Fliegenpilzsaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich wüßte nicht, wo hier eine Droge "verherrlicht" worden wäre....
in verschiedenen dieser über 100 beiträge ...
Und zwischen Drogen und Heilmitteln besteht genau ein einziger Unterschied - nämlich die Dosierung.....
rechtlich gesehen falsch - und da versteht die justiz keinen spass!
Im übrigen ist das ein großer Irrtum Deinerseits, wenn Du glaubst, daß Kuhweiden-Psilocybin-Pilze - zu denen der gemeine Fliegenpilz durchaus gehört - harmlos sind....
das grün markierte ist falsch - und das wort harmlos habe ich nicht benutzt! - auch eine gewisse menge wasser kann tödlich sein

wollen wir weiterhin worte klauben?

lg

ich bin lediglich auf den Ausdruck "Möchtegernschamane" eingegangen, denn das kann hier niemand einfach so beurteilen anhand der Threadbeiträge - es ist somit bestenfalls eine Vermutung....

Und zwischen Drogen und Heilmitteln besteht genau ein einziger Unterschied - nämlich die Dosierung.....

Im übrigen ist das ein großer Irrtum Deinerseits, wenn Du glaubst, daß Kuhweiden-Psilocybin-Pilze - zu denen der gemeine Fliegenpilz durchaus gehört - harmlos sind....
- auch hier kommt es eben auf die Menge an......

Ich meine - beim Knollenblätterpilz reicht da schon eine äußerst geringe Menge.........

blue

Eben...

Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist. (Paracelsus)

Westlich sind wir ja nur einen Moment der Zeit, unsere Vorfahren, waren
Völkerwanderer. Wer weiß den heute noch wirklich, aus welchem Stamm er ursprünglich kommt.

die Anlagen sind für jeden schon gelegt, ob er sie erkennt ist eine andere Sache.

Und was für Menschen jahrtausende Jahre lang gültig war, ist mit
der Zeit ja nicht einfach verschwunden, nur uminterpretiert wird es
ständig.

eidechsenkönig;2864368 schrieb:
Ihr,die immer von schamanischer Vorbereitung redet ward wahrscheinlich noch nie auf einem hochdosiertem Trip

Das werd ich dir sicher nicht auf die Nase binden. Aber das ist ja auch nicht das Thema. Keinen Menschen -außer vielleicht shumil- interessiert wieviel Trips du geschmissen hast, ob du damit zurecht kommst, ob du dadurch psychotisch oder nicht bist, ob du ein Loser oder nicht bist, ob du dein Ich bei deinem Trip verloren hast oder nicht - das ist ja alles ganz schön für dich und ich wills dir sicher nicht nehmen, ich werts nicht mal, wenn es dir Spaß macht dich wegzubeamen, why not, ich fand das zeitweise auch längere Zeit witzig, also so irgendwann nach der Pubertät.
Aber es geht halt eher um den schamanischen Aspekt des Ganzen. Und obwohl du ständig rumkrakeelst, daß hier keine Schamanen sind (was ja auch selten jemand behauptet btw) hast du ja offensichtlich und offenkundig nicht die Bohne einer Ahnung was der schamanische Aspekt davon ist, du kannst ja nicht mal definieren was ein Schamane ist :).
Nix für ungut Eidechsentyp, wie gesagt ich werte deine Drogenerfahrungen nicht (also jetzt grade jedenfalls *g*), aber Schuster bleib bei deinen Leisten.

Bussi, :blume: Delphinium

ich bin lediglich auf den Ausdruck "Möchtegernschamane" eingegangen, denn das kann hier niemand einfach so beurteilen anhand der Threadbeiträge - es ist somit bestenfalls eine Vermutung....

- auch hier kommt es eben auf die Menge an......

Ich meine - beim Knollenblätterpilz reicht da schon eine äußerst geringe Menge.........

blue

Psilocybinhaltige Pilze und Fliegenpilze sind zwei verschiedene Pilzgattungen...an Psilos ist noch nie ein Mensch gestorben,man müsste kiloweise davon in sich reinfressen um die lethale Dosis zu erreichen.An Fliegenpilzen stirbt man auch nicht so leicht,vor allem nicht wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht.

allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist.

Und was für Menschen jahrtausende Jahre lang gültig war, ist mit der Zeit ja nicht einfach verschwunden ...

seh ich ja auch so - ich würde aber diese argumentation keinem kiffer / pilzeesser vor gericht empfehlen :o

soweit ich weiss sind pzychoaktive pflanzen, auch pilze, in d-land als drogen klassifiziert und nicht als heilmittel
- da darf man mich aber gerne eines besseren belehren

lg

seh ich ja auch so - ich würde aber diese argumentation keinem kiffer / pilzeesser vor gericht empfehlen :o

soweit ich weiss sind pzychoaktive pflanzen, auch pilze, in d-land als drogen klassifiziert und nicht als heilmittel

lg

Wo kein Kläger kein Richter und wenn die Pilzchen wild wachsen, was hat denn das noch mit *Drogenhandel* zu tun, bzw. gesetzlichen Aspekten. Jeder Mensch kann zu sich nehmen was er will, er muss einfach dafür die gesundheitlichen Aspekte in Kauf nehmen. Aber ich denke wenn einer ein paar Fliegenpilze findet und diese verspeist, macht er sich nach dem Drogengesetz nicht strafbar, wenn er ja nicht damit handelt.
lg
Cyrill

Werbung:

lg

darum geht es ja auch nicht.

die Pilze wachsen seit jahrtausenden von Jahren im Wald, und die
Menschheit hat sich ihrer bedient.

Erst dann kamen die Gesetze von Sinn und Unsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben