind....allesamt

ich habe grundsätzlich das Forum gemieden, weil ich mich von soviel
"Licht" geblendet fühlte, abwohl ich übersetzt so heiße > engel
(glaub nicht, das sei mir zu Kopfe gestiegen)
und auch ist es wirklich so, das ganz viel von dem was hier so geschrieben wird,
"Vorstellungen" sind.

Doch es ist in Ordnung so, zur rechten Zeit wird es gewahr,
nun gebe ich Dir recht und sage
> des wird man nicht erzwingen können

schau Merlin, das hat etwas mit Logik zu tun
LOGOS nichts mit glauben.
ich sag das, weil es so ist,, nicht weil ich daran glaube, und DU kannst das nachprüfen!

liebe Grüße

@DruideMerlin
weißt Du wie meine bescheidene Meinung aussah?

ich hab mich gefragt, ob die noch ganz richtig in der Birne sind....allesamt

ich habe grundsätzlich das Forum gemieden, weil ich mich von soviel
"Licht" geblendet fühlte, abwohl ich übersetzt so heiße > engel
(glaub nicht, das sei mir zu Kopfe gestiegen)
und auch ist es wirklich so, das ganz viel von dem was hier so geschrieben wird,
"Vorstellungen" sind.

Doch es ist in Ordnung so, zur rechten Zeit wird es gewahr,
nun gebe ich Dir recht und sage
> des wird man nicht erzwingen können

schau Merlin, das hat etwas mit Logik zu tun
LOGOS nichts mit glauben.
ich sag das, weil es so ist,, nicht weil ich daran glaube, und DU kannst das nachprüfen!

liebe Grüße
Hallo Hnoss,

es steht nirgends geschrieben, dass man an die Engel glauben muss. Es kann also jeder seinen Weg alleine gehen, oder sich von seinen Engeln begleiten lassen. Die Logik, die mit den Engeln verbunden ist, liegt ihm Menschen selbst. Man könnte also beim Sprichwort „Zeige mir deine Freunde, dann sage ich dir, wer Du bist!“, auch die Freunde mit den Engeln austauschen.

Nun ja, die Sache mit dem Licht solltest Du nochmals überdenken – denn es hat die stärkste Symbolkraft für den Menschen. Eilt nicht ein Lichtstrahl durch das Universum und durch alle Zeiten, mit der Botschaft: „Hier bin ich!“

So ist das auch mit dem kleinen Universum Mensch, dem er nicht nur die Erkenntnis schenkt. Licht bedeutet für uns auch Wärme, Nähe, Gemeinschaft, Leben, Spiritualität und Hoffnung. Eine Hoffnung, die uns das Leben erleichtert und im Leben auch einmal ein Wagnis eingehen lässt („Es wird schon gut gehen“).

Du wirst nun sicherlich auch erkennen, warum das Licht in Zusammenhang mit den Engeln steht. Zu Augustinus Zeiten wurden die Engel bei den Christen sehr beliebt. In der Bibel stand jedoch nichts darüber, wann Gott die Engel erschaffen hatte.

Augustinus erklärte deshalb, dass dies am ersten Tag mit dem Licht geschehen sei. Interessant dabei ist, dass lange zuvor auch in den persischen Mythen die Engel auf diese Weise erschaffen wurden.

Aus all diesen Gründen sagt mir die rationale Logik, dass es neben deinem und auch den biblischen Engeln, noch andere Clans der Engel gibt. So viele unterschiedliche Menschen es gibt, so viele unterschiedliche Engel wird es auch geben.

Merlin​

Ich hoffe so etwas gibt es noch nicht, wenn doch tut mir das Doppel Posting leid, aber ich dachte mir, wir eröffnen einen Thread mit Häufigen Fragen & Antworten zu dem Thema Engel, das wir alle erweitern und füllen sollten.Natürlich hat jeder von uns andere Ansichten zu dem Thema Engel, aber dennoch sollte es für Neulinge in diesem Thema leicht verständlich gemacht werden!!

Ich hoffe das Ihr damit einverstanden seid!!Gut, dann starte ich einmal:
- ) Mein Engel zeigt sich mir nicht

Nur Geduld, alles Gute braucht seine Zeit so auch das.Die Engel sind immer bei Dir, jeden Tag, jede Stunde und Minute Deines Lebens sind die Engel an Deiner Seite, niemals werden Sie sich Dir verweigern.Je mehr Du es versuchst, und Du Dich selber unter Druck setzt, desto weniger wird es gehen.Lass Dir Zeit und finde herraus wie Du es am besten machen kannst.

- ) Wie spreche ich mit meinen Engel

Nun das ist Ansichtssache, ich mache es mit dem Herzen, in meinen Gedanken.Manche wiederrum sprechen mit den Engel so als ob Sie mit einem Freund plaudern wollen.Andere wiederrum schreiben Ihnen wie einen guten alten Brieffreund.Wie Du es auch machst, egal in welcher Form auch immer, Dein Engel wird Dir zuhören.

-) Wie finde ich herraus wer mein Engel ist

Nun das ist wieder Ansichtssache, ich sage Euch einmal wie ich es herraus gefunden habe, ich habe mich einfach entspannt hin gesetzt, alles ab gedreht was mich stören hätte können, eine Kerze angezunden und dann einmal in mich herrein gehört und ab gewartet.Das ganze habe ich ca. 15 x so gemacht, bis ich es dann erfahren habe.Meistens ist es der erste Gedanke der Dir in den Sinn kommt, der erste Name etc.Verzage also nicht wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt, wie schon gesagt, alles Gute braucht seine Zeit.

-) Wann greifen die Engel in mein Leben ein

Wann immer Du Sie darum bittest, denn das Gesetzt des freien Willens wird von Ihnen nicht gebrochen, es sei denn Du ladest Sie ein in Dein Leben zu treten.Mit einer Ausnahme jedoch, das Sie eingreifen wenn Du Dich irgendwelchen Gefahren aussetzt, die Tödlich sein können und dies in Deinen Lebensplan noch nicht vorgesehen ist.

So, ich hoffe das wir das natürlich immer erweitern werden, denn ob Ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe die Info von oben bekommen das ich das machen soll.

Lg
taimie

Liebe Taimie,

das hast du ganz toll beschrieben. Nur eins vermisse ich. Vielleicht sollte man noch erklären, wie man eine Engelstimme erkennt und was der Unterschied zwischen dem Ego, negativen Geistwesen und einem echten Engel ist. Das finde ich im Thread nicht. Ich weiss nicht, ob das zur Sprache kam. Aber ich denke, es ist für Neueinsteiger, die ihre Engel entdecken wichtig. Vielleicht sollte man es erklären!

Lieben Gruss
Nike

Liebe Nike,

wenn Du den Mangel an Vertrauen und deine Erwartungen überwindest, wirst Du auch die Stimmen deiner Engel erkennen. „Waren das meine Engel?“, ist ein Gedanke, der die Engel verstummen lässt.

Merlin​

Liebe Nike,

wenn Du den Mangel an Vertrauen und deine Erwartungen überwindest, wirst Du auch die Stimmen deiner Engel erkennen. „Waren das meine Engel?“, ist ein Gedanke, der die Engel verstummen lässt.

Merlin​

Hei,

da war nicht auf mich bezogen, sondern allgemein gemeint!
Immerhin hart Taimie damit begonnen Engel zu erklären bzw Fragen und Antworten zu Engeln. Ich wollte es nur erweitern.
Ich brauche das alles nicht mehr, ich weiss das schon, lieber Druide!

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffentlich hier richtig und es kann mir jemand weiter helfen. Stöbere gerade so herum(habe bei diesem thema aber jetzt nicht alle 70 seiten gelesen,weil dann sitz ich morgen noch da-also bitte verzeiht)- vorallem mit dem thema engel (schutzengel).
ich hab schon mal versucht Kontakt aufzunehmen. Mich hingelegt,es war leise,abgedunkelt.das mich nichts stört. hab ruhig geatmet und versucht alle gedanken los zu lassen.
zum einen hab ich angst gekriegt (keine ahnung wieso-ich hab mich plötzlich gefürchtet)und zum andren war mein kopf nie leise (also meine gedanken)
ich kann nicht aufhören zum denken. dann hab ich mich versucht aufs atmen zu konzentrieren-hab dann gleich mal herzrasen gekriegt.
geh ich das ganze falsch an?
lg

Werbung:
Zurück
Oben