Fragen & Antworten bei den Engeln

Hallo ihr Lieben,

eine Sozialwohnung bekommt man nur wenn man auch eine Arbeit vorweisen kann. Ein Sozialgeld bekommt man nur wenn man nichts hat, aber ich habe ein Auto und einen Hund, und die beiden bedeuten mir etwas. Für beide habe ich mir vorgenommen wieder rauszugehen, mit Hund muss ich Gassi gehen und mein Auto ist mein Traum, und das einzige was mich noch aufrecht erhält das ich es wieder fahren kann. Und nein ich habe niemanden das ich das Auto auf einen anderen Namen anmelden kann, möchte ich auch nicht, denn auch dies tat ich einmal mit dem Endeffekt das das Auto verkauft wurde und ich nichts machen konnte.
Und das Haus wo ich wohne ist gemietet, ich habe aber nur den Mietvertrag unterschrieben, das Haus zahlt mein Partner weil er noch eine Wohnung hat und beim Mietvertrag war Bedingung das sich jemand Hauptwohnsitzmäßig anmeldet und das konnte nur ich, denn sonst hätte mein Partner die Wohnung verloren. Also da ich etwas besitze bekomme ich auch kein Sozialgeld und Sozialwohnungen kosten auch etwas und ohne Gehalt kann man auch diese nicht bezahlen. Ich habe mich überall erkundigt.
Psychologen können nur zu mir ins Haus kommen wohne aber in einem Dorf sehr abgelegen und die nächst größere Stadt wo es Ärzte gibt sind ca. 35km entfernt, also kommen nur wenn überhaupt Privatpsychologen. Aber dies was ich angedeutet habe war nur ein kleiner Teil, da würde es viel mehr geben. Und darum denke ich wenn es Engel gibt, heißt es immer das man sie um hilfe bitten kann das sie einen Weg aufzeigen, irgendetwas im Gegenteil jedesmal wenn ich die Engel um Hilfe bitte kommt sogleich das nächste Problem. Ich habe nicht nur um Hilfe gebeten, ich habe alles versucht was in Österreich nur möglich ist, doch es gibt keine Chance.
Auch früher bin ich immer wieder aufgestanden und habe wieder von vorne begonnen, ich habe immer etwas gemacht, doch jetzt ist es so als würde mich das Leben oder Universum einfach nicht lassen. Es heißt es gibt Schutzengel, oder Erzengel Michael etc. sind diese nicht für unseren Schutz da wenn man sie braucht. Oder für was gibt es Engel nur das man glaubt und die Hoffnung nicht verliert. Nicht nur ich auch andere Menschen brauchen dringend und echte Hilfe. Also wenn sie sie gibt dann dürfen sie sie sich auch nicht wundern wenn Menschen beginnen nicht mehr an sie zu glauben. Wenn ein Mensch nicht einmal Hilfe bekommt wo wieder irgendwo beginnen kann oder einmal eine Pause erhalten um wieder kraft zu schöpfen.
Irgendwie kommt es mir so vor als würde die Engel unseren glauben brauchen das sie überhaupt existieren können. So wie ein böser Geist der sich an der Lebenskraft eines Menschen nährt.
Denkt einmal darüber nach, hier habt eine Freundin oder Freund, und jedesmal wenn ihr ein Problem habt und darüber sprechen wollt oder irgendetwas braucht wie beispielsweise wo hinzuführen weil euer Auto beim Service ist und ihr dringend wo hinmüsst. Egal was es ist, der oder diejenige hat nie Zeit wenn ihr wirklich einmal etwas wichtiges braucht. Also ist nie da wenn wir euch aussprechen wollt, was würdet ihr tun. Vielleicht einen anderen Freund oder Freundin suchen, der oder diejenige ihr auch euer Herzausschüttet könnt oder euch einmal wo abholt weil eben das Auto beim Service ist etc.
Entschuldigung ich will niemand vom Gegenteil überzeugen, ich verstehe es nur nicht.

lg
monja
 
Werbung:
Ein Leben lang schon begleitet mich der Hl. Erzengel Michael, und eine Heilige
bin ich auch nicht. Engel lieben und helfen bedingungslos.
Ich musste oft mit dem Zug reisen, mit fünf kleinen Kindern.
Ich bat jedes mal den Engel, mir ein Abteil zu reservieren. Mit fünf Kindern
im Gang zu stehen, wäre nicht so schön gewesen. Er hat immer ein Abteil für uns frei gehalten, auch wenn der Zug voll mit Menschen war. Vertrauen ist das Wichtigste.
Ich habe auch noch viele kleine Engel, einer hilft mir beim Haare schneiden.
Wenn ich ihn darum bitte mir zu helfen, dann wird die Frisur gut, vergesse ich das Bitten, verschneide ich mich. Ich schneide mir die Haare schon zwanzig Jahre selber.

Dann gibt es einen Technik Engel, wenn mein PC kaputt ist. Ein Engel der mir bei den Finanzen hilft und viele andere. Ich weiss einfach dass sie da sind und ich vertraue ihnen einfach.
Ich meditiere schon seit dreissig Jahren, ich kann mit den inneren Augen Jesus sehen.
Wenn er da ist, bin ich sehr glücklich. Er kommt wann er will und das ist gut so.
Man muss auf alle Fälle das richtige Mass finden, wir leben ja auf der Erde und zu sehr abheben bringt nur Leid hervor.
Bitten und vertrauen und dankbar sein. Es braucht so wenig, es braucht keine
Rituale, Seminare, Kerzen und weiss Gott was, es ist ganz einfach.

Gruss Milan
 
monja0676,

du hast, wie viele Menschen, eine völlig falsche Vorstellung davon, wie die Hilfe der Engel aussehen soll. Wir Menschen neigen dazu, den Engeln vorzuschreiben, WIE sie helfen sollen, was sie tun sollen. So funktioniert das aber nicht.

Das Problem ist dein fehlendes Vertrauen, deine fehlende Zuversicht. Verständlich, in einer derartigen Situation, aber völlig kontraproduktiv. Und glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Die Energie, die du ausstrahlst (Richtung Universum), die kommt an. Und mit dieser Energie ziehst du das an, was damit in Resonanz geht. Ergo: Energie "Mir geht es schlecht, es gibt keine Chance" <----> Resonanz(gesetz) antwortet mit der gleichen Energie. Damit ist eine Negativspirale in Bewegung, die sich permanent nach unten dreht.

Aus dieser Spirale musst du raus. Denke nicht ständig daran, wie schlecht es dir geht und dass es keine Möglichkeit für dich gibt, sondern nimm alle Kraft zusammen und denke daran, was du WILLST - und dass dir das ZUSTEHT. Nicht "betteln", sondern fordern, und zwar kraftvoll. DU bist der Boss deines Lebens, nicht die Engel. Also würde ich, wäre ich an deiner Stelle, bei den Engeln eine Möglichkeit anfordern, zuhause arbeiten und mit dem guten Einkommen einen entsprechenden Lebensstandard erreichen zu können. Lass die Engel machen, welche Arbeit das ist bzw. auf welche Weise sie helfen. Das ist völlig egal, es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten, als wir Menschen uns das vorstellen können. Denke nicht daran, woher die Arbeit bzw. das Geld kommt. Halte fest an dieser Forderung, vertraue und freue dich darauf. Du musst deine eigene Energie anheben - von Frust und Traurigkeit, zu Vorfreude und Vertrauen. Es ist IMMER die Energie hinter den Gedanken und Gefühlen/Emotionen wichtig. Fordere diesen Geldverdienst JETZT. Es ist immer Jetzt, das Universum kennt keine Zeit. Halte durch und schaue, was passiert. Beobachte dich selbst, immer und immer wieder, täglich - wie sich deine eigene Energie immer mehr vom Negativen ins Positive wandelt. Die schlimme Situation, in der du im Moment steckst, ist vorhanden und nicht wegzuleugnen. Aber du hast die Kraft und die Macht, diese Situation zu verändern.

Gib DU den Engeln derartige positive Impulse, dann können sie auch positiv auf dich reagieren.
 
monja0676, mir kann Glaube nur helfen wenn ich ohnehin Hoffnung habe und alles in Ordnung ist, ansonsten nützt es mir nichts, weil ich wegen wichtigeren Dingen verschlossen oder blockiert bin.;)
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht klug ist, sein Glück von materiellen Dingen abhängig zu machen. Wie bei vielen von uns, gab es auch in meinem bewegten Leben eine Zeit des Mangels, in dem ich kein Auto mehr hatte und auf vieles verzichten musste. Obwohl ich damals alles verloren hatte, erinnere ich mich gerne an die glücklichen Augenblicke, die mir trotz aller Widrigkeiten keiner nehmen konnte.

Mir ist in dieser Zeit klar geworden, dass man materielle Dinge im Grunde niemals wirklich besitzen kann, sondern uns nur für eine gewisse Zeit anvertraut werden. Erst als mir dies bewusst geworden ist, hatte ich aufgehört darüber nachzudenken, was ich nicht habe und was ich noch verlieren könnte. Ein befreiender Gedanke, der mir erst den Raum für Hoffnung und Zuversicht für einen Neuanfang geschenkt hatte.

Gerade in dieser Zeit erfuhr ich auch, welche ungeheuren Kräfte man aus der Spiritualität schöpfen kann, um solche Katastrophen leichter überwinden zu können. Eine Kraft, die verhindern kann, dass man an solchen Lebenskrisen zerbricht.

Schlimmer als der Verlust von materiellen Dingen, ist der Verlust des Seelenheils.


Merlin
 
@DruideMerlin

Ich denke, man kann/darf/muss bei materiellen Wünschen unterscheiden zwischen "es geht nur darum, etwas zu besitzen" und "es geht um existenzielle Bedürfnisse, wie z.B. medizinische Versorgung in Anspruch nehmen zu können.
Einerseits zu tun und zu machen, um aus dieser Situation herauszukommen, und gleichzeitig das Gefühl zu haben, permanent gegen eine Mauer zu rennen und nirgendwo Hilfe und Möglichkeiten zu erhalten, kann durchaus gewaltige existenzielle Ängste und Verzweiflung hevorrufen. Und es ist auch normal, dann in eine spirituelle bzw. Vertrauenskrise zu schlittern - aus der wieder rauszukommen verd. mühsam sein kann.

Menschen sind verschieden. Längst nicht jeder findet in Katastrophensituationen Kraft in seiner Spiritualität.
 
Hallo Lichtpriester,

genau hier geht es nicht um einen materiellen Wert sondern nur die Möglichkeit ein zuhause zu haben etwas essen zu können und medizinisch versorgt zu werden um wieder gesund zu werden. Bei diesem Auto halt ich fest, um gesund zu werden um wieder damit fahren zu können. Wenn man gesund ist kann man auch wieder arbeiten gehen und eins führt zum anderen, wie man hat wieder Arbeitskollegen mit denen man sprechen kann findet wieder Freunde ist wieder unter Menschen, bewegt dadurch seinen Körper wieder etc.
Und das was ich von den Engeln wollte ist nur ein Hilfe ein kleiner Weg wo ich wieder anknüpfen kann.
Wie beispielsweise vielleicht eine Arbeit die ich von zu Hause aus machen kann und Geld verdiene für die ganz normalen Bedürfnisse, wo ich vielleicht wieder etwas mehr Mut und Selbstvertrauen finde. Und Arbeiten die man von zu Hause aus machen kann, gibt es nicht viel wenn überhaupt keine. Dies ist jetzt nur ein Beispiel.

lg
monja
 
monja0676 schrieb:
genau hier geht es nicht um einen materiellen Wert sondern nur die Möglichkeit ein zuhause zu haben etwas essen zu können und medizinisch versorgt zu werden um wieder gesund zu werden. Bei diesem Auto halt ich fest, um gesund zu werden um wieder damit fahren zu können. Wenn man gesund ist kann man auch wieder arbeiten gehen und eins führt zum anderen, wie man hat wieder Arbeitskollegen mit denen man sprechen kann findet wieder Freunde ist wieder unter Menschen, bewegt dadurch seinen Körper wieder etc.
Und das was ich von den Engeln wollte ist nur ein Hilfe ein kleiner Weg wo ich wieder anknüpfen kann.
Wie beispielsweise vielleicht eine Arbeit die ich von zu Hause aus machen kann und Geld verdiene für die ganz normalen Bedürfnisse, wo ich vielleicht wieder etwas mehr Mut und Selbstvertrauen finde. Und Arbeiten die man von zu Hause aus machen kann, gibt es nicht viel wenn überhaupt keine. Dies ist jetzt nur ein Beispiel.

Hallo monja,

auch Menschen zusammen zu bringen, damit sie reden und gemeinsam auf Ideen kommen, ist Engelhilfe. Du hast deinen Beitrag hier bei den Engelerfahrungen nicht zufällig geschrieben. ;)

Arbeiten von zuhause aus wird immer moderner. Auf Neudeutsch heisst das Home-Office. ;) Ich habe es deshalb vorgeschlagen, weil ich meine gelesen zu haben, dass du deinen Partner in dieser Richtung gefragt hast. Darum meine ich, dass es als Überbrückung - damit du möglichst schnell zu einem Verdienst und vor allem zu einer Krankenversicherung kommst - eine gute Lösung sein kann. Schau mal in diversen Online-Anzeigenmärkten (nicht nur Kurier, Krone etc.) bei den Jobs, es wird laufend inseriert. Sekretariatsarbeit, Telefonarbeit, Schreibarbeit, IT-Arbeit etc.pp. Wichtig ist, dass es eine angemeldete (beim Sozialversicherungsträger, Krankenkasse usw.) Tätigkeit ist. Darauf bitte unbedingt achten.

Die Engel helfen dir auf deinem Weg "zurück", mit Sicherheit. Was sie aber unbedingt brauchen, ist Vertrauen bzw. positive Energie. Mit einer Einstellung "sie tun eh nix für mich" schiebst du sie eher weg, weil keine Resonanz da ist. Engel können nur helfen, wenn wir die Erlaubnis dazu geben bzw. sie darum bitten.

Vertraue darauf, dass du eine gute Möglichkeit findest, zu Arbeiten und genügend Geld zu verdienen, und halte deine Antennen auf Empfang; sprich: halte deine Sinne offen, nimm rund um dich alles wahr, was du bezüglich deines Anliegens liest oder hörst, auch Gedanken/Ideen, die plötzlich in deinen Kopf kommen etc.pp. Dies alles können Hinweise der Engel sein, diese Spur zu verfolgen. :)

Edit: Hab noch einen Link für dich, vielleicht kannst du ein paar Infos für dich da rausziehen.

http://www.karriere.at/blog/home-office.html

Viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DruideMerlin

Ich denke, man kann/darf/muss bei materiellen Wünschen unterscheiden zwischen "es geht nur darum, etwas zu besitzen" und "es geht um existenzielle Bedürfnisse, wie z.B. medizinische Versorgung in Anspruch nehmen zu können.
Einerseits zu tun und zu machen, um aus dieser Situation herauszukommen, und gleichzeitig das Gefühl zu haben, permanent gegen eine Mauer zu rennen und nirgendwo Hilfe und Möglichkeiten zu erhalten, kann durchaus gewaltige existenzielle Ängste und Verzweiflung hevorrufen. Und es ist auch normal, dann in eine spirituelle bzw. Vertrauenskrise zu schlittern - aus der wieder rauszukommen verd. mühsam sein kann.

Menschen sind verschieden. Längst nicht jeder findet in Katastrophensituationen Kraft in seiner Spiritualität.

Lieber Lichtpriester,

irgendwie hast Du mich nicht verstanden, von was ich schreibe. Wenn Du wirklich "alles" verloren hast, kann dir nur noch die Spiritualität helfen, um daran nicht zu zerbrechen – denn es ist etwas, das man dir nicht nehmen kann. Es sind einfach die falschen Erwartungen, die manche in die spirituellen Dinge setzten und deshalb finden sie auch nicht die Kraft in ihr.

Soll ich nun Monja davon schreiben, dass sie sich besser aufgeben sollte, sich ihrem Schicksal hingeben und es in ihrer Situation klüger wäre auf den Mumpitz mit den Engeln verzichten? Nein, dieses letzte Flämmchen der Hoffnung möchte ich nicht ausblassen. Indem sie sich von ihren Engeln abwendet, wird sich ihre Situation auch nicht verbessern. Vielmehr glaube ich, dass ein anderes Verständnis zu ihnen recht nützlich sein könnte.

Einen Berg trägt man ab, indem man bei dem nächstliegenden Stein beginnt und manchmal muss man auch lieb gewordene Dinge loslassen können. Nicht umsonst verkörpert der Tod in unseren Träumen den Neubeginn, bei dem schmerzliche Opfer erbracht werden müssen. Monja weiß ja im Grunde längst, wie sie ihre Situation verändern könnte – aber das lässt sich leider mit dem Verharren und Festhalten in der Situation nicht erreichen. Was nützen da also die Stimmen im Hintergrund, wenn man ihnen nicht folgen möchte?



Merlin​
 
Werbung:
Hallo DruideMerlin,

du sagst mir nichts Neues, das kenne ich alles. Auch den Zustand, innerlich tot zu sein. Und ich weiss, dass gerade dann die Engel "besonders aktiv" sind, weil vorher i.d.R. das eigene Ego im Wege steht (Erwartungshaltung) und sie dann erst, wenn man dieses Ego loslässt, wirklich helfen können. Das zu lernen, ist manchmal ein mühsamer und schmerzhafter Weg.
Nichtsdestotrotz, längst nicht jeder schafft diese Erkenntnis. Viele wenden sich ab, vergraben sich in ihrem Leid, ihren negativen Gedanken etc. - und die Spirale dreht sich immerfort nach unten.

Wie ich schon monja geschrieben habe... Das Suchen nach Antwort kommt nicht von Ungefähr, ebensowenig die Kontaktaufnahme und das Zusammenfinden von Menschen, die "irdische und bodenständige" Hilfestellung geben können. Es gibt Menschen, die können mit dem Schlawort "nur die Spiritualität kann kelfen" (sinngemäss) nichts anfangen können, sondern brauchen in ihrer Situation genau DAS: Handfeste, sicht-/greifbare Hilfe. Auch DAS ist Engelhilfe; dem Menschen das zu geben, was er mit seinem Bewusstsein "greifen", erfassen kann.

Wenn man das Vertrauen in seine Spiritualität und die Engel verloren hat, ist es ein gangbarer Weg, beim Materiellen anzusetzen, um dann Schritt für Schritt das Vertrauen wieder gewinnen zu können.
 
Zurück
Oben