Fragen & Antworten bei den Engeln

Somit schliesse ich mich Mipa an, die schon vor einigen Tagen bemerkte, dass der Inhalt deiner Botschaften nicht engelhaft, sondern dämonisch ist.

Engel108, du erhebst deine Stimme hier für den blinden Glauben, den tyrannischen Absolutismus und arbeitest mit Drohungen.

Wenn es das ist, für was du stehst, dann hast du noch einen weiten Weg zu gehen.

choomii

Das sehe ich genauso wie choomii & Mipa.:thumbup:

Werbung:
Mein Engel vermittelt mir Liebe, Frieden, Freude und Dankbarkeit. Er lehrt mich, meinem Herzen zu folgen und mein wahres ich zu finden. Er weiss, dass es schwer ist, ein Mensch zu sein und im Irrgarten der menschlichen Entscheidungen den richtigen Weg zu finden. Mein Engel lehrt mich, die Liebe Gottes zu empfangen, der jedes seiner Kinder unendlich liebt, mehr als man begreifen kann.
Absolut mit meiner Empfindung und Erfahrung stimmig!:thumbup:
Was sind die Botschaften eurer Engel?
das wird er Dir als veruteilender Mensch kaum beantworten können:rolleyes:
Nur um beim Thema zu bleiben, das ja heißt, Fragen und Antworten bei den Engel und auch ein klein bisschen,
um 108 begreiflich zu machen, was andere Menschen unter Liebe, Gott und Engel verstehen.
ein wahhaftiger Engel würde fühlen was du meinst! :umarmen:
Licht und Liebe euch
choomii[/QUOTE]

lichtbrücke;2950131 schrieb:
Spricht das Ego...........

Ich tippe eher auf LSD. :lachen:

Oder meintest Du mein Ego? Du kannst mir ja eine PN schicken. Ich bin durchaus kritikfähig. Falls Du mir also die Ohren langziehen willst. Kein Problem.

lichtbrücke;2950044 schrieb:
In jedem (Grusel-) Märchen steckt zumindest ein Körnchen Wahrheit. Es obliegt jedem einzelnen, dieses Körnchen Wahrheit für sich zu suchen. Ein bewusster spiritueller Weg - abseits der Egozentrik - ermöglicht das Finden.

lichtbrücke

Wahrheit ist leider nicht als absolut definierbar, ... .
Aber ist schon faszinierend, dass die Menschen immer extremer werden.
Ich war auch extrem, sah aber ein, dass ich den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben kann. Für mich persönlich tragisch, wenn Menschen wissen wer oder was Gott genau will, schliesslich ist es sein Wille und nicht derer oder dessen Wille die hier (angeblich) mit Gotteswillen Propaganda machen für Ihre *Sache*. Also sein (Gottes) Wille geschehe.
lg
Cyrill

Ionel schrieb:
Oder meintest Du mein Ego? Du kannst mir ja eine PN schicken. Ich bin durchaus kritikfähig. Falls Du mir also die Ohren langziehen willst. Kein Problem.

Ich meinte deines, aber nicht nur deines. Hier feiern viele Egos Feste. ;)

Nö, ich zieh' nix. ;) Jeder hat seine ureigenste Wahrnehmung und sammelt seine ureigensten Erfahrungen. Wie immer die dann auch aussehen mögen.

:)

lichtbrücke

lichtbrücke;2950044 schrieb:
In jedem (Grusel-) Märchen steckt zumindest ein Körnchen Wahrheit. Es obliegt jedem einzelnen, dieses Körnchen Wahrheit für sich zu suchen. Ein bewusster spiritueller Weg - abseits der Egozentrik - ermöglicht das Finden.

lichtbrücke

Ich habe für mich nun mal die ernüchternde erfahrunge gemacht, dass in grusel-geschichten letztlich eben wirklich nur "grusel" drinsteckt,
und keine weiteren weisheiten, die mich weiterbringen.
Egozentrisch ist von uns hier keiner, wir habe einfach keine lust, uns ein x für ein u vormachen zu lassen.
Aber wie immer: Suum cuique.:)

Schlangenstab schrieb:
Wahrheit ist leider nicht als absolut definierbar, ... .
Aber ist schon faszinierend, dass die Menschen immer extremer werden.
Ich war auch extrem, sah aber ein, dass ich den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben kann. Für mich persönlich tragisch, wenn Menschen wissen wer oder was Gott genau will, schliesslich ist es sein Wille und nicht derer oder dessen Wille die hier (angeblich) mit Gotteswillen Propaganda machen für Ihre *Sache*. Also sein (Gottes) Wille geschehe.

Genauso wenig, wie Engel108 beweisen kann/muss/soll (was auch immer), dass er tatsächlich ein inkarnierter Engel ist, der einfach *weiss*, was hier auf der Erde abgeht - genauso wenig könnt ihr das Gegenteil beweisen. Also lasse ich Engel108 persönlich (inkl. seine Äusserungen) jetzt mal aussen vor.

Man (ganz allgemein gemeint) hat sich ein Bild zusammen"gereimt", aus verschiedenen Texten, welche via Internet, Bücher, etc. übermittelt werden, und dieses Bild wird durch die entsprechende (Engel-)Industrie hochgehalten, gehegt und gepflegt. Nun kommt jemand in das Forum und erzählt etwas, was der Verstand/das Ego nicht greifen kann bzw. will, weil..... "mein Engel macht das ganz anders, mein Engel sagt das anders, mein Engel hin, mein engel her", usw., usf.
Statt das, was dieser Jemand zu sagen hat, sich mal wert- bzw. vorurteilsfrei anzuhören und in der Folge konstruktiv darüber zu diskutieren, blähen sich diverse Egos zu Richtern auf, derjenige wird abgeurteilt nach Strich und Faden und am besten auch gleich gesteinigt.
Niemand gibt sich selbst mal die Chance, nachzudenken über etwas, das eigentlich logisch ist... Engel haben verschiedene Energien, treten verschieden auf, je nach Aufgabe, etc. Von daher ist das Argument "mein Engel" irrelevant. Von EINEM Engel auf ALLE schliessen? Alle Engel hätten so oder so zu sein? Darf jeder selber drüber nachdenken.

Dieses bzw. ein ähnliches Bild, welches sich hier auf diesem virtuellen Marktplatz darstellt, gab es wohl auch schon vor etwa 2000 Jahren.

Ich vermisse die Aufgeschlossenheit und Toleranz so mancher Esoteriker Neuem, Unbekanntem gegenüber - welche sie für sich selbst so gerne beanspruchen und einfordern.

Jemand, der den BEWUSSTEN sprituellen Weg geht; der für Impulse aus dem Engelreich ein offenes Herz hat, der *weiss*, was Sache ist. Und der *sieht* auch....... (ist ja auch nicht zu übersehen, der Zustand von Natur, Pflanzen- und Tierreich, sowie Menschheit).

Ich wünsche jedem von euch Gottes umfassenden Segen.

lichtbrücke

Werbung:
Zurück
Oben