Fragen & Antworten bei den Engeln

Engel haben soviel Liebe in sich, daß man ihre liebevolle Wärme sofort erfassen kann. Und wenn du in der Lage bist, Engel sehen zu können, so kann sich ein Dämon höchstens optisch für einen Engel ausgeben. Wenn du Engel spüren kannst, verrät dir dein Gefühl sofort, daß du keinen Engel um dich hast.

Werbung:
Ich gehe davon aus, dass Engel Energien sind, die man nicht verfälschen kann, deshalb erstaunt es mich sehr, dass man oft auch sehr viel persönliches in die Engel hineinprojiziert. Ich frage mich deshalb oft, sind das Engel was hier beschrieben wird oder einfach nur persönliche Dinge.
Ich persönlich arbeite ja auch mit Energien und habe aber nie sowas erlebt wie es hier zum Teil geschrieben wird. Deshalb sind es für mich die eigenen *Dämonen* die als Engel dargestellt werden. Deshalb auch das mit den Dämonen, den (Eigenen).
lg
Cyrill

Hallo Cyrill,
mir wurde es so mitgeteilt,bevor ich anfange mit den Engeln,Jesus.Maria usw.zu kommunizieren,mich in den Zustand bringe,mein geistiges Auge,sich öffnet,sollte man die Engel selbst bitten-um einen schützenden Lichtkegel,für mich und alle anderen Anwesenden,in diesem Raum(falls vorhanden),nur so kommt der wahrhaftig Gerufene,kein Dämon,kann getarnt kommen....du kannst auch um einen Schutzmantel,des Lichts bitten, ein Seelenhauch madma

Ja das sehe ich auch so, denn Engel sind für mich göttliche Aspekte, dh. man muss schon wissen, dass man damit sehr respektvoll umgehen muss. Ich finde vorallem die Psalmen sehr effizient um Engel anzurufen.
lg
Cyrill

Also ich rede auch mit meinem Schutzengel. Manchmal hilft er mir manchmal nicht. Warum ist das so. Bedanke ich mich nicht genug. Wie er heißt weiß ich leider noch nicht.

Mit seinem Schutzengel kann man immer reden, denn er ist ja immer bei einem. Ein Schutzengel ist an einen gebunden, dass heisst, der ist immer da und deshalb kann man da eigentlich gar nichts falsch machen.
Aber andere Wesenheiten, dass heisst (Engel) wie sie unter anderem in der Bibel beschrieben sind oder auch in der Kabbala, da braucht es schon ein bisschen mehr, ... .
lg
Cyrill

Also ich rede auch mit meinem Schutzengel. Manchmal hilft er mir manchmal nicht. Warum ist das so. Bedanke ich mich nicht genug. Wie er heißt weiß ich leider noch nicht.

Manchmal hilft ein Engel nicht, weil er in einigen Fällen nicht helfen soll - es gibt Situationen, die wir auch mal ohne Hilfe der Engel - aber stets in Begleitung und Schutz der Engel durchstehen/durchleben sollen (Lehrplan u.s.w.)

Ich gehe davon aus, dass Engel Energien sind, die man nicht verfälschen kann, deshalb erstaunt es mich sehr, dass man oft auch sehr viel persönliches in die Engel hineinprojiziert. Ich frage mich deshalb oft, sind das Engel was hier beschrieben wird oder einfach nur persönliche Dinge.
Ich persönlich arbeite ja auch mit Energien und habe aber nie sowas erlebt wie es hier zum Teil geschrieben wird. Deshalb sind es für mich die eigenen *Dämonen* die als Engel dargestellt werden. Deshalb auch das mit den Dämonen, den (Eigenen).
lg
Cyrill

... oh ja, was die armen Engel alles ausbaden müssen - sie dienen oftmals als Mauer, um sich z.B. vor Verantwortung drücken zu können oder als Alibi, etwas ganz Besonderes zu sein (haben wir alle nicht nötig - wir SIND alle
etwas Besonderes !) oder aber als "Eye-catcher" um mehr Beachtung zu erhalten u.s.w. - was jetzt nicht heißen soll, daß man nicht mit Engeln sein kann - jeder von uns ist es und die einen spüren ihn/sie, manche hören sie und einige wenige können sie auch sehen (immer ist es NICHT möglich) - aber man darf dabei auch nicht vergessen, mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben und sein Leben zu leben (gerne dankend die Hilfe unserer Freunde annehmend - aber bitte bescheiden bleiben !).
Hört sich jetzt an wie das Wort am Samstag - aber das wollte ich auch schon öfters mal loswerden .... Ich meine damit ja auch nur einige wenige -
und alle hier liegen mir am Herzen:kiss4:

Spirituell zu sein, heisst eben auch Verantwortung zu übernehmen, dass heisst man steht mit beiden Beinen im Leben. Das heisst man ist sich bewusst, dass jeder für sein Tun und Handeln verantwortlich ist und das man Verantwortung nie delegieren kann, weder an Engel noch an Dämonen, sondern nur immer an sich selber. Das heisst man muss immer bei sich sein.
Der magische Satz, ich bin, heisst eben auch, ich bin mir (bewusst), dass ich mein Leben selber lenke und immer weiss, was ich tue, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben