ins Jenseits flüchte.. Ich vertröste mich auf das Leben das noch kommen wird
du sollst doch hier und jetzt leben. du lebst hier und jetzt egal wo du dich gerade aufhälst. für dich ist es immer das hier und jetzt.
es gibt keine zukunft solange du nicht die gegnwart lebst. die zukunft entwickelt sich aus der gegnwart. du kannst und sollst zwar deine zukunft planen, aber später kommt doch alles anders. das leben ist eben in kleinen dingen nicht planbar.
ich glaube an einen Gott (resp. spirituelles System) der Liebe, das daher irgendwie perfekt und gerecht sein muss.. (auch wenn wir das angesichts der "ungerechtigkeiten" auf diesem planeten nicht immer verstehen)...
empfindest du dein leben als ungerecht?
wenn ja dann übernimm die verantwortung dafür und lass dich nicht von anderen manipulieren und fremdbestimmen.
wenn nein dann ist doch "deine welt" (deine umgebung und die menschen) in der du lebst ok. heisst nicht dass du nicht trotzdem trauern kannst und mitleid haben darfst. aber jeder einzelne entscheidet für sich was er wo wie und wann macht.
aber trotzdem möchte ich leben... ich möchte nicht immer bei jedem schritt den ich mache, überlegen, ob das gut oder falsch ist.. ob mich das weiterbringt oder nicht...
erstens, du lebst doch

oder wer schrieb diesen text? zweitens überlege nicht lange, sondern handle nach gefühl bzw. instinkt. dein gefühl ist schneller , als der verstand und liegt meistens richtig.
wenn ich eigentlich keine lust habe (weil mein Gefühl stimmt) zur party zu gehen oder mich zu besaufen, dann bin ich richtig. bereue ich meine entscheidung, dann handle ich eben beim nächsten mal spontaner. und werde entweder enttäuscht oder bin glücklich, das ich die erfahrung gemacht habe.
am anfang hatte ich immer angst irgendwo hinzugehen, irgendetws zu machen, was nicht ich bin. so sinnloses eben. wenn ich nein sage, dann lebe ich mein leben, meinen charakter und bin wirklich richtig und autentisch.
würde lieber einfach mal in den ausgang, mich voll laufen lassen, eine frau abschleppen, mal etwas primitive witze machen und darüber lachen
probiers doch einfach aus. aber verleugne nicht dich selber, dein wesen, wenn du solche sachen machst. sei bewusst dabei und geniesse. dann lernst du am meisten.
doch stattdessen bin ich hier drinnen... und suche nach einem ort, wo meine ideale gelebt werden
ideale/träume zu haben ist schön, helfen doch hier nicht weiter. sie sind nutzlos, wenn deine wirklichkeit anders aussieht, als du sie sehen willst.
wenn die umgebung, deine welt, die mitmenschen nicht deinem bild entsprechen, dann verändere dich selber. entwickle dich weiter, bis du sagen kannst, die menschen sind doch richtig, so wie sie sind.
denn dann hast du versucht deinem ideal näher zu kommen, bist aber eigentlich zu der erfahrung gekommen, das du das ideal nicht brauchst. du lernst dich selber anzunehmen und zu lieben. und hast den großen schritt gewagt und geschafft. du bist dann reifer geworden. du lebst dich selber. ein weitere schritt nach oben auf deiner Lebenstreppe.
dann krieg ich fast ne Krise... Ich sehe lauter Menschen, die ihren Selbstwert nach ihrer Auto- oder Kleidermarke ausrichten.
kann ich nachvollziehen. find ich auch schrecklich.
(mein vater meinte nur zu mir, ich soll stehenbleiben und einfach zuschauen. nichts tun; einfach nur schauen. danach dann weitergehen. lass sie leben)
sie versuchen ihr inneres wesen zu verstecken und ein ideal nach aussen zu bringen, durch materielles, was sie besser erscheinen lässt, als sie sind. sie haben nur angst davor, sich einzugestehen, wer sie sind (nähmlich wirklich ein einzigartiges wesen voller energie und liebe - aber das ego will mehr). ihnen fehlt der natürliche (selbst)zweifel; die frage, ob das notwendig ist, was ich gerade brauche und tue.
ich persönlich würde mich so kleiden und nach aussen verkaufen, wie ich bin. mir reichen normale sachen.(thema auto: ein altes klappriges auto zu fahren, fänd ich wirklich witzig.)