Flüchtlinge - Plage oder Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das meinte ich nicht damit. Nichts unterstellen.

Es ist so, würde es hier knallen, hätten wir keine Chance ....... vielleicht noch in Russland.
hier knallt es aber gerade nicht - und deswegen geht es auch nicht darum, sondern um aktuelle Flüchtlinge, die in ihrer Heimat keine Lebensgrundlage mehr haben.

Mutmaßen kann man viel.

Diejenigen die Waffen kaufen, scheren sich ebenso wenig um Menschenrechte. Insofern ist der Käufer sehr viel mehr in der Verantwortung als der Verkäufer.
Lg
Any

Da man mit Waffen nur morden kann und - im Gegensatz zu anderen Dingen - keine friedlichen Taten vollbringen, liegt es ebenfalls in der Verantwortung z.B. unserer Gesetze, die verhindern könnten, diese Waffen in solche Gebiete zu exportieren.

Seit längerer Zeit, und das wird mM nach auch so bleiben, wird in "den Medien" von Flüchtlingen berichtet. Wirtschaftsflüchtlinge, Kriegsflüchtlinge, Armutsflüchtlinge, Besserlebenwollenflüchtlinge. Es gibt Quoten, was die Verteilung anbelangt, auch Pläne, zum Teil fertig in der Schublade, zum Teil fast schon praxisnah fertig.
Es sind MENSCHEN, darum geht es, keine Zahlen oder Statistiken oder Fälle, die es zu Bewerten gilt.
Dieses Thema wird uns alle noch lange beschäftigen, egal in welchem Land UNS lebt.
Ich würde mal gerne verschiedene Meinungen zum Thema hier im Forum hören/lesen.
Danke.
gerne mag ich meine Meinung dazu schreiben und hoffe daß sie nicht nur als "Kanonenfutter" dient, was man ja leider in einem anderen thread lesen mußte, wo User nur offen und ehrlich ihre Meinung sagten.
man muß Meinungen akzeptieren können, ansonsten braucht man keine threads starten, sondern zementiert seine eigenen Meinungen ein und fertig. ändern kann man andere Menschen doch nicht...

Flüchtlinge sind aus meiner Sicht weder eine Chance noch eine Plage, sie sind einfach nur vorübergehende Gäste, nicht mehr und nicht weniger. und sollten mM auch als solche behandelt werden.
wenn Kriege, Verfolgungen usw. im eigenen Land beendet sind, gehen sie wieder heim, wo sie sicherlich gebraucht werden.
ich denke wenn das mal ganz klar in der Öffentlichkeit aufgeklärt werden würde und auch so gehandhabt wird, gäbe es nicht so viel Unruhe und Übergriffe. es müßte mal aufgklärt werden, wer ist Gast und wer will Asyl, ich selber steige da nämlich nicht mehr durch.
Natürlich sind Menschen aus anderen Ländern eine Chance, kann man ja nachlesen, daß die Deutschen langsam aussterben (wie schrecklich). Es werden Fachkräfte gebraucht händeringend. und es arbeiten auch schon seit Jahren viele Fachkräfte aus allen möglichen Ländern dieser Erde hier. Sie haben hier evtl. studiert, sind hier ausgebildet worden und werden dringend gebraucht. so wie Deutsche auch. das ist eigentlich ganz egal wo einer herkommt, welche Haufarbe, usw.
Probleme gibt es doch nur wenn Menschen nicht nach Hause mehr wollen, nicht unsere Sprache lernen wollen, nicht arbeiten gehen wollen. Aber die Hände aufhalten und Geld haben wollen. und dazu sage ich, es gehören immer zwei dazu. Wenn Papa Staat sowas, was es ja auch gibt, duldet und gewährt, dann ist es Schuld des Staates. Wir selber können das auch nicht, uns nimmt auch kein Land auf und wir kriegen das Geld, ohne was dafür zu tun, einfach hinterhergeschmissen und können ein Leben einrichten, existieren, ohne Arbeit oder ein Vermögen zu besitzen.
wer nicht arbeiten will und aber hier bleiben will, kein Geld hat, kriminell ist, unsere Sprache nicht lernen will, sich in Schulen nicht integrieren will, muß wieder zurück in die Heimat- so sehe ich es.
und Gäste, die sowieso wieder heim wollen, sollte man gut und höflich behandeln- jeder der schonmal die Gastfreundschaft im Ausland erfahren hat, schämt sich wirklich fremd, wenn Gäste hier schlecht behandelt werden.

Ah ja ......... ich musste nun glatt überlegen wo ich bin, geschlossene Abteilung, ach nee, es ist ein Eso-Forum :lachen:

Ja, du hast so was von Recht :brav: Franz Josef fehlt, aber nicht der Strauss ........

Welche Pillen schluckst du so ? Ich will das auch mal erleben
Welche Pillen? Isopropyl-propenyl-barbitursaures-phenyl-dimethyl-dimethyl-amino-pyrazolon, warum?

Sehe ich genauso. Schmeisst den braunen Pöbel raus und nehmt die entsprechende Anzahl ehrliche, hart arbeitende, in Frieden leben wollende Flüchtlinge anstattdessen auf.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man auf solche eine Formulierung kommen kann, noch weniger
wie man sowas mit gefällt mir anklicken kann
ist wie bei Bildzeitung hier

Du sprichst über Menschen auch wenn es nach deinem Ansinnen "brauner Pöbel" ist,
ist diese deine Art der Formulierung ebenso "in brauner PöbelManier"
sie kommen nämlich auch ständig auf die Idee, jemanden "rausschmeissen zu wollen"

oder ist das einfach schon soweit links das es rechts wieder rauskommt?

Werbung:
gerne mag ich meine Meinung dazu schreiben und hoffe daß sie nicht nur als "Kanonenfutter" dient, was man ja leider in einem anderen thread lesen mußte, wo User nur offen und ehrlich ihre Meinung sagten.
man muß Meinungen akzeptieren können, ansonsten braucht man keine threads starten, sondern zementiert seine eigenen Meinungen ein und fertig. ändern kann man andere Menschen doch nicht...

Flüchtlinge sind aus meiner Sicht weder eine Chance noch eine Plage, sie sind einfach nur vorübergehende Gäste, nicht mehr und nicht weniger. und sollten mM auch als solche behandelt werden.
wenn Kriege, Verfolgungen usw. im eigenen Land beendet sind, gehen sie wieder heim, wo sie sicherlich gebraucht werden.
ich denke wenn das mal ganz klar in der Öffentlichkeit aufgeklärt werden würde und auch so gehandhabt wird, gäbe es nicht so viel Unruhe und Übergriffe. es müßte mal aufgklärt werden, wer ist Gast und wer will Asyl, ich selber steige da nämlich nicht mehr durch.
Natürlich sind Menschen aus anderen Ländern eine Chance, kann man ja nachlesen, daß die Deutschen langsam aussterben (wie schrecklich). Es werden Fachkräfte gebraucht händeringend. und es arbeiten auch schon seit Jahren viele Fachkräfte aus allen möglichen Ländern dieser Erde hier. Sie haben hier evtl. studiert, sind hier ausgebildet worden und werden dringend gebraucht. so wie Deutsche auch. das ist eigentlich ganz egal wo einer herkommt, welche Haufarbe, usw.
Probleme gibt es doch nur wenn Menschen nicht nach Hause mehr wollen, nicht unsere Sprache lernen wollen, nicht arbeiten gehen wollen. Aber die Hände aufhalten und Geld haben wollen. und dazu sage ich, es gehören immer zwei dazu. Wenn Papa Staat sowas, was es ja auch gibt, duldet und gewährt, dann ist es Schuld des Staates. Wir selber können das auch nicht, uns nimmt auch kein Land auf und wir kriegen das Geld, ohne was dafür zu tun, einfach hinterhergeschmissen und können ein Leben einrichten, existieren, ohne Arbeit oder ein Vermögen zu besitzen.
wer nicht arbeiten will und aber hier bleiben will, kein Geld hat, kriminell ist, unsere Sprache nicht lernen will, sich in Schulen nicht integrieren will, muß wieder zurück in die Heimat- so sehe ich es.
und Gäste, die sowieso wieder heim wollen, sollte man gut und höflich behandeln- jeder der schonmal die Gastfreundschaft im Ausland erfahren hat, schämt sich wirklich fremd, wenn Gäste hier schlecht behandelt werden.

Erstmal danke für Deinen Beitrag, den ich sicherlich nicht als "Kanonenfutter verwenden werde, im Gegenteil. Zuerst wollte ich Dir etwas ausführlicher Antworten aber ich sehe, Dein Beitrag hätte, nur mit anderen Worten, auch ich schreiben können. Top und einer Meinung.
Vielen Dank für die aufrichtigen Worte.
0475.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben