Anevay
Sehr aktives Mitglied
Was aber unzulässig wäre, herausgerissene Wörter nebeneinanderzustellen und die Motivation tumb gleichzusetzen (was mit jedem beliebigen Text ginge btw.)... und das weißt Du auch.Ich bin fast geneigt zu sagen, dass ich mich beinahe darauf freue, wenn nächstes Jahr die Rechte an "Mein Kampf" auslaufen und es wieder auf den Markt kommt, um dann gewisse "Argumentationslinien"(hüstel) und konkrete Formulierungen hier, anhand konkreter Zitate nebeneinander stellen zu können.
Dann wird´s nämlich enorm schwierig werden die "das ist nicht rassistisch" Verteidigungen weiter aufrecht zu halten.
Denn ja, ich hab diesen sowohl inhaltlich als auch sprachlich-stilistisch unsäglichen Scheiß tatsächlich mal gelesen und weiß, wovon ich hier rede.
Du darfst dir aber mal die Frage stellen, warum in Nigeria zum Beispiel die Menschen sich von der dortigen Regierung so ausbeuten und missbrauchen lassen und das bei uns hier anders ist bzw. nur sehr langfristig und über Umwege funktioniert. Ausgebeutet wird hier auch, einmal abgesehen davon: jeder beutet jeden aus, bis in die Familien hinein.
Einfach weil Menschsein grundweg in existenziellen und auch anderen Fragen das Wir vs. Ich in den Raum stellt und wo jede Lage neu entschieden wird.
Lg
Any