Fliegenpilzsaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eidechsenkönig;2864507 schrieb:
Psilocybinhaltige Pilze und Fliegenpilze sind zwei verschiedene Pilzgattungen...an Psilos ist noch nie ein Mensch gestorben,man müsste kiloweise davon in sich reinfressen um die lethale Dosis zu erreichen.An Fliegenpilzen stirbt man auch nicht so leicht,vor allem nicht wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht.

o.k. - war mein Fehler
Fliegenpilze gehört zu der Amanitagattung

Ich hatte dabei nur an die halluzinogene Wirkung gedacht:
Die Wirkung des Fliegenpilzes tritt ca. nach einer Stunde ein. Dazu zählen Halluzinationen auf visueller, akustischer und sensorischer Ebene. Man hört Geräusche klarer, und auch der Tastsinn kann übersteigert wirken. Während des Trips ist man sich nicht immer eines Drogeneinflusses bewußt, und es kann zu starken körperlichen Aktivitäten kommen. Gegen Ende des Pilzrausches kann sich ein tiefer, von starken Träumen begleiteter Schlaf einstellen. Da die Wirkstoffe eines Amanitapilzes physiologisch unverträgliche Stoffe sind, kommt es nach einem Trip meist zu Übelkeit und Erbrechen. Auf alle Fälle ist nach einem Pilzrausch mit einem Kater zu rechnen.

http://www.zauberpilz.com/fliegenpilz.htm

Werbung:
Wo kein Kläger kein Richter und wenn die Pilzchen wild wachsen, was hat denn das noch mit *Drogenhandel* zu tun, bzw. gesetzlichen Aspekten. Jeder Mensch kann zu sich nehmen was er will, er muss einfach dafür die gesundheitlichen Aspekte in Kauf nehmen. Aber ich denke wenn einer ein paar Fliegenpilze findet und diese verspeist, macht er sich nach dem Drogengesetz nicht strafbar, wenn er ja nicht damit handelt.
lg
Cyrill
Man darf sich nicht erwischen lassen!Wen man erzählt man hätte sie verwechselt mit normalen Speisepilzen, dann denke ich bekommt man keine Probleme.Ausser man hat schon Einträge wegen Vestoss gegen Btmg,dann gibt´s keine Ausreden mehr - hier in Bayern jedenfalls.

o.k. - war mein Fehler
Fliegenpilze gehört zu der Amanitagattung

Ich hatte dabei nur an die halluzinogene Wirkung gedacht:

http://www.zauberpilz.com/fliegenpilz.htm
Fehler passieren.;) Auf der von dir verlinkten Seite gibt es auch ein Pilzforum,eines meiner Lieblingsforen....nicht so spiessig wie hier und es gibt keine Mod´s die ständig verschieben,schliessen oder verwarnen müssen.:)

Wo kein Kläger kein Richter und wenn die Pilzchen wild wachsen, was hat denn das noch mit *Drogenhandel* zu tun, bzw. gesetzlichen Aspekten. Jeder Mensch kann zu sich nehmen was er will, er muss einfach dafür die gesundheitlichen Aspekte in Kauf nehmen. Aber ich denke wenn einer ein paar Fliegenpilze findet und diese verspeist, macht er sich nach dem Drogengesetz nicht strafbar, wenn er ja nicht damit handelt.

mit deinen gedanken liegst du komplett neben der deutschen rechtlage und -sprechung und solche aussagen sind verharmlosung von drogen und somit strafbar

das verspeisen solcher pflanzen ist verboten

lg

Ich kenne halt die deutschen Gesetze nicht, weil ich ja nicht aus Deutschland komme und dort lebe. Dachte aber immer, wenn man etwas im Wald findet und konsumiert, macht man sich nicht strafbar. Ich denke bei uns in der Schweiz würde sich da wohl sehr wahrscheinlich niemand strafbar machen, denn es wächst ja wild.
lg
Cyrill

Ich kenne halt die deutschen Gesetze nicht, weil ich ja nicht aus Deutschland komme und dort lebe.

in der schweiz darf man psychoaktive pflanzen in der natur sammeln und verzehren? - und evtl. sogar kultivieren? - und evtl. auch die gesammelten den menschen in seminaren anbieten als 'reisemittel'?

da kenn ich mich nicht aus, wäre aber echt interessant ...

lg

Werbung:
Eve&Rave ist eine unabhängige, szenennahe Organisation
und setzt sich - mit einer akzeptierenden Haltung - für einen
risikobewussten und selbstverantwortlichen Umgang mit Drogen ein.

Auf dieser Seite geht es nicht um verurteilen, sondern wirklich darum auch zu informieren, was sehr wichtig ist, denn so kann man auch ein wenig phrophylaktisch wirken. Jemand der Drogen nehmen will, nimmt die auch, aber besser ist es immer, wenn sich die betreffende Person im vornherein darüber informiert. Deshalb finde ich eigentlich diese Plattform nicht schlecht.
Ebenfalls auch das mit den Pillen testen finde ich eine gute Sache:
http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=50&t=19072
denn dadurch werden die Leute auch informiert und das ist besser als wenn sie einfach drauf los konsumieren und sich die Gesundheit ruinieren, kommt schlussendlich billiger, wenn sie diese Dinge nicht nehmen.
Es ist halt eine moderne Form der Prophylaxe.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben