Flüche bannen/auflösen und gegen neue schützen...wie?

...noch dazu beschäftigt sie sich mit Magie etc....deswegen steht sie bei mir unter verdacht! Sie hat ihm auch öfter gedroht das sie ihm das Leben zur Hölle machen würde!
Soviel dazu....eigentlich wollte ich nichts näheres dazu schreiben weil es eigentlich niemandem was angeht, aber ich kann falsche Geschichten etc. nicht ausstehen! :wut1: ^^

Doppelmoral ist was feines. Was du nicht willst, das man dir tu, füge einfach jemand anderem zu. :zauberer1

Einer meiner Freundinnen erzählte mir vor einiger Zeit, dass ein Nachbar schwarze Magie betreibe.
Ihr eigener Sohn hat jetzt die Möglichkeit bei ihm eine Lehre zu machen.
Also, wenn ich ja der Meinung wäre, das mein Nachbar ein hochgraföhrlicher Schwarzmagier wäre, da würd ich meinen Sohn wohl eher nicht einer solchen Gefahr aussetzen.
Sonst kommt noch wer auf Ideen, wenn's mal nicht so läuft, wie gedacht...
 
Werbung:
Im Grunde beeinflussen Flüche deine Gedanken und Emotionen. Eine magische Ausbildung (bevorzugt Hermetik) hilft dir beides zu beherrschen so dass Flüche dir nichts mehr anhaben können.

Wenn du die nötige Selbstbeherrschung noch nicht hast gibt es ganz banale Mittel:

EFT (Emotional Freedom Techniques)
Autosuggestion (Bestärken der positiven Eigenschaften die unter dem FLuch leiden)
Bewusstes befassen mit positiven Dingen (Filme, Bücher, Leute - auf alle Fälle DInge vermeiden die das Negative des Fluches verstärken.)

Sei dir bewusst, dass Andere dich zwar beeinflussen können (EIn Fluch ist eine negative Beeinflussung deines Denkens und Fühlens) aber du ALLEIN bist der Herrscher über dich und du allein hast die absolute Kontrolle über deine Gedanken und Gefühle - wenn du dich selbst beherrscht hat kein FLuch eine Chance.
 
Der hermetischen grundsätze gibt es viele. DER Grundsatz ist wohl "Wie oben so unten" - dein Körper (und Umwelt) spiegelt dein Fühlen wieder und das dein Denken. Änderst du dein Denken ändern sich deine gefühle und dein Leben.

Bist du Herr deiner Gedanken, bist du Herr deiner Gefühle und deines Lebens - grob umrissen.

Das Kybalion liefert aber auch einige sehr interessante hermetische "Grundsätze" sowie das gespräch von Trismegistus und Pymander / Poimandres.

- Übrigens - sehr schöne und wahre Signatur ;)
 
Danke....:)
Habe den wahrheitsgehalt auch schon mehrfach erfahren dürfen....

Danke für deine erklärung! "Wie unten so oben"...ja, das war noch in meiner erinnerung.
Wenn ich mein denken und fühlen verändere, verändert sich die welt um mich herum. Für mich logisch, weil ich denke, dass wir alle durch energie verbunden sind und eine einzelne veränderung im gesamtsystem eben eine veränderung auf allen ebenen nach sich zieht.
Ich stehe mit allem noch am anfang....nun bin ich über die zufälle zu den karten gelangt und jeden tag stosse ich auf neue rätsel, die es aufzulösen oder zumindest zu ergründen gilt.....

Das Kybalion ist wohl auch eine "reise" wert.....

Ein lieber gruss
Mipa:)
 
Hallo Mipa,

wenn du mehr wissen möchtest - auf meiner Site (Biographie - wegeinslicht.net) findest du recht viele Infos zu diversen Systemen - ist einen Blick Wert ;) Die Hermetik hab ich am meisten ausgebaut.

In der Tat verändert dein Denken deine ganze Umwelt - erst Gedanken ermöglichen Die Veränderung und führen zu ihr, da liessen sich viele Beispiele nennen. Darum ist die Gedankenbeherrschung so wichtig - darum ist positives Denken so effektiv (wenn mans richtig macht)

Alles Liebe
Istariotep
 
Was besagt der Hermetische grundsatz nochmal genau?

Zitat:
Die Tabula smaraginda des Hermes Trismegistos (Auszug)

1. Wahr ist es ohne Lügen, gewiss und aufs allerwahrhaftigste.
2. Dasjenige, welches Unten ist, ist gleich demjenigen welches Oben ist: Und dasjenige, welches Oben ist, ist gleich demjenigen, welches Unten ist, um zu vollbringen die Wunderwerke eines einzigen Dinges.
3. Und gleich wie von dem einigen GOTT erschaffen sind alle Dinge, in der Auslenkung eines einigen Dinges. Also sind von diesem einigen Dinge geboren alle Dinge, in der Nachahmung…
-Hermes Trismegistos-
 
Ich mache auch eine Schwere Zeit durch und glaube das ich Verflucht worden bin. Ich schaffe es einfach nicht den richtigen mann zu finden und möchte auch gern wissen wie man diesen Bann lösen kann. Ich habe es seit 7 jahren nicht mehr geschafft glücklich zu werden. Seit dem mein damaliger ex böse worte zu mir sagte.
 
Werbung:
Ich mache auch eine Schwere Zeit durch und glaube das ich Verflucht worden bin. Ich schaffe es einfach nicht den richtigen mann zu finden und möchte auch gern wissen wie man diesen Bann lösen kann. Ich habe es seit 7 jahren nicht mehr geschafft glücklich zu werden. Seit dem mein damaliger ex böse worte zu mir sagte.

Es liegt wahrscheinlich in uns, dass wir unser Glück in anderen finden. Da kann man jetzt große Worte darüber schwingen davon erwachsen zu werden und so ein Zeug, aber das halte ich für Quatsch. Mir scheint es recht normal, dass wir unser Glück in anderen finden.

Was man aber meiner Meinung nach in jedem Fall für sich erreichen kann ist die Abwesenheit von Unglück, indem man sich nicht zu sehr auf die Such nach dem Glück fixiert. Vielleicht ist genau das der Fluch.

Ich blicke generell auch sehr erstaunt auf eine Welt, in der grundsätzlich erstmal alle nach dem Selben streben und niemand scheint es zu erreichen. Eine göttliche Komödie.
 
Zurück
Oben