Flucht in die "ESOTERIK"

also ich finde ,das man nicht in die esoterik flüchtet,sondern manche vor ihr,denn sie könnten ja herausfinden ,dass es auch noch andere dinge im leben gibt,als das was man sieht,es gibt viele ,die nicht daran glauben.aber irgendwann durch irgend einen vorfall , bekommt jeder seinen beweis dafür ,das es noch was höheres gibt !
 
Werbung:
Healing_Hands schrieb:
aber irgendwann durch irgend einen vorfall , bekommt jeder seinen beweis dafür ,das es noch was höheres gibt !
ohne zweifel gibt es "höheres", als solches dass bis heute noch nicht verstanden wurde. aber man muß sich doch deswegen nicht räucherstäbchen-schnüffelnd und hare-krischna-singend, manischen pseudoerkenntnissen in die arme werfen, nur weils da draussen noch mehr zu sehen gibt.
 
Juppi schrieb:
Ich stelle mal zur Diskussion :

Weit über die Hälfte der Forumsbenutzer "esoterikt" am eigentlichen Leben vorbei. Flucht in eine irreale Welt ?
Träumt ihr eigentlich noch oder lebt ihr schon ?

Juppi

:D

Hallo,
ich denke es gibt sehr viele Esoteriker, inklusive mir, die Alpträume im "realen" Leben hatten, auf die esoterische Seite wechselnden und hier versuchen ihre Alpträume aufzulösen bzw. zu entschlüsseln.
Objektiv betrachtet war mein Leben früher mehr Schufterei und ohne Aussicht auf Ergebnisse. :hamster:

MfG

Olga
 
Healing_Hands schrieb:
also ich finde ,das man nicht in die esoterik flüchtet!
oh doch. Es gibt auch einige, die auf diesem Wege versuchen etwas gaaaaanz besonderes zu sein, hellsichtig, erleuchtet oder einer der tollsten Reikimeister, und allen Leuten helfen können, sich selber aber oft genug leider nicht.
Ich bin der Auffassung, dass sich in der Eso-Szene überwiegend MEnschen aufhalten, die das Leben anders nicht in den Griff kriegen. Nicht umsonst werden viele Menschen ausgerechnet in persönlichen Krisenzeiten zu Esoterikern.
Elke
 
A-Nja schrieb:
Eine gute Frage. Ich habe nämlich auch den Verdacht, dass Esoterik eine Flucht vor der Realität ist. Nur: ich verstehe das nicht. Ich bin ein Mensch, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Ich kämpfe und engagiere mich für eine offene, demokratische und gerechte Welt. In die Esoterik (oder was auch immer) zu flüchten, ist für mich feige und unsozial.

Lieber Kritiker der Esoterik

warum ist Esoterik unsozial? wenn ich mit Menschen komuniziere, ihnen versuche zu Helfen, vieleicht auch ein fest organisiere und ein paar Menschen einlade... wenn ich ein Netzwerk von gleichgessinten aufbaue... ist das Unsozial?

Und wo steht geschrieben, das eine Offene, gerechte und Demokratische Welt sich mit einer Esoterischen und Gläubigen Welt nicht verbinden lässt?

by FIST
 
FIST schrieb:
warum ist Esoterik unsozial?
was der werte kritiker meint, ist wohl die tatsache, dass sehr viele pseudoerleuchtete esoterik-heinzis, eben aufgrund ihrer sich selbst zugeschriebenen erleuchtung, meinen, sie müßten keinen beitrag mehr zu dieser welt leisten, da diese ja, aufgrund ihrer präsenz, sowieso schon vor erregung beben müßte.

mfg
 
so wird der werte Kritiker vermehrt innerhalb der Szene umherhorchen und wird finden, dass es innerhalb der "Szene" ebensoviele "Sonne aus dem Po scheiner" giebt wie auf der ganzen anderen Welt (oder nach seiner ansicht auf de anderen Welt)..

by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben