A-Nja,
ich weiß noch nicht einmal, ob wir vom selben Ausgangspunkt sprechen. Was ist Esoterik für dich? Handlesen, Wahrsagen, Hellsehen, Kartenlegen? Gott nennst du auch! Oder meinst du ganz pauschal, alles zwischen Himmel und Hölle, was nicht messbar ist? Verzeih- ich habe vergessen, du glaubst ja weder an den Himmel, noch an die Hölle.
Bei mir ist es so, dass mich alles Messbare, Beweisbare, Unverrückbare- in eine Einbahnstraße geführt hat. Das große Nichts. In den Bereichen der Esoterik, mit denen ich mich beschäftige, ist das Nichts verschwunden. Ich entblättere Schicht für Schicht, was hinter dem Menschen DorisAnita steht. Und wenn das gefunden ist- wird Niemand etwas sehen, messen, oder gar beweisen können. Deshalb ist mein Input für die Diskussion schon ausgeschöpft. Ich bin dankbar, dass es viele Wege für die Menschen gibt. Solange man sein Glück in seinem Weg findet, ist doch alles gut. Oder? Und ich rede nicht vom euphorischen Glück, und nicht vom ScheinGlück. Ich spreche davon, irgendwann ganz bei sich selbst angekommen zu sein. und, ich glaube, viele, sehr viele der ganz großen Wissenschaftler, waren hoch spirituelle Menschen. Wirklich Großes, kann gar nicht entstehen, without the spirit. Und ich glaube, du bist gerade dabei, das zu entdecken! Und zwar für dich...