Flucht in die "ESOTERIK"

J

Juppi

Guest
Ich stelle mal zur Diskussion :

Weit über die Hälfte der Forumsbenutzer "esoterikt" am eigentlichen Leben vorbei. Flucht in eine irreale Welt ?
Träumt ihr eigentlich noch oder lebt ihr schon ?

Juppi

:D
 
Werbung:
Das ist interessant Juppi - das ist nämlich ungefähr das, was ich mir von der Esoterik erwartet hätte oder noch erwarte. Doch ich find keine Niesche, wo ich mich gut genug verstecken könnt......


Liebe Grüße
Mandy
 
Original geschrieben von Juppi
Schöne Antwort Mandy, danke.

aL Juppi :tongue:


Hallo Juppi,

das kommt ein bissl sarkastisch rüber :confused:
Dabei hab ich das ausnahmsweise wirklich fast ernst gemeint.

"Leben" kann man fast nur, wenn man die Esoterik ausser Acht läßt - sobald man mit den Schmus anfängt hört man auf zu leben und denkt vielzuviel. Und wird auch noch süchtig drauf.
Also denkt man und denkt man und denkt man - dies und das und über die Theorie und über die nächste - die ganze Latte durch - bis man draufkommt, dass man einfach nur "leben" sollte. Weil viel was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig - wo wir schon mal da sind. Und was passiert wenn wir den Abgang machen, dass werden wir erfahren, wenn es soweit ist - ich laß mich mal überraschen.

Esoterik ist schon was Nettes, nur ich nehm sie nicht wirklich ernst. Is aber ein Naturell von mir - ich nehm nämlich gar nix übermäßg ernst - net mal mich selber.

Liebe Grüße
Mandy
 
Hallo Juppi,

Da ich in diesem Forum viele kennengelernt habe, von denen ich den Eindruck habe, dass sie auch das leben, wovon sie sprechen, wundere ich mich etwas ueber Deine Fragestellung.

Ich wuesste Foren, wo sie gut gepasst haette :D

Ich selbst mag den Begriff "Esoterik" nicht so, weil er nicht vollstaendig das ausdrueckt, was ich wuenschte das er ausdruecken koennte, da Esoterik ist ein polarer Begriff zu "Exoterik" ist und ich eher ein ganzheitlich zu bezeichnendes Bild von der Welt habe.

Ich trenne Realitaet nicht von Traum, auch nicht das Oben vom Unten, auch wenn ich dank der Einbettung in der polaren Dimension eine Unterscheidung machen kann.
Mein Sein, mein Erleben und meine Erfahrung sindunmittelbar mit dem verknuepft, was allgemein als "Realitaet" bezeichnet wird. Ich kann "es" nicht ablegen wie ein Kleidungsstueck.

Wie schaut es den mit Dir aus?
Was ist fuer Dich "Esoterik" und was erwartest Du Dir davon?
Wieso trennst Du "Esoterik" vom Alltag?


lg
Chris
 
Hallo Mandy,

also jetzt überraschst Du mich wirklich mit Deiner Einstellung. Gerade Dich habe ich mit einbezogen, vielleicht habe ich deswegen Deine Antwort ebenfalls als Ironie empfunden. Tut mir echt leid.( Ein Gutes hat es ja, jetzt haben wir, glaube ich, zum erstenmal kommuniziert.)

aL Juppi :)
 
"grins" Juppi - ich bin halt immer wieder für eine Überraschung gut.
Aber ein bissl ironisch war meine Antwort eh - i kann nämlich gar net anders.


Liebe Grüße
Mandy
 
Hallo Chris,

also erstens, ich trenne Traum und Realität.
Esoterik trenne ich keineswegs vom Alltag. Nur ich mache Esoterik nicht zum Alltag. Für mich ist Esoterik ein Mittel zu erkennen, wo komme ich her, was ist der Sinn des Lebens und wo gehe ich hin. Also ein Weg zum " Erkenne Dich selbst".
Was ich nicht mache ist, bei jedem Vorhaben meinen Lieblingsengel um Rat fragen oder erst in den Ephemeriden nachschauen, wie die Sterne stehen. Und zum Schluß bin ich überzeugt, daß alles, was z.Z. auf dem Esoterikmarkt den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, mit Esoterik nichts zu tun hat.Sag' mir bitte, was soll ich von "channeln", Kontakte mit Toten oder Seelenverwandtschaft mit Delphinen und Walen anfangen?
Bekomme ich von irgendjemandem etwas geschenkt oder muß ich nicht alle Erfahrungen selbst machen ?

aL Juppi ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben