Fragen & Antworten bei den Engeln

Das Gefühl mit seinem Leid nicht alleine sein, ist die stärkste Kraft eines Engels, die Hoffnung und Zuversicht in das Herz eines Menschen trägt. Wer sich also vom Wesen der Engel erfüllen lässt, sollte etwas von dieser Kraft des Mitgefühls an andere abgeben – denn die Engel wirken durch uns!


Merlin

********************************************************************************
 
Werbung:
hi moname durch Gedanken, du kannst auch ganz normal mit ihnen sprechen wenn du durch deine Gedanken mit ihnen sprichst , bitte den Engeln einfach so, als würde ein mensch vor dir stehen, nur das du nicht vergisst danke und bitte zu sagen :)

lg
 
Zu Pfingsten hatte ich einmal mehr über das Thema Heiliger Geist nachgedacht. In den mosaischen Religionen ist ja damit der Wille Gottes gemeint, aber was steckt hinter diesem Begriff? Heil bedeutet ja eigentlich einen ganzheitlichen Idealzustand einer Menschen oder einer Sache. Sicherlich kann man mit Wörtchen Geist einen Willen umschreiben, aber auch ein Gedanke wäre zulässig.

Wörtlich gesehen könnte also der Heilige Geist auch als ein heilender Gedanke verstanden werden. Eine Kraft also, mit dem wir nicht nur unser Dasein gestalten, sondern auch großen Einfluss auf unser Heil der Seele und des Körpers haben können. Ich möchte dieser Kraft als Flämmchen eine Gestalt geben, wie es schon in alten Abbildungen zum Pfingsterlebnis aus der Apostelgeschichte zu sehen ist.

Mir würde es gefallen, wenn wir dieses Flämmchen den Engeln in die Hände legen – so könnten sie gleichermaßen für jene, die an Gott glauben möchten, Sendboten des göttlichen Willens und für die Animisten* des Guten sowie des Seelenheils sein.


Merlin

* jene, die nicht an einen allmächtigen Gott und an einen großen Plan glauben, sondern an die Kräfte, die unsere Welt beseelt.
 
hi moname durch Gedanken, du kannst auch ganz normal mit ihnen sprechen wenn du durch deine Gedanken mit ihnen sprichst , bitte den Engeln einfach so, als würde ein mensch vor dir stehen, nur das du nicht vergisst danke und bitte zu sagen :)

lg
Und darf ich dich fragen ob die Engel deine bitten auch erhört haben? Denn ich könnte mich nicht erinnern, dass sie mir eine bitte erfüllt hätten. Egal um was ich gebeten habe.
Ich war früher auch ein Mensch der fest an die Engel geglaubt hat, doch weil mein Leben immer so schwer war, und ich immer wieder um Hilfe bat und nichts geschah, wurde mein glaube nach langer Zeit immer weniger.

Außerdem bin ich auch der Meinung wenn ich einen Liebeskummer habe, dann muss man damit fertig werden, denn so etwas passiert, da brauche ich keinen Engel um Hilfe bitten. Wenn ein Lieber Mensch stirbt, muss man auch alleine damit fertig werden, denn dies ist der Lauf dieser Welt, das werden wir alle auch einmal, auch hier braucht man keine Hilfe von Engel.
Hilfe von Engel braucht man, wenn es wirklich keinen Ausweg mehr gibt, wenn man alles Menschen mögliche getan hat, alles versucht hat, an alle Behörden etc. gewendet hat. Wenn man dann die Engel um Hilfe bittet, wird man erkennen müssen, das es keine Hilfe gibt.
Denn überlegt mal, wie oft hat man im Fernsehen schon gesehen, dass Kinder über mehrere Jahre vergewaltigt und eingeschüchtert werden. Und wie oft habe diese Kinder Gott und die Engel um Hilfe gebeten ? Aber hat sich dabei etwas verändert, hat es deswegen aufgehört, nein. Und wenn man jetzt sagt, die Engel habe geholfen, dass das Kind es übersteht, dann finde ich dies noch schrecklicher, denn sie hätten helfen sollen. Ein jeder Mensch weiß gar nicht wie viel er durchhalten kann, aber sagt dann die Engel haben geholfen, nein der Mensch hatte die Kraft ohne das es ihm bewusst ist. Geholfen hat ein Engel wenn die Mutter um Hilfe bittet, das ihr Kind von Krebs komplett geheilt wird, und Wunder das Kind ist gesund, wenn man sagt die Engel haben geholfen das das Kind die schmerzen und die Behandlung besser verkraftet ist das eher das Kind der Lebenswille diese Kraft was im jeden Menschen steckt.

Ich habe früher die Engel nur um Hilfe gebeten, wenn es wirklich um etwas ging, und da stellt sich schnell heraus, dass es keine Hilfe gibt.

lg
monja
 
Hallo.

Schwierig, ich denke so oft daran..
Ich muss wenn ich zurück denke sagen ja Sie haben mir geholfen ...Ich hatte es nicht einfach in meiner Vergangenheit ich wurde viel gemobbt durch meine LKGS. Meine erste Ausbildungsstelle war eine Katastrophe! Mein leben hat mehr Tiefen als höhen.. Und doch muss ich sagen Durch die ganzen Positiven und negativen Erlebnisse bin ich ja nur das geworden was ich jetzt bin.. Und eigentlich bin ich sehr dankbar... alles was ich erlebt habe, hat mich geformt im positiven sinne! Ich war ein sehr schüchterner Mensch ich wurde gemobbt und ich konnte mich nicht wehren. Durch Sie wurde ich Mutig, stark oder auch zickig ;P Ich habe gelernt mich zu wehren. Und das alles nur durch negative Erlebnisse .. wie heißt es so schön? was mich nicht umbringt macht mich stark. Und das stimmt.. ich bin ein ganz anderer mensch und ich kenne heute keine gnade mehr. ich mache mein Mund auf wenn mich etwas stört. Oder wenn ich etwas gut finde. Nur dadurch konnte ich meine Schüchternheit überwinden und aufrichtig durch die Welt gehen.

Zbs. Ich hatte eine Ausbildungsstelle (damals glaubte ich nicht, bzw habe ich nie an Engel gedacht) in dieser ausbildungsstelle wurde ich auch gemobbt, beleidigt, ausgenutzt und ausgelacht..ich bin mit dem kopf runter durch die Welt gegangen wirklich.. immer Augen auf dem Boden... ich konnte irgendwann nicht mehr ich bin dort innerlich zusammen gebrochen, doch ich wollte meine Ausbildung nicht abbrechen... was tat ich? ich bin einfach weiter dahin gegangen..obwohl das scheiß Arbeitszeiten waren und ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort 1 1/2 std hin bin.. ich musste 10 std. arbeiten... und dann aufeinmal eines Tages kam meine damalige Chefin auf mich zu und wollte mit mir reden.. da hat sie mich rausgeschmissen und nannte mich einen hoffnungslosen fall... obwohl ich mich jeden tag so bemüht hatte.. und ja da ist eine Welt zusammengebrochen..

doch wie es das Schicksal so will...
ich bin dann zu meiner alten praktikumsstelle gegangen habe um Arbeit gebeten und sie hat mich übernommen und ausgebildet.. und das war die coolste Ausbildung aller Zeiten. Bei ihr habe ich so viel gelernt was ich bei der anderen nie gelernt hätte.. und dort konnte ich mich finden.
(diese Chefin war auch esoterisch und sie hat mir viel beigebracht)
dann war meine Ausbildung vorbei und eine neue Kollegin kam dazu.. was ist passiert? diese Kollegin hat mich schlecht gemacht und ich wurde raus geschmissen wieder ist eine Welt zusammen gebrochen..

aber dann habe ich wieder eine neue Arbeitsstelle gefunden wo ich jetzt bin.. und ich bin so glücklich das leben ist dort wie eine party tolle Kollegen, tolle Arbeitszeiten, es macht spaß... es fühlt sich nicht mal mehr wie Arbeit an sondern wie ein Hobby und dort kann ich mich verwirklichen bzw. ich habe es schon getan und mein Chef ist so ein lieber der hilft mir bei allem.. obwohl er es nicht muss.. doch er fördert mich auch und hier wo ich jetzt bin habe ich mich wieder vom Charakter her weiter entwickelt zum positiven..er hat mich aufgebaut ich laufe jetzt nicht mehr geduckt mit kopf runter durch die Welt, nein es hat sein positives das die dumme Chefin mich rausgeschmissen hat das ich zur ausbildungs kam und die dumme Kollegin mich rausgegrault hat das ich hier angekommen bin und ich mich aufbauen konnte, ich bin bereit für die Welt mich zu präsentieren.. also was ich dir sagen will alles was man tut hat schon einen sinn.. auch wenn es erst schmerzlich und sinnlos und unfair erscheint..
naja wenn ich zurück denke muss ich sagen ich habe daraus gelernt aus all dem.. und ich weiß meine Zukunft wird wieder mit höhen und viele tief verlaufen aber ich war nie alleine mit meinem problem ob es jetzt Engel waren oder die "Einbildung Engel haben geholfen" ist es ja egal Hauptsache du machst schritte...

das alles waren zufälle und ich persönlich bin der Meinung es gibt keine Zufälle ...die Zufälle sind die Engel.... das alles war gewollt.. stell dir vor ein mensch alleine kann nicht viel ausrichten aber alle zusammen schaffen das.. ich denke genau das will das unsiverum mit uns erreichen zbs. mit den kriegen ich verstehe das auch nicht es ist alles so grausam..aber jeder mensch muss irgendetwas schreckliches und gutes erleben damit dieser mensch die Erleuchtung hat..

zbs. ein verwirrter mensch muss vielleicht jemanden weh tun um zu erkennen das, dass Opfer schmerzen hat und das es nicht gut war ihn zu verletzten.. und das kann ich mir auch in größeren mengen vorstellen bzs mit den kriegen...erst krieg und dann bereuen und verstehen was man getan hat.. um zu sich selbst zu finden..

... aber ich persönlich bin der Meinung das es Engel gibt sie schicken mir in den richtigen Momenten zeichen das alles gut wird..und das war es bis jetzt auch ich vertraue drauf und das solltest du auch..
du solltest nichts erzwingend erwarten sondern lebe dein leben genieße die zeit und halte deine Augen immer stets geöffnet,..

aber das ist nur ein kleiner teil von meiner Meinung ich würde dir gerne mehr dazu schreiben aber es ist schon so spät ich muss gleich schlafen..

aber ist dir schon mal in den sinn gekommen das all die Sachen die du durch machen musstest dir irgendwie geholfen haben, oder wo du sagen kannst ja mensch ,daraus habe ich gelernt.. diesen weg möchte ich nicht gehen, ich gehe den anderen weg und ja ich bin mir sicher das es der richtige ist..? und ist dir in den sinn gekommen das die Engel dir vielleicht Zeichen geschickt haben und du es nur nie erkannt hast?

und ich glaube nicht das dir in nächster zeit ein Engel erscheint und mit dir plaudert.. Sie zeigen sich dir nur wenn du es auch wirklich verkraftest...#

ich würde dir gerne noch so viel erzählen das du es verstehst wie ich es meine nur leider habe ich echt wenig zeit momentan

achja und Liebeskummer, tot, Krankheiten sind auch Erfahrung.. weißt du eigentlich sind wir alle Engel und Seelen. wir menschen als wir Seelen waren haben uns ausgesucht zu leben um zu sehen und fühlen wie es ist wenn man Liebeskummer hat, wenn man verletzt ist, wenn man stirbt.. denn als Engel kannst du das alles nicht fühlen ausser liebe.. aber kein Liebeskummer..

ps. noch mal auf deine Antwort ja sie schicken mir Zeichen, durch andere menschen, federn,Musik texte und sehr viel bauchgefühl..

lg lovely
 
Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage zu Engeln. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir dabei weiterhelfen könnt, freue mich aber über jedes Kommentar. Falls ich meine Frage im falschen Thread poste, sagt mir einfach bescheid (bin noch neu).

Kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe erst vor etwa einem halben Jahr angefangen überhaupt über das Thema Engel und Engelsbegleiter nachzudenken. Eine Freundin von mir praktiziert Wicca. Sie hatte ihren Geistbegleiter gefragt, ob ich auch von einem Geist begleitet werde. Dieser bejahte. Seitdem mache ich mir Gedanken dazu, ob da was dran sein könnte.

Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, während meiner Meditationen zu pendeln. Ich habe lange gebraucht und einige Pendel durchprobiert. Meistens habe ich dafür Ketten benutzt, die ich den Tag über getragen habe oder sonst gerne trage. Letztlich hat es mit einer Kette geklappt und ich glaube, dass ich tatsächlich mit meinem Engel kommunizieren konnte.

Da ich sehr neugierig bin, habe ich viele Fragen gestellt. Mein Begleiter sagte mir, dass er/sie/es, kein Geschlecht habe, dass er selbst einzigartig ist und mich seit meiner Geburt begleitet. Ich habe versucht herauszufinden, was er ist und habe gefragt, ob er in etwa das ist, was wir als Menschen gerne als Engel bezeichnen und er bejahte.

Meine Frage(n):
Ich will zu meinem Engel ein gutes Verhältnis herstellen und ihn besser kennenlernen. Aber ich habe zurzeit ein bisschen Angst, dass ich mit Mächten agiere, die mir selbst zu hoch sind.

Meine Frage also: Ist es möglich, dass ich meinen Engel verärgere? Wollen Engel überhaupt mit uns kommunizieren oder ist das nur ein läppisches Ding von uns Menschen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu ein paar Kommentare geben könnt.

Liebe Grüße
Aeeris
 
Wollen Engel überhaupt mit uns kommunizieren oder ist das nur ein läppisches Ding von uns Menschen?

Hi Aeeris,

ich glaube, das wir Menschen "Engel" sind, als geistige Wesen, die eine materielle Erfahrung machen. Das, was man so im esoterischen Volksmund Engel nennt, ist für mich das hohe Selbst, oder die gnostische Neshama.

Ja, und das es eben auch drüben Begleiter und Helfer gibt, die einen karmischen Job machen. Also nicht-inkarnierter Engel wäre dein Helfer, du bist inkarnierter, aber "sich selber vergessen habener Engel".

Ja, und dann wird deutlich, das man sein Selbst und auch Helfer nicht verärgern kann, das können die. Ich selber habe schon so manches Himmelchen in Schutt & Asche zerlegt, da stehen die dann eben mit Helm und Schutzweste dabei und gucken, das einem nichts passiert. Scherz, ja, aber so ähnlich. :)

Was ich machen würde .... bitte diesen Begleiter doch mal zu deinem Baum und das es sich zeigen soll?

gruss
 
@Tide Hm... ich könnte es einfach mal versuchen, den Engel zu meinem Baum einzuladen. Guter Tipp. Der Gedanke, dass der Engel auch nut mein eigenes geistiges Selbst sein könnte, ist mir auch schon mal gekommen. Das Gefühl, das ich beim Pendeln habe, ist nämlich das gleiche wie wenn ich tief in mich hineinspüre. Es fühlt sich an wie ich selbst nur stärker. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber ich versuche es auf jeden Fall mal beim nächsten Meditieren :)
 
Werbung:
@Tide Hm... ich könnte es einfach mal versuchen, den Engel zu meinem Baum einzuladen. Guter Tipp.

Da kann man dann eben auch an den Umständen und Details sehen, was da los ist.


Der Gedanke, dass der Engel auch nut mein eigenes geistiges Selbst sein könnte, ist mir auch schon mal gekommen. Das Gefühl, das ich beim Pendeln habe, ist nämlich das gleiche wie wenn ich tief in mich hineinspüre. Es fühlt sich an wie ich selbst nur stärker. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Dann ist es gut, wenn es sich wie du anfühlt.

Guter Test, wenn du Angst hast, es könnte was Fremdes sein - dein inneres Kind fragen. Das weiß es, und es hat keine Angst, es sagt dir, ob Wesen oder Leute gut sind.


Aber ich versuche es auf jeden Fall mal beim nächsten Meditieren :)

*gespannt bin* ;-)
 
Zurück
Oben