Fragen & Antworten bei den Engeln

Ja das mag stimmen, aber ich versuche dir zu erklären wenn nichts geht wie das bildlich also visuell halt.
Da sehe ich mich in einen großen Raum wo nichts und niemand ist, der Gedanke oder eher das Bild taucht dann in meinem Kopf auf, ich denke das nicht bewusst, daher ich bin mir nicht bewusst das ich diesen Gedanken erzeuge, weiß nicht woher er kommt.
Ich verwende sehr wohl und sehr gerne positive Glaubenssätze, und weiß wenn ich einen schlechten Tag habe das ich erst warten muss bis es mir wieder besser geht, dann sind auch die Glaubenssätze wieder glaubhaft, es ist wahrscheinlich eben das was du meinst.
 
Werbung:
Liebes Sternenlicht,

es ist eventuell sinnvoller, Visionen mit einem bildlichen Rahmen einzuleiten. Stell dir einfach einen Engel vor, ehe Du mit ihm ein Zwiegespräch beginnst - so kann auch der Raum in deinem Seelenhaus nicht leer sein. Es ist wie ein Szenenbild im Theater oder Kino, mit dem der Zuschauer auf die Aufführung eingestimmt werden soll.

Kleine Figuren oder Bilder können deshalb sehr hilfreich sein, um den feinen Draht zur Sinnlichkeit zu knüpfen. Auf diese Weise können wir uns auch ein "Bild" von den spirituellen Wesen machen und bekommen damit auch eine Persönlichkeit.

Nicht ohne Grund wurden in alten Kirchen Gedenknischen für allerlei Heilige eingerichtet, um die innere Einkehr in eine besondere Zweisamkeit mit diesen zu rücken. Selbst wenn man kein Christ ist, spürt man dennoch diese unglaubliche Nähe zu diesen Heiligen und die Sinnlichkeit, die mit diesen Orten verbunden ist.

Es gibt also viele Möglichkeiten, um nicht nur von der Spiritualität zu reden, sondern sie auch wirklich erleben zu können.


Merlin
 
Naja ich stelle mir die Engel eh immer bildlich vor, von daher ist es ja so seltsam, wie wenn man plötzlich Scheukappen aufgesetzt bekäme, von jetzt auf gleich ist da eine Blockade da ist nichts mehr.
 
Ich höre Musik Cs immer nach dem Zufallsprinzip das heisst es spielt einen Randomsong ab, ich habe dadurch schon verblüffende Antworten auf manche Fragen bekommen.
Jetzt habe ich die Frage gestellt was sagt die Cd zu Gott, die Antwort war no Angel, also das Gott kein Engel ist, wahrscheinlich jetzt speziell für mich, ich finde das aber nicht schlimm.
Meine Frage an Euch hört ihr auch auf diese Art Musik CDs, und wenn ja was kommt bei Euch an Antworten raus, habt ihr Euch auch schon oft gewundert wie genau die sind?
 
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich hatte gelegentlich aber eher selten den Gedanken, wieso man Sternenkindern das Grab mit Engeln schmückt, eigentlich nichts schlimmes und voll okay.
Ich finde es schön.
Nur sammle ich Engelfiguren und Kerzchen usw, ab und zu gerne, und wurde schon öfter gefragt, ob ich ein Sternenkind hätte, was ich nicht habe.
Wieso wird man Vorurteile nicht los, oder denken die meisten Menschen, nicht daran das jeder Mensch berechtigt ist Engelfiguren aufgestellt zu haben.
Das gleiche ist mir schon häufig bei bunten Wolkenfotos aufgefallen, viele Behaupten es wäre makbaber für mich persönlich Wolkenfotos zu machen, das es in Verbindung mit dem Jenseits gebracht wird.
Ich habe von meinen Haustieren, und mir sehr wohl Bilderrahmen online gemacht wo Wolken oder der weg mit Treppen zu ysehen ist, das bedeutet für mich zwar auch ein bisschen Jenseits, aber vor allem bedeutet es für mich auch und eher, den Lebensweg und seine kleinen Ziele, ich meinerseits habe nicht das Gefühl dabei was falsch zu machen, was meint ihr?:confused:
 
Hallo ihr Lieben,

es tut mir leid aber auch ich glaube nicht mehr an Engeln, aber das ist nur meine Meinung. Denn ich persönlich kann nicht sagen, dass sie mir in irgendeiner weise geholfen habe wenn ich sie brauchte. Denn ihr könnt nie wirklich sicher sein, wenn ihr Hilfe benötigt und darum bittet, das die Hilfe nicht auch ohne dies geschehen wäre. Ich habe schon sehr viele Menschen kennengelernt die jetzt auch schon so denken.
Ich war ein sehr gläubiger Mensch, ich glaubt an den Gott und an die Engeln, doch eine wirkliche Hilfe konnte ich noch nie erkennen. Ich hatte auch einmal geglaubt das mich ein Engel berührt hatte als ich traurig war und ich hörte auch einmal 3x meine Namen ins Ohr sagen. Da war ich glücklich und dachte ich habe einen Draht zu Ihnen ich kann mit ihnen sprechen. Doch ich habe mit ihnen gesprochen und brauchte Hilfe doch es ist nie eine gekommen. Wenn ich dann andere Menschen fragte die ebenfalls an die Engel glaubten, dann kam immer wieder den standart spruch, denn musst du daraus was lernen oder es steht nicht in deinen Lebensplan etc. okay mit dem kann ich mich auch etwas anfreuden, ab doch nicht bei allen, egal was es für eine Hilfe war es kam nichts.

lg
monja
 
Liebe Monja,

Stehen wir mit den Erwartungen nicht unserem Glück im Wege? So erwarten wir von anderen, dass sie unsere Bitte erfüllen. Wir nehmen damit dem anderen die Freiheit selbst darüber zu entscheiden, ob er sich dieser Bitte annehmen möchte oder nicht.

Diese Erwartungshaltung ist meist so hoch, dass wir es dem anderen übel nehmen und ihn mit Misstrauen bestrafen, wenn er unserer Bitte nicht nachkommt. Wie bei unseren Mitmenschen, so sollten wir auch unseren Engeln die Freiheit schenken sich selbst entscheiden zu können.

Für deinen Lebensplan trägst Du selbst die Verantwortung und musst ihn auch selbst gestalten, die Engel können dir dabei jedoch die Hand reichen, damit Du die Kraft und Orientierung dazu finden kannst. Alles Geschehen trägt in sich eine Eigendynamik, die sich nur bis zu einem bestimmten Punkt durch unser Handeln beeinflussen läßt, wobei aber auch das Nichtstun eine Handlung ist.

Ist es nicht so, dass uns häufig eine innere Stimme mahnt und wir diese Mahnung einfach nicht hören wollen? Mancher blickt dann gebannt auf die große Katastrophe und bemerkt dabei nicht das Glück, das Schlimmeres vermieden hatte. Aus eigener Lebenserfahrung weiß ich, dass sich auch manche Katastrophen über die Zeit auch als glückliche Fügung herausgestellt hatte.

Die Engel sind nicht die Hüter eines vorbestimmten Lebensplanes, sie können uns aber auf unserem Weg zum Seelenheil begleiten. Ein Heil, das es nicht am Ende oder in einer anderen Welt zu erreichen gilt, sondern im Hier und Jetzt. Sicherlich kann man das auch ohne Engel versuchen, aber mit ihnen dürfte der Weg leichter sein. Selbst wenn Du den Engeln nun den Rücken kehrst, werden sie dir in ihrer bedingungslosen Selbstlosigkeit immer wieder die Hand reichen, wenn Du ihrer Sorge bedarfst.


Merlin

 
Hallo Merlin,

ja vielleicht hast du recht das die Engel frei entscheiden können. Ich wurde als Kind von zwei Männern missbraucht, konnte keine Kinder bekommen hatte zwei Eilleiterschwangerschaften wo während ich Autofuhr ein Eilleiter geplatzt ist. Wurde von den Männern geschlagen, betrogen. Hatte nie Freundinnen weil die mich immer nur brauchten wenn sie Probleme hatten sobald ich ihnen geholfen habe war die Freundschaft schon wieder vorbei, oder sie wollten immer den Mann den ich gerade hatte, und habe durch lügen, Intrigen etc. dann auch den Mann bekommen. Habe durch eine Lüge mein Erbteil verloren. Meine Mutter hat als ich ein Kind war, meinen einzigen Freund das war ein 8 Monat alter Schäferhund erschießen lassen und hat mir erzählt er wäre davongelaufen. Mein derzeitiger Freund wurde Großvater der Bub ist zwei Jahre alt und ich habe ihn noch nie gesehen, weil er meint es ist sein Enkel und damit habe ich nichts zu tun.
Bin krank leide an Übelkeit seit 2008 seit einem Jahr kann ich das Haus nicht mehr verlassen, bekomme aber vom AMS kein Geld weil ich nicht vermittelbar bin bekomme aber auch keine Frühpension weil Sie diese Krankheit durch nichts bestätigt bekommen. Jetzt bin ich weder Pensionsversichert noch Krankenversichert. Mein Partner hat drei Firmen als ich in fragte ob ich er mich anmelden kann und ich seine Bürotätigkeiten zu Hause aus machen könnte, sagte er ebenfalls diese Firma geht mich nichts an, oder wäre zu teuer. So kann ich zu keinem Arzt mehr gehen, könnte mich von ihm auch nicht trennen, denn dann würde ich höchstes auf der Strasse leben.
Also naja wenn sich die Engel da nicht einmischen und mehr ein wenig Unterstützung geben, haben sie keinen Charakter und kein Mitgefühl, tut mir leid für meine harten Worte, sondern nur tränen und keinen Ausweg mehr.

lg
monja
 
Liebe Monja,
aus deinen Worten kann man gut herauslesen, dass du am Boden bist.
Wo lebst du? Hier in Österreich gibt es Sozialhilfe für Menschen in deiner Situation. Gibt es sowas bei dir nicht?
Ich denke dass wäre ein praktischer Schritt mit dem du viel Verändern kannst.
Alles Gute für dich.
 
Werbung:
monja0676 schrieb:
ja vielleicht hast du recht das die Engel frei entscheiden können. Ich wurde als Kind von zwei Männern missbraucht, konnte keine Kinder bekommen hatte zwei Eilleiterschwangerschaften wo während ich Autofuhr ein Eilleiter geplatzt ist. Wurde von den Männern geschlagen, betrogen. Hatte nie Freundinnen weil die mich immer nur brauchten wenn sie Probleme hatten sobald ich ihnen geholfen habe war die Freundschaft schon wieder vorbei, oder sie wollten immer den Mann den ich gerade hatte, und habe durch lügen, Intrigen etc. dann auch den Mann bekommen. Habe durch eine Lüge mein Erbteil verloren. Meine Mutter hat als ich ein Kind war, meinen einzigen Freund das war ein 8 Monat alter Schäferhund erschießen lassen und hat mir erzählt er wäre davongelaufen. Mein derzeitiger Freund wurde Großvater der Bub ist zwei Jahre alt und ich habe ihn noch nie gesehen, weil er meint es ist sein Enkel und damit habe ich nichts zu tun.
Bin krank leide an Übelkeit seit 2008 seit einem Jahr kann ich das Haus nicht mehr verlassen, bekomme aber vom AMS kein Geld weil ich nicht vermittelbar bin bekomme aber auch keine Frühpension weil Sie diese Krankheit durch nichts bestätigt bekommen. Jetzt bin ich weder Pensionsversichert noch Krankenversichert. Mein Partner hat drei Firmen als ich in fragte ob ich er mich anmelden kann und ich seine Bürotätigkeiten zu Hause aus machen könnte, sagte er ebenfalls diese Firma geht mich nichts an, oder wäre zu teuer. So kann ich zu keinem Arzt mehr gehen, könnte mich von ihm auch nicht trennen, denn dann würde ich höchstes auf der Strasse leben.
Also naja wenn sich die Engel da nicht einmischen und mehr ein wenig Unterstützung geben, haben sie keinen Charakter und kein Mitgefühl, tut mir leid für meine harten Worte, sondern nur tränen und keinen Ausweg mehr.

Liebe monja,

es tut mir sehr leid, wie es um dich steht. Bitte verzage nicht! Leider kann ich nicht erkennen, wo du wohnst, aber...

Es gibt sowohl in Österreich als auch in Deutschland Kriseninterventionszentren, z.B. von der Caritas. Ich denke, das wäre für dich erstmal eine gute Anlaufstelle, die Leute dort können dich beraten, dich evtl. an andere Stellen weitervermitteln, in grosser Not auch mit finanziellen Mitteln unterstützen. Auch bin ich mir sicher, dass sie dir helfen können, was medizinische Betreuung anlangt, evtl. auch psychologische (damit du all deine schlimmen seelischen Verletzungen aufarbeiten und heilen kannst).

Bitte wende dich an so ein Zentrum! Es kann nicht sein, dass du durch das gesamte soziale Netz fällst, das aufgespannt ist. Bitte warte nicht, bis es Hilfe "vom Himmel schneit". Engel helfen immer, aber es ist Hilfe zur Selbsthilfe. Wir Menschen neigen dazu, in unserem Schmerz, unserer Traurigkeit die Impulse und Zeichen der Engel zu überhören, übersehen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

LP
 
Zurück
Oben