Flüchtlinge - Plage oder Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch so ein netter Begriff.
Welche Rechte hat ein Mensch denn?

nu...der Chinese hat weniger Rechte als "Du" im Vergleich zu Deutschland...hab ich Recht?

es ist wie es ist...oft begegnet man einer Glubschaugenfraktion(fremde Länder) wenn sie davon hören wie gut es sich in Deutschland lebt. Und mit Sicherheit schütteln sie dann ablehnend den Kopf wenn "du" anfängst zu jammern.

Werbung:
es ist wie es ist...oft begegnet man einer Glubschaugenfraktion(fremde Länder) wenn sie davon hören wie gut es sich in Deutschland lebt. Und mit Sicherheit schütteln sie dann ablehnend den Kopf wenn "du" anfängst zu jammern.

Na ja, das eigene Kind ab Geburt in eine Unterbringungsunterkuft überggeben, weil die Eltern beide arbeiten gehen müssen, selten mal die Großeltern sehen, weil es so viel zu tun gibt und die weit weg wohnen... später um 8h in die Schule, oft bis ein oder zwei Uhr mittags, danach in die Kita, um am Abend kurz die gestressten Eltern zu sehen zu bekommen. Schnell ins Bett, die Eltern wollen ihre Ruhe haben, sind geschafft vom Tag. Dafür dann nach ein oder zwei Stunden Hausaufgaben Freitzeitstress und "Förderung": montags den Turnverein, mittwochs Schwimmen und Donnerstag Nachhilfe in Mathe, kaum andere Kinder haben Zeit, jede Familie hat den eigenen Plan. Am Sonnabend ist oft Kindergeburtstag. Kinder bekommen zunehmend Depressionen und Arbeit ist eh nicht für alle da und wird zunehmend Verblödisiert, damit sie möglichst billig jeder Mensch machen kann zu immer weniger Stundenlohn. Gleichzeitig wird in der Schule gepaukt und gesiebt.

Klar, die Glubschaugen mögen deshalb bestehen, weil man sieht, die können sich Konsumgüter leisten: Essen ohne nachzudenken, Autos, Urlaub...

Aber wäre es nicht traurig, wenn nur das gesehen wird?

Ich frag mal so.

LG
Any

Aber wäre es nicht traurig, wenn nur das gesehen wird?

nein...natürlich nicht, obwohl viele Eltern ihre Elternzeit genießen...um, dann danach schrittweise mit Rücksicht auf die Kids wieder in den Beruf einzusteigen.

die Glubschaugen(fremde Länder) hier dachte ich an fremde Kulturen, die unser Land besuchen oder vorübergehend im Land leben. Wie nennt es sich so schön "andere Länder, Sitten, Gesetze" also Länder in denen sich das Volk nicht suhlen kann wie so manch einer in Deutschland...für arme oder eingeschränkt lebende Menschen ist es eine Oase in der sie aufatmen können.

nein...natürlich nicht, obwohl viele Eltern ihre Elternzeit genießen...um, dann danach schrittweise mit Rücksicht auf die Kids wieder in den Beruf einzusteigen.

die Glubschaugen(fremde Länder) hier dachte ich an fremde Kulturen, die unser Land besuchen oder vorübergehend im Land leben. Wie nennt es sich so schön "andere Länder, Sitten, Gesetze" also Länder in denen sich das Volk nicht suhlen kann wie so manch einer in Deutschland...für arme oder eingeschränkt lebende Menschen ist es eine Oase in der sie aufatmen können.
Das geht einem doch umgekehrt auch so, wenn wir woanders sind.

Es sind nur andere Dinge, die woanders lebar sind - vorausgesetzt da machen irgendwelche Irre nicht wieder auf Mord und Totschlag natürlich aus noch viel irreren Ideologien heraus.

Lg
Any

Das geht einem doch umgekehrt auch so, wenn wir woanders sind.

nicht...wenn, es ein Land ist in dem das arm sein erschreckenderweise im inneren etwas auslöst...die Müllhalden des eigenen Landes laufen über mit Lebensmittel...in dem Fall, wäre Deutschland für die armen Menschen eine Chance im paradiesischen Müll zu wühlen.

nicht...wenn, es ein Land ist in dem das arm sein erschreckenderweise im inneren etwas auslöst...die Müllhalden des eigenen Landes laufen über mit Lebensmittel...in dem Fall, wäre Deutschland für die armen Menschen eine Chance im paradiesischen Müll zu wühlen.
Schau, und ich kriege Glubschaugen, wenn ich sehe, wie in anderen Ländern der Müll einfach so herumgeworfen wird und die Umweltzerstörungen niemanden zu jucken scheint. Und zwischendrinnen wer seine Bohnen anbaut. Oder wie mit Tiren woanders umgegangen wird.

Will sagen: man kann nicht sagen hier geht es allen prima und woanders allen schlecht. Auch wenn es oberflächlich betrachtet so erscheinen mag.

Lg
Any

Das ist einfach eine Tatsache.
Wenn Menschen sich umbringen wollen, tuen Sie es auch ohne moderne Waffen.

Und wenn nun Wer sagt das Wir durch den Verkauf von Waffem am Elend verdienen......

Es zwingt Sie doch Keiner sich gegenseitig abzuschlachten.
Außerdem sorgen wir so für eine gewisse Gleichberechtigung.

Ist doch nett von Uns.
So kann man es auch sehen.
smilie_denk_55.gif

ich finds normal, dass man ein Land, welches man nur oberflächlich betrachtet, nur einseitig sieht. Das Urlaubsland ist ja auch immer toll und alles eitel Sonnenschein, aber frag mal einen Einheimischen .... ;)

Werbung:
Schau, und ich kriege Glubschaugen, wenn ich sehe, wie in anderen Ländern der Müll einfach so herumgeworfen wird und die Umweltzerstörungen niemanden zu jucken scheint. Und zwischendrinnen wer seine Bohnen anbaut. Oder wie mit Tiren woanders umgegangen wird.

Will sagen: man kann nicht sagen hier geht es allen prima und woanders allen schlecht. Auch wenn es oberflächlich betrachtet so erscheinen mag.

Lg
Any

wir....sind unter dem Strich alle kleine Plagegeister.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben