Etwas zehrt an mir - nur was?

Hallo Ereschkigal,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort,

Ereschkigal schrieb:
Was Du zur Erdung schreibst, habe ich das Gefühl, daß das Band zwischen Körper und Seele sehr gedehnt ist.

Du bist ein guter Beobachter: Tatsächlich hatte sich meine Seele von meinem Körper gänzlich getrennt und ich hatte einige Mühe, beide überhaupt wieder so nah beieinander zu bringen, dass eine Existenz in dieser Realität möglich ist. Und wenn ich bemerken darf: Ich habe das Gefühl, dass zwar mein Körper meine Seele braucht, letzere jedoch ganz glücklich wäre, wenn sie sich endlich von diesem Körper lossagen könnte. Ich denke, darin liegt die Schwierigkeit... Die Seele in diesen Körper zu zwingen...

Ereschkigal schrieb:
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Anregungen geben.

Ja, vielen Dank. Ich denke, ich habe jetzt eine grobe Vorstellung davon, was mit "Erdung" gemeint ist. Habe immer den Himmel und das Universum gesucht, es konnte nie hoch und weit genug sein. Die Erde habe ich nie gesucht...

Herzlichste Grüsse

Ave

Marc Aurel
 
Werbung:
Seelenfluegel schrieb:
Gib mal "Reinkarnationstherapie" als Suchwort bei Google rein ;)


Huch!

Hab mir das mal angeschaut: Ja, wahrlich, nichts ist umsonst im Leben, doch das übersteigt meine finanziellen Mittel bei weitem...

Trotzdem vielen Dank für den Tip, finde es sehr interessant und würde es gerne mal machen... so in 10-20Jahren, wenn ich's mir leisten kann :(

Ave
Marc Aurel
 
Lieber Marc Aurel,

wenn Du die Erfahrungen des Körpers und der Erde nicht wünschen würdest, dann wärst Du nicht hier. Andere nennen es Aufgabe. Für mich hört sich Aufgabe so an, als müßte man etwas erfüllen, um wieder frei zu sein. Um diesen Unterschied auszudrücken, schreibe ich Du wünscht Dir Erfahrungen, irdische Erfahrungen. Ich weiß nicht welche, aber an Deinen Sehnsüchten kannst Du sie erkennen.

Hier im Forum habe ich diese Sehnsucht nach dem Himmel schon öfters gelesen. Beinhaltet diese Sehnsucht nach dem Himmel für Dich Flucht vor etwas Irdischem. Gerade diese östlichen Techniken, in denen durch Meditation oder ähnliches ins Nichts gegangen wird, scheiden diese Menschen oft von ihren Gefühlen ab. Als Schutz vor den eigenen Gefühlen werden sie zum Teil angewendet. Und so kann es dann zum Überdehnen des Bandes zwischen Körper und Seele kommen. Natürlich gibt es noch x andere Möglichkeiten sich von seinen Gefühlen zu entfernen.

Manche Dinge, die wir erlebt haben sind kaum zu ertragen und so hat der Mensch die Möglichkeit sich in Stress von seinen Gefühlen zu entfernen. Doch anstatt diese Gefühle abzuschneiden ist es notwendig sie zu integrieren. Alles was Dich mit Deinen wirklichen Gefühlen verbindet, daß erdet Dich auch. Ich habe hier wirkliche Gefühle geschrieben, weil es auch Vorstellungen gibt, was man zu fühlen hat. Manche Menschen verwechseln das mit ihren wirklichen Gefühlen.

Es geht irgendwie darum die Dualität anzunehmen und dann das aus seinem Leben zu machen, wo es einen hinzieht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Marc Aurel schrieb:
Huch!

Hab mir das mal angeschaut: Ja, wahrlich, nichts ist umsonst im Leben, doch das übersteigt meine finanziellen Mittel bei weitem...

Trotzdem vielen Dank für den Tip, finde es sehr interessant und würde es gerne mal machen... so in 10-20Jahren, wenn ich's mir leisten kann :(

Ave
Marc Aurel

Ja, kostet halt Geld, wie jede andere Therapie auch....und die Krankenkasse wirds wohl nicht uebernehmen.

Was Erinnerungen an fruehere Leben betrifft, so kannst Du auf spontane Bider in Dir stossen. Spontane Erinnerungen, die kommen. Viele tun sie als Phantasie ab. Ich sehe es als Erinnerungen. Ich hab viele davon...

Lass Dich mal auf solche Bilder ein. Kostet nix ;)


lg
Chris
 
Hallo Marc Aurel,

ich denke, bei Ereschkigal und Seelenflügel bist ud bereits in den besten Händen, und zu gedagtem gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Marc Aurel schrieb:
Ich denke, darin liegt die Schwierigkeit... Die Seele in diesen Körper zu zwingen...

Dieser Satz ist mir besonders aufgefallen - zwingen geht wahrlich schwer, aber vielleicht gelingt es mit "locken". Es gibt so viele, schöne, annehmliche Dinge auf dieser Erde, an denen die Seele gefallen finden kann. Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem wie du - mir gelang es mit Musik und Bewegung, langsam in meinen Körper zurückzufinden. Sonnenaufgänge, Meer, selbst kochen und dann jeden bissen auskosten, lange Spaziergänge, laufen usw.

Es ist/kann sehr schön sein.

vlg
andrea
 
Marc Aurel schrieb:
...... Ich habe das Gefühl, dass zwar mein Körper meine Seele braucht, letzere jedoch ganz glücklich wäre, wenn sie sich endlich von diesem Körper lossagen könnte. Ich denke, darin liegt die Schwierigkeit... Die Seele in diesen Körper zu zwingen...


Hallo Marc,

ich hab da auch was dazu zu sagen:

Die Seelen kann ohne Koerper hier nicht leben und der Koerper ist ohne die Seele tot, zerfaellt.
Du hast mit einer Art Lebensverweigerung zu kaempfen. Und GENAU DESHALB bist Du hier. Dein Selbst hat Dich in dieses Leben geschickt, um dieses Missverstaendnis zu bereinigen. Du hast Angst vor dem Leben und deshalb ist die Fluchttendenz da. Mir kommt es vor, dass Du "Seele" sagst und "ich" meinst udn das Du ein Problem mit der Sinnhaftigkeit des Lebens hast.


lg
Chris
 
spiraltribe schrieb:
ich denke, bei Ereschkigal und Seelenflügel bist ud bereits in den besten Händen
Du hast recht, beide sind sehr gute Beobachter und kompetente Ratgeber. Ich darf aber sagen, dass ich mich bei euch allen gut aufgehoben fühle.
Seelenfluegel schrieb:
Die Seelen kann ohne Koerper hier nicht leben und der Koerper ist ohne die Seele tot, zerfaellt.
Das stimmt, deshalb verlangt es meinen Koerper ja so sehr nach meiner Seele. Meine Seele aber war tatsächlich einige Male gänzlich von meinem Körper getrennt und ganz, ganz weit weg. Meine Seele hat den Tau der Körperlosigkeit gekostet. Und jetzt, da sie weiss wie süß der Tau schmeckt, möchte sie natürlich für immer darin eintauchen.
Seelenfluegel schrieb:
Du hast mit einer Art Lebensverweigerung zu kaempfen. Und GENAU DESHALB bist Du hier. Dein Selbst hat Dich in dieses Leben geschickt, um dieses Missverstaendnis zu bereinigen. Du hast Angst vor dem Leben und deshalb ist die Fluchttendenz da. Mir kommt es vor, dass Du "Seele" sagst und "ich" meinst udn das Du ein Problem mit der Sinnhaftigkeit des Lebens hast.
Du bist wirklich ein guter Beobacher. Doch hier kann ich dir leider nur teilweise zustimmen. Ja, ein Teil von mir verweigert sich dem Leben und ja, ich habe ein Problem mit der Sinnhaftigkeit des Lebens, aber nein, ich habe keine Angst vor dem Leben und ich fliehe nicht. Wenn ich "Seele" sage, meine ich wirklich die Seele, wenn ich "ich" sage, meine ich das "Ego" und das materielle, also den Körper.

Dennoch vielen Dank für deine Ausführungen, sie haben mir einige nützliche Anstöße zum Nachdenken gegeben!

Herzlichst

M.A.
 
Liebe(r)? Ereschkigal,

Ereschkigal schrieb:
Manche Dinge, die wir erlebt haben sind kaum zu ertragen und so hat der Mensch die Möglichkeit sich in Stress von seinen Gefühlen zu entfernen. Doch anstatt diese Gefühle abzuschneiden ist es notwendig sie zu integrieren. Alles was Dich mit Deinen wirklichen Gefühlen verbindet, daß erdet Dich auch. Ich habe hier wirkliche Gefühle geschrieben, weil es auch Vorstellungen gibt, was man zu fühlen hat. Manche Menschen verwechseln das mit ihren wirklichen Gefühlen.

Vielen, vielen Dank für diese Ausführungen. Sie bringen mich meinem Schatten näher und geben mir einiges zu knabbern und das ist gut so. Wie gesagt, genau diese Denkanstösse fehlten mir. Manche Dinge sind scheinbar tatsächlich so offensichtlich, dass sie zu banal wirken und übersehen werden.

Gruss

MA
 
Lieber Marc Aurel,

Vielen, vielen Dank für diese Ausführungen. Sie bringen mich meinem Schatten näher und geben mir einiges zu knabbern und das ist gut so.

Dieses dem Schatten näher bringen, hat etwas mit meinem Nick zu tun. Ereschkigal ist die altorientalische Unterweltsgöttin und so wie der Name bin auch ich weiblich. Ich habe mir diesen Nick gegeben, da ich die "Schattenarbeit" als einen der wichtigsten Teile sehe, um sich und sein Leben zu verändern. Mir geht es nicht darum, daß jemand in der Vergangenheit rumsucht und sich hauptsächlich darin aufhält, sondern daß sie angenommen wird, wie eben die "Unterwelt, das Unbewußte, das Unterbewußte".

Erst dann ist es meist möglich sich wirklich dem Leben zuzuwenden. So habe ich das erlebt. Und es reicht eben nicht sich intellektuell dem eigenen Schatten zu nähern, da ist Selbstbetrug Tür und Tor geöffnet. Meiner Meinung geht es darum sich emotional die Vergangenheit anzuschauen.

Dadurch könnte ich die Vergangenheit annehmen wie sie war und aus den Verletzungen Kraft und Stärke entwickeln. Und manches Mal betrachten wir die Vergangenheit von einem vollkommen falschen Standpunkt und die Begebenheiten die sich wirklich ausgewirkt haben, kennen wir zwar aber wissen es nicht.

Doch gerade bei dieser Arbeit ist es auch wichtig, daß wir den Weg langsam und mit Geduld mit uns gehen und nicht zu viel auf einmal von uns fordern. Manchmal führen wir auf diesem Gebiet die Härte unserer Erziehung weiter und tun uns so selbst dadurch wieder Gewalt an. Habe viel Gedauld mit Dir und gehe achtsam und liebevoll mit Dir selbst um.

Alles Liebe
Ereschkigal
 
Werbung:
Marc Aurel schrieb:
Hallo,

ich möchte gleich zum Punkt kommen und die Symptome aufzählen: In der AW leide ich körperlich an Schlafstörungen und Schlafmangel, Schmerzen am gesamten Körper, v.a. an der Wirbelsäule, sowie Kopfschmerzen und als Resultat aus alle dem an Konzentrations- und Gemütsschwäche. Meine psychischen Probleme reichen von zeitweise starken Angstzuständen und Depressionen, über leiche Paranoia bis zu einem sehr starken Hang zur Cholerik auf Grund von seelischer Unausgeglichenheit.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich nicht einmal 30Jahre alt bin. Einige dieser Symptome trage ich seit 20Jahren mit mir herum, wieder andere seit c.a. 13Jahren. Damals waren sie nicht so ausgeprägt, aber sie werden immer schlimmer, so dass mir ein normales leben fast unmöglich scheint.

Und nun zu dem, was ich mir so als Ursachen zusammengereibt habe im Laufe der Jahre (und gleich zu meinen Fragen):

  1. Den wichtigsten Hinweis auf diese Ursache gab mir eine Vision während meiner Reisen in die NAW: Ich sah tausende kleiner, glänzender, schwarzer Tiere, die meinen gesamten Körper bedeckten. Ich versuchte Sie in Panik abzustreifen, doch ich schaffte es nicht. Die hatten ein wenig den Charakter von Blutegeln, hatte aber den Eindruck, erschienen mir aber eher wie zu groß geratene, schwarze Käfer. Jedenfalls, ich bin mir sicher, das diese Viecher schon sehr lange meinen Körper befallen haben und dass sie immer noch da sind - ich spüre das. Doch ich bin nie dahinter gekommen, was sie sind und was ich dagegen tun kann.
    FRAGE: Was sind das für Tiere? Was kann ich gegen Sie tun? Oder: Spinne ich?
  2. Inzwischen verdichten sich die Hinweise, das ein Fluch auf mir lasten könnte. Diese Möglichkeit hatte ich immer versucht zu ignorieren, weil ich immer die Ursachen erst mal bei mir selber suchen wollte. Doch es gibt mindestens 2 Personen, denen ich solche schwarzmagischen Praktiken zutrauen würde und die in Motiv gehabt hätten. Ausserdem sind die Symptome unübersehber (Erfolglosigkeit in einem meiner Projekt, das Konkurenz für den einen "Verflucher" bedeutet hätte, Rache für verschmähte Liebe der anderen Verflucherin). Bei beiden würde es sich um sehr alte Flüche handeln (c.a. 11-13 Jahre, s.o)
    FRAGE: Woran kann ich endgültig erkennen, dass ein Fluch auf mir lastet (habe zwar schon den Thread schwarze Magie / Flüche studiert, doch keine befriedigende Antwort gefunden. Und noch wichtiger: Kann mir jemand helfen? Aus irgendeinem Grund habe ich grosse Angst, mich alleine an diese Problematik zu wagen...
  3. Ich dachte auch an Energievampire. Einerseits an menschliche (eben die verschmähte Liebe- einige meiner Träume und Visionen deuteten darauf hin), andererseits durch astrale Vampire, die ich selber einmal (sicher versehentlich) geschaffen habe oder die mir gesandt wurden.
    FRAGE: Wie werde ich diese los, v.a., wenn es sich um einen menschlichen Vampir handelt? Wie kann ich mich schützen?


FINALE FRAGE: Wie finde ich heraus, was denn nun wirklich los ist mit mir? Kann mir jemand helfen?


So, das war's erst mal. Ich bin für sämtliche Tips, Denkanstösse, Hinweise, Infos & Interpretationen dankbar!

Herzlichst

Marc Aurel

hallo marc

das was du da beschreibst habe ich auch alles hinter mir ... bei mir waren/sind es keine käfer, sondern große schwarze spinnen. ich habe mich damit sowohl spirituell/geistig als auch materiell/realistisch ( ;) ) auseinander gesetzt ...
ich halte sie für den ausdruck von urängsten ...

bei mir haben sich dann auf dem höhepunkt der angst auch konkrete lebenssituationen ergeben, die mir die möglichkeit boten, diese ängste zu erkennen und anzunehmen und ihre auslöser zu erkenne (ursache/wirkung). ob wir sie je ganz auflösen können, weiß ich nicht, aber durch erkennen, werden sie erträglich und man verliert dieses ohnmachtsgefühl. du erkennst sie und kannst etwas damit machen. du bekommst eine chance, dein leben anders einzurichten oder wie ereschkigal sagt, anders mit dir selbst umzugehen und dich diesen ängsten nicht immer wieder auszusetzen.
obwohl das sich ja eigentlich dann schon von selbst erledigt. denn diese ängste kommen nur so heftig, weil du sie nicht "wahrnimmst" ...

wir haben sie alle, jeder von uns ...

die frage ist, bist du sensibel genug für dich selbst? kannst du dich erfühlen und auch interpretieren, was deine gefühle auslöst.

ich habe nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde, aber in bezug auf "hilfe suchen" habe ich die erfahrung gemacht, dass die hilfe a) schon da ist und b) konkret zu dir kommt, wenn du bereit bist ... also mach dir keine sorgen. niemand geht hier verloren und jeder bekommt hilfe ...

manchmal anders als man denkt ...

wenn man allerdings in der dunkelheit sitzt ist es schwer zu sehen, ich kenne das. du brauchst ein wenig licht, das dir den weg leuchtet.
ich wüßte schon hilfe, aber ich weiß nicht, wie weit du weg bist von hier...

wenn du magst, schreib mir eine pn ...

:) mara
 
Zurück
Oben