Flüche bannen/auflösen und gegen neue schützen...wie?

:confused:
was ist für dich denn dunkel und was hell?
beides ist völlig neutral. hell - dunkel. tag - nacht. süß - sauer ... das sind nur verschiedene dinge. warum sollten sich verschiedene dinge bekriegen?
welche bewertungen gibst du dem?
ich verstehe deine antworten nicht in bezug auf das, was ich schreibe.

Werbung:
ja und? meine frage bezog sich nicht auf das, was die sind. schwingungen, butterbrot, käse -egal.
warum sollte da ein krieg herrschen?
ich frag dich nochmal, ob du da anscheinend gegensätze bewertest?
weil beides ist neutral.
bisher kommt von dir nix, was deine aussagen in bezug auf "krieg" und warum du das so siehst, erläutert.

:)

Es gibt viele die einen Krieg voraussehen zwischen Licht und Dunkelheit, bzw. zwischen gut und böse. Ich persönlich weiss nicht was ich davon halten soll. Für mich kommt alles aus 0 bzw. 1. Aber ich denke, ich weiss nicht was für eine Rolle ich haben muss, weil ich das nicht beeinflussen kann.
Aber schlussendlich ist mir einfach nur wichtig, dass ich friedlich mit den Menschen umgehen kann und das bedeutet für mich, man muss respektieren, sowohl die Anderen wie auch mich. Ist schwierig es zu formulieren, dass es richtig rüberkommt. Das ist aber nicht das, was ich fühle, sondern nur die Annahmen gewisser Personen.
lg
schlangenstab

was hat gut und böse mit dunkelheit und licht zu tun?
das ist doch deine ureigene bewertung und völlig unabhängig von tatsachen.
in diesem zusammenhang find ich es jedoch bemerkenswert impertinent von dir, mir zu schreiben, das meine natur das dunkle ist, ohne das ich in irgendeinem posting etwas über mich geschrieben habe, sondern nur darüber, dass es um zwei gegensätze geht, die sich gegenseitig bedingen, und ich dich gefragt habe, warum du etwas nicht auch in dunkelheit auflöst, sondern in licht.
bloß um zu sehen, dass du derartig in wertigkeiten verstrickt bist, dass du nicht einmal verstehst, was du gefragt wirst, und was andere schreiben. und von dir auch keinerlei argumentation kommt, die auch nur ansatzweise logisch ist.

Lucia,
ich werte nicht, sei was Du bist. Man kann alles hinterfragen wenn man will und man kann alles beurteilen. Was das mit dem Krieg zu tun hat, kann ich nicht bewerten es sind nur Aussagen, wo ich irgendwann mal nachgehen werde, bzw. mir das mal genauer anschauen werde. Schwierig zu beurteilen was daran wahr sein könnte, dafür brauche ich aber Menschen die mehr können als ich, bzw. Puzzelstücke. Zur Zeit ist es mir aber nicht wichtig, denn ich lebe jetzt im hier und jetzt und habe eigentlich zumindest heute keine Lust alles zu hinterfragen. Weisst Du Lucia, ich bin ehrlich (versuche es zumindest) und habe nichts gegen Dich und auch nichts gegen Andere weshalb auch?
lg
schlangenstab

doch - du bewertest. eindeutig.
und dann noch mit wertungen, die du nicht mal selber überprüft zu haben scheinst.

du bewertest hier "licht" als "gut" und "dunkel" als "böse" und bezeichnest dann dich selber als "licht" und mich als "dunkel".
ergo dich selber als "gut" und mich als "böse".

diese diskussion - plus der unterstellungen, die du mir gegenüber betreibst - ist für mich erledigt.

Werbung:
Zurück
Oben