Flüchtlinge - Plage oder Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Spätestens , wenn du selbst welche hattest wirst du das anders sehen .:D
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe weder Läuse als Ungeziefer noch Katzenflöhe. Sie sind vollwertige Lebewesen mit aus ihrer Sicht berechtigten Interessen und wenn sie mir in die Quere kommen, dann werde ich alles unternehmen, was nötig ist, um sie auszurotten.

Was ich ein bisschen verstörend finde, ist, dass einige User diesen Vergleich im gegebenen Zusammenhang für angemessen halten.

Lassen wir die Juden einmal außen vor, weil Sie wirklich als Flüchtlinge gegolten hätten, oder hätten gelten müßen.
Die Deutschen Die nach Ende des Krieges versuchten Deutschland zu verlassen waren einfach nur Wirtschaftsflüchtlinge.
Und es ist gut, das man Sie nicht haben wollte.
So wurden aus Ruinen wieder Wohnungen, aus Trümmerfeldern wieder Fabriken.
Und Sie waren gezwungen mit Fleiss und harter Arbeit wieder Etwas aufzubauen.

Wo wäre Deutschland heute wenn Sie alle hätten stiften gehen können?
Nach dem Krieg hätten alle stiften gehen können. Einige hatten auch triftigen Grund und wanderten bevorzugt nach Südamerika ab. Die USA hatte wiederum Interesse an einigen Gestapo-Jungs, so konnte ihr Geheimdienst die Foltermethoden perfektionieren.
Ich würde die Menschen bzgl. Flucht auch anders einschätzen. Heimat, Familie , Kultur verlässt nicht jeder leichtfertig, egal, aus welchem Land man kommt.

Ich würde die Menschen bzgl. Flucht auch anders einschätzen. Heimat, Familie , Kultur verlässt nicht jeder leichtfertig, egal, aus welchem Land man kommt.

Also sagen wir Esmal so.
Wenn ich die Wahl hätte für meine Heimat zu kämpfen, oder es mir ohne jegliche Gegenleistung Woanders gutgehen zu lassen wüßte ich auch für was ich mich entscheiden würde.
Aber so lösen sich keine Probleme in der Heimat.

Also sagen wir Esmal so.
Wenn ich die Wahl hätte für meine Heimat zu kämpfen, oder es mir ohne jegliche Gegenleistung Woanders gutgehen zu lassen wüßte ich auch für was ich mich entscheiden würde.
Aber so lösen sich keine Probleme in der Heimat.
So Begriffe wie Ehre sind in unserem Land relativ wertlos bis anrüchig, insofern könnte das für uns beide mehr oder weniger zutreffen.

Mir fiele jetzt kein Land ein, wo man es sich ohne jegliche Gegenleistung gut gehen lassen könnte, aber wenn Du einen Tipp für mich hast , sag mir Bescheid.

Wenn ich die Wahl hätte für meine Heimat zu kämpfen, oder es mir ohne jegliche Gegenleistung Woanders gutgehen zu lassen wüßte ich auch für was ich mich entscheiden würde. Aber so lösen sich keine Probleme in der Heimat.
Okay, dann argumentieren wir völkisch: Diese Menschen kommen in der Regel nicht aus organisch gewachsenen Staaten - ihre Staaten wurden gebildet, als fremde Eroberer willkürlich Grenzen zogen - und kennen daher gar keine natürliche Volksgemeinschaft, weshalb sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit bereit sind, ihr Blut für die heimische Scholle zu lassen, und stärker dazu neigen, sich selbst zu retten. Auch auf die Gefahr hin, im Meer zu ersaufen oder von volksdeutschen Glatzenkevins die Bude angezündet zu bekommen. Besser?

Okay, dann argumentieren wir völkisch: Diese Menschen kommen in der Regel nicht aus organisch gewachsenen Staaten - ihre Staaten wurden gebildet, als fremde Eroberer willkürlich Grenzen zogen - und kennen daher gar keine natürliche Volksgemeinschaft, weshalb sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit bereit sind, ihr Blut für die heimische Scholle zu lassen, und stärker dazu neigen, sich selbst zu retten. Auch auf die Gefahr hin, im Meer zu ersaufen oder von volksdeutschen Glatzenkevins die Bude angezündet zu bekommen. Besser?
Wenn Du so kommst.....

Wo liegen denn unsere "organisch gewachsenen" Grenzen?
An der Wolga, der Memel, oder an der Oder?

Was wir heute haben sind auch nur die Grenzen, Die uns unsere eigene "Expansionslust" gelassen hat.

Das hat uns aber nicht daran gehindert Etwas aus unserem Land zu machen.

@Anevay
es sieht so aus
das das Problem selbst und die Lösung dessen enorm komplex ist,
was noch genauer heißt,
die Lösung wird das Magnum Opus der Menschheit sein

ganz sicher!
wir haben begründete Hoffnung,

zu meinen, dies ließe sich hier in diesem Fred unter zu
findenen Voraussetzungen besprechen
ist an Witzigkeit kaum noch zu überbieten.

so long

Werbung:
@Anevay
es sieht so aus
das das Problem selbst und die Lösung dessen enorm komplex ist,
was noch genauer heißt,
die Lösung wird das Magnum Opus der Menschheit sein

ganz sicher!
wir haben begründete Hoffnung,

zu meinen, dies ließe sich hier in diesem Fred unter zu
findenen Voraussetzungen besprechen
ist an Witzigkeit kaum noch zu überbieten.

so long
Finde erstmal heraus, was ein Fred ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben