Flucht in die "ESOTERIK"

Olga schrieb:
Es gibt ja viele Formen von Energie, diese hier mit Nährwert gleichzusetzen, ist schon treffend.

hmm...also die energieeinheit joule hat nur peripher etwas mit ernährung zu tun, sondern eher mit verrichteter arbeit, in jedem sinne. natürlich gibt es verschiedene arten von energie...mechanische, thermische, elektrische, etc (die die alle auch in joule angegeben werden können)....aber von welcher energie wird in der esoterik immer gesprochen? diese antwort wirst du mir wohl auch schuldig bleiben, denke ich...
 
Werbung:
Dungeon_Keeper schrieb:
hmm...also die energieeinheit joule hat nur peripher etwas mit ernährung zu tun, sondern eher mit verrichteter arbeit, in jedem sinne. natürlich gibt es verschiedene arten von energie...mechanische, thermische, elektrische, etc (die die alle auch in joule angegeben werden können)....aber von welcher energie wird in der esoterik immer gesprochen? diese antwort wirst du mir wohl auch schuldig bleiben, denke ich...
http://de.wikipedia.org/wiki/Energie_in_Esoterik_und_Physik
 
Dungeon_Keeper schrieb:
und?...was soll das jetzt aussagen? wikipedia ist eine freie enzyklopädie. d.h. jeder kann dort beiträge verfassen. ich könnte z.b. einen beitrag schreiben in dem ich postuliere, dass alle kühe raumschiffe sind. sorry...aber das beeindruckt nur mäßig.

hatte nicht vor DICH zu beeindrucken. Leide nicht unter einem dermaßen Geltungsdrang. Wenn du meine Meinung hören willst, Energie ist zu Esoterik analog wie Kühe zu Raumschiffen. :sleep2:
 
Ahimsa schrieb:
hatte nicht vor DICH zu beeindrucken. Leide nicht unter einem dermaßen Geltungsdrang. Wenn du meine Meinung hören willst, Energie ist zu Esoterik analog wie Kühe zu Raumschiffen. :sleep2:

das war klar. hauptsache nur nichts konkretisieren. da glaub ich gern, dass du sofort wegpennst *g*
 
Dungeon_Keeper schrieb:
hmm...also die energieeinheit joule hat nur peripher etwas mit ernährung zu tun, sondern eher mit verrichteter arbeit, in jedem sinne. natürlich gibt es verschiedene arten von energie...mechanische, thermische, elektrische, etc (die die alle auch in joule angegeben werden können)....aber von welcher energie wird in der esoterik immer gesprochen? diese antwort wirst du mir wohl auch schuldig bleiben, denke ich...

Vielleicht ist es die Vakuum Energie ?

http://www.nachlese.at/darkenergy.htm
 
Dungeon_Keeper schrieb:
guter mann, dark energy, ist genauso wie dark matter noch immer physikalische spekulation. und selbst wenn es das nicht wäre, würde ich kaum meinen, dass obengenannte in einer relevante beziehung zum menschen stehen. da dies eine abwesenheit von materie voraussetzt.

und das wird sie auch bleiben, da Physik Zeit und Raum benötigt. Geist benötigt aber weder Zeit noch Raum. Das sollte eigentlich als Erklärung genügen. Dir vielleicht nicht, aber Anderen vielleicht doch :)
 
Hallo Juppi,

ich lebe, und zwar nach meinem Lebensplan, d.h. ich wurde - endlich - auf den Weg geschickt. Es geht mir gut, ich fühl mich wohl, und ja, ich trink noch Alkohol (a Glaserl ab und zu), ich ess wieder Fleisch, ich ess wieder Fisch, und fühl mich dabei herrlich frisch. Im Ernst, die Esoterik ist für mich etwas Wunder-volles. Ich erfahre und erlebe so viel Schönes. Das träume ich nicht. Ich stehe mit beiden Füßen auf der Erde, habe aber eben auch meinen guten Draht nach oben. Ist doch schön, oder? Ich bin dankbar für alles, für die schönen und weniger schönen Zeiten in meinem jetzigen Leben. Ich zwinge niemanden die Weisheiten auf, freue mich aber über jede/n, der erkennt.

Licht und Liebe

Birgit-Fanilia
 
Werbung:
Niemand schrieb:
und das wird sie auch bleiben, da Physik Zeit und Raum benötigt. Geist benötigt aber weder Zeit noch Raum. Das sollte eigentlich als Erklärung genügen.

natürlich...geist benötigt natürlich weder zeit noch raum. wie dumm von mir. deswegen sind wir menschen ja auch völlig materielose wesen und schweben in abwesenheit der raumzeit durch die unerschaffene unendlichkeit. ja, du hast recht. als realitätsferne, schönfärberisch-abgedrehte erklärung genügt das vollkommen.

achja...nicht vergessen...licht und liebe! :rolleyes:
 
Zurück
Oben