Frage an euch Erfahrenen

Danke für Eure Kompetenz,hatte nicht gedacht auf Rabs-comedie Seite
zulanden wenn ich das Eso-forum anklicke.

wünsche Euch weiter viel Spaß:banane::danke:

kannst du die problematik vielleicht präziser ausdrücken ?
bisher macht es den eindruck, dass das problem mit ein wenig hobbypsychologie ohne abrakadabra zu lösen ist.
 
Werbung:
Abnabelungsritual: in schamanischen Traditionen glaubt man daran, dass wir mit 3 energetischen Fasern, die aus dem Nabel kommen mit allem verbunden sind. Eine Faser ist immer mit der universellen Kraft (dem Großen Geist, dem Höheren Selbst) verbunden - immer! Komme was wolle.
Die anderen beiden Fasern sind frei verfügbar. Wir können sie nutzen, um mit einem Menschen verbunden zu sein, mit einem schönen Bild, mit einem Baum, auch mit dem Stück duftenden Erdbeerkuchen, der vor uns steht.
Das Geheimnis: Wir können diese Fasern auch wieder einrollen, sie in unserem Nabel ruhen lassen, bis wir uns mit etwas anderem für einige Zeit verbinden.
Leider haften diese beiden Fasern aber oft dauerhaft sehr lange an etwas - an einem Auto, einem Job, einem Liebhaber oder eben auch an der Mutter.
Wir haben aber - so die Schamanen - nur diese beiden Fasern. Wenn beide irgendwo kleben, dann können wir uns nicht mit etwas oder jemanden anderen verbinden und damit geht die ganze Lebensfreude verloren.
Also: Fasern einrollen und zu sich nehmen. Tut nicht weh. Wenn eine Faser schon lange irgendwo gehaftet ist, dann hilft es, den Bereich des Nabels, in dem sie jetzt ruht, zu räuchern.
Wenn man dann Mama auf einen Kaffeeplausch trifft, kann man die Faser ja wieder für ein Stündchen ausfahren lassen, sie wird sich dann ganz besonders wahrgenommen fühlen.
Ich hab das ausprobiert mit den Fasern - erstaunliche Ergebnisse!
Alles Liebe und viel Glück beim "Abnabeln"
wünscht Echo
 
NICETHREADs.jpg

ach, das war gerade herrlich, Depp. :lachen:
 
Abnabelungsritual: in schamanischen Traditionen glaubt man daran, dass wir mit 3 energetischen Fasern, die aus dem Nabel kommen mit allem verbunden sind.

danke - (mal ein sinnvoller beitrag unter 13x schrott, spott und hähme ...)

das mit den 3 fasern kannte ich noch nicht - aber sowas wie akaschnüre und silberschnüre - aber die können wir in beliebiger anzahl ausfahren ...

wichtig bei deiner beschreibung, auch als antwort für den TE:

es geht ganz einfach mit unserem bewusstsein, da braucht es kein besonderes ritual für

wenn man es denn unbedingt stimmungsvoll haben mag, das innere kind mag ja sowas gern, dann kann man das schon rituell gestalten und sich drauf voebereiten, aber entscheidend ist:

in meinem bewusstsein trenne ich die verbindung, sage mir ganz klar dass da keine verhaftung mehr besteht, dass ich frei bin von solchen anhaftungen - und kappe visuell mit einer schere, messer oder hand diese verbindung

lg
 
Werbung:
in meinem bewusstsein trenne ich die verbindung, sage mir ganz klar dass da keine verhaftung mehr besteht, dass ich frei bin von solchen anhaftungen - und kappe visuell mit einer schere, messer oder hand diese verbindung

lg

Die Verbindung zu seinen Eltern sollte man nicht trennen, weil man sonst seine Wurzeln verliert. Man sollte sie allerdings lockern und dehnen, wenn die Verbindung zu eng ist.
 
Zurück
Oben